Das trollt auch irgendwie, wenn ich mir die ganzen Beiträge so durchlese.
Klar, ich denk mir das aus, um Rennsportler die Zeit zu klauen, ist klar...
und
@Umdenblock : verstehe Deinen Einwand mit der "falschen Welt" nicht - ich hab doch nur beschrieben, dass mich Leute, die rein äußerlich locker fahren und nach meiner Einschätzung nach um die 60 Kadenz haben, überholen, wenn ich wiederum eher 70 hab. Damit wollte ich ausdrücken, dass es selbstverständlich viele gibt, die viel besser als ich trainiert sind und die "locker" mit nem höheren Gang an mir vorbeiziehen. Wo ist dabei bitte das Problem?
Und sebstverständlich fahren etliche "untalentierte" Rennradfahrer in/um Köln herum. Sollen die erst 10 Jahre auf fernab der Straßen auf Bahnen trainieren, bevor sie dich vor Deine ach so kritischen Profi-Augen wagen dürfen, oder was? Du hast sicher auch nicht direkt groß angefangen, und so oder so will ja nicht jeder, der Rennrad fährt, auf ein Level, das vlt sogar für echte Rennen taugt. Ich will zB einfach nur rumfahren, aber eben für MEINE Fitness und Möglichkeiten schnell. Und weil ich bei meinem Kauf letztes Jahr wohl etwas zu sehr aufs Geld geschaut hab, such ich nun was neues. Ich hab übrigens auch gar keinen in meinem Umfeld, der Rennrad fährt und überhaupt in der Lage wäre, mir Flöhe ins Ohr zu setzen. Meine Wünsche für ein neues Rad hab ich mir einfach nur selbst überlegt.
Wo hast du denn Richtung Geuel so ein Gefälle?
Ich hab ja schon geschildert, dass es von einem See aus ein wenig runter geht, dann rechts auf eine große Straße, von der man von ca 9o auf 70 Höhenmeter runterfährt. Das sind ca. 5 % - diese Stelle ist vom Parkplatz des Otto-Maigler-See aus Richtung Köln, da fährst Du zuerst eine Straße mit ner kurzen linkskurve und kannst geradeaus nach Gleuel rein (zu den "oben" liegenden Häusern) und rechts auf eine Hauptstraße Richtung Köln, und das ist die Straße, die ich meine. Da war es vor 1-2 Wochen, wo es am frühen Abend noch immer 26-28 Grad warm war, total leer und alles frei.
Außerdem müsstest Du, wenn Du Gleuel/Hürth kennst, den Anstieg aus Berrenrath raus Richtung Industriegebiet Knapsack kennen bis zur Ecke "Weiler Berrenrath" - das sind, wenn ich im Netz versuche zu recherchieren, zwar nur 4-4,5%, aber über mindestens 600 Meter. Für mich als Einsteiger sehr anstrengend, da hochzufahren. Wenn du da wieder runterfährst, müsste es an sich wegen der langen Strecke auch für über 60 km/h reichen. Ich bin da allerdings immer nur rauf und dann über andere Wege wieder nach Köln.
Wenn es dir wirklich ernst ist mit dem Kauf, dann fahre halt zum Hübel, oder zum Bike-Discount Megastore.
Mach ich auch, muss aber dazu die Zeit haben, zudem werde ich wohl noch 2-3 Wochen abwarten müssen wegen Budget.
Deine ganzen Megatexte bringen dich nicht weiter.
Doch, denn dann bekomme ich bessere Antworten als wenn ich mich zu kurz fasse und kann besser rausfiltern, was für Räder in Frage kommen.
Samstag hab ich nicht genug Zeit, aber wenn Du es ernst meinst, können wir uns gerne mal die Tage zB am Decksteiner Weiher kurz treffen. ich vermute aber nicht, dass ich fit genug wäre, mit Dir zu fahren, außer es macht Dir nichts aus für Deine Verhältnisse langsam zu fahren.