• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer sind Arschlöcher...

AW: Rennradfahrer sind Arschlöcher...

Nur das was Du am Berg verlierst, kannst Du in der Abfahrt in der Regel nicht mehr gut machen.

Naja. Das kommt auf die Länge des Anstiegs an. Wenn es mehrer km am Stück sind, wirds bestimmt eng. Hab ich aber in meinem Streckenprofil nicht. Hier (im Allgäu) sind die langen Anstiege eher gemäßigt und die steilen sind kurz. An den steilen Anstiegen bin ich klar im Nachteil, was bei leichten Fahrern auch den "Jagdtrieb" weckt. Sobald ich aber oben bin, bin sich schon wieder auf dem großen Blatt und im Unterlenkergriff und kann dann recht hart beschleunigen, wo ich dann vom Verfolger nichts mehr sehe :D

ich denke jeder hat so seine vor und nachteile durch verschieden körperbauten. mir ist auch klar, dass ich am berg versagen würde, aber ich will im normalen leben nicht rumlaufen wie ne gazelle. und im norden ist ne bergfigur eh überflüssig wie nen kropf.

Wo bin ich denn hier gelandet? Zwei Kerle streiten um ein Mädchen und tun alles um deren Meinung und Geschmack zu entsprechen?
Hach, wie entzückend!!!

Ne tun sie nicht! Ich versuche nur zu belehren dass selbst wenn man "Ivan" oder "Lance" heißt noch lange nicht das Recht hat über andere her zu ziehen - das ist wieder ein Ausdruck von Internet-Anonymität...

komm, so schlimm war es nun auch wieder nicht, ich habe meinen kommentar zumindest mit nem smilie versehen, um klar zustellen, dass er nicht so ernst gemeint ist.

komm, so schlimm war es nun auch wieder nicht, ich habe meinen kommentar zumindest mit nem smilie versehen, um klar zustellen, dass er nicht so ernst gemeint ist.

sorry ich bin da sehr empfindlich wenn es um Menschen geht auf die ich große Stücke halte!

ich finde es auch gut, dass du deine freunde verteidigst, würde bei mir auch so laufen.

Ich bin zwar kein Elite-Fahrer, aber ein ehmaliger Leistungs-Ruderer. (Trainingspartner war zu meiner Zeit amtierender Einer-Weltmeister und späterer Vierer-Olympiasieger) und bin im Leistungssport groß geworden. Deshalb hab ich auch eine gewisse Sympathie für schnelle grüne Kugel-Blitze. :love:

hach... ich amüsiere mich gerade köstlich. wo gibt denn diesen genialen popcorn-smiley? genau danach ist mir gerade. schön wie sich hier alle profilieren wollen. :D bin nur noch am schmunzeln. :rolleyes:

Du noch nicht profiliert? Na dann wird es Zeit nach 51 Posts:D

Naja, soweit vom Prenzlauer Berg entfernt wurde ich auch nicht geboren und gerudert hab ich auf den Berliner Gewässern :D

Ich finde eine athletische Figur allemal schöner als einen anorektischen Ausdauerkörper, aber das ist Geschmackssache.
Ob das dann ein paar km/h bergauf kostet dürfte für Hobbyfahrer ziemlich gleichgültig sein, wer interessiert sich schon ernsthaft dafür ob ich meinen Hausberg ein paar sec schneller hochfahr. :D

Und ausserdem ist der zuerst kritisierte Bauch auch nicht das leistungsmässig optimale.
Auf dem Bild erkenn ich von hinten eigentlich relativ wenig von der Physis, ausser daß er etwas kräftiger ist und warum soll es wertvoller aufs Rad zu steigen als ins Fitnessstudio zu gehen.
Ich habe schon einige Sportarten betrieben und kenne und trainiere auch Leistungssportler versch. Disziplinen, aber eigentlich herrscht dort eher Respekt und Anerkennung voreinander.

... eigentlich herrscht dort eher Respekt und Anerkennung voreinander.

So geht es mir mit besseren Radlern auch. Sollte mich mal jemand versenken, versuche ich mir sofort ein paar Dinge von seinem Fahrstil etc. abzulauschen. Ist eher Bewunderung/Anerkennung vom Gefühl her. Konnte da schon einiges umsetzen um selbst schneller zu werden.

Warum seid ihr bzw. die Mehrzahl von euch dagegen mit sogenannten Teamtrikots zu fahren?

Und wenn ich so darüber nachdenke... die echten Profis werden vermutlich noch keinen einzigen Gedanken verschwendet haben wer ein Profi-, Berg- oder sonstiges Trikot tragen darf oder nicht. Das ist doch von den ganzen "Normalos" hier hausgemacht!

stimm dir voll und ganz zu. :) jedem das seine, wie es ihm/ihr am besten gefällt und passt. :D

Danke für die Antworten!
Ich finde auch, dass jede/r das Trikot tragen soll, das ihr/ihm gefällt.
Aber ihr habt mir einige gute Denkansätze für eine vielleicht wieder einmal stattfindende Diskussion geliefert.
Ahnungslosigkeit ist das Eine, Ignoranz das Andere.

Wenn dann noch Dummheit hinzu kommt, dann kann man sich auch ein Profi- und|oder Wertungstrikot überziehen.

Zurück