• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Köln

Hallo zusammen, treffen tun wir uns hier: https://maps.google.de/maps?saddr=5...01683,0.005284&t=h&mra=mift&mrsp=0&sz=18&z=16

Parkplätze:
- Nördlich vom Stadion unter der Autobahn sind jede Menge (über die Karl-Marx-Straße anfahren). Kostet nichts. Da würde ich parken.
- Flensburgerstraße. Jede Menge Parktaschen. Süd-östlich vom Stadion. Kostet nichts.
- Hinter der Basketballhalle. An Mäckes vorbei und dann links. Weiß nicht, ob der kostet.
- CaLevornia Parkplatz kostet, ist aber Kamera-überwacht.

Tel. per PN

Liebe Leute, Marcel73, MNOT, Pedalracer, To.Wa. war eine sehr unterhaltsame Runde. :D Bis Bonn bin ich dann doch nicht mehr. Hab nur die 100 voll gemacht. Lasst mal schauen, dass wir uns entweder am Start und/ oder im Ziel treffen. Auf nen Bier ( gilt nur fürs Ziel :D). Pedalracer Gruß auch an deine Kumpels. War mir nen Vergnügen...

Liebe Leute, Marcel73, MNOT, Pedalracer, To.Wa. war eine sehr unterhaltsame Runde. :D Bis Bonn bin ich dann doch nicht mehr. Hab nur die 100 voll gemacht. Lasst mal schauen, dass wir uns entweder am Start und/ oder im Ziel treffen. Auf nen Bier ( gilt nur fürs Ziel :D). Pedalracer Gruß auch an deine Kumpels. War mir nen Vergnügen...
"Unterhaltsam" kann man so stehen lassen.:D

Ich fande das allgemein, aggressive Fahrverhalten, von vielen Autfahrern, an diesem Tag etwas nervig. Vielleicht lag es am Vollmond. (meinte nen Kumpel von mir:D)

Ansonsten schien mir unser Besuch aus der Eifel weniger begeistert von der Tour. Verständlich, wenn man bedenkt, dass sie da einfach insgesamt weniger Stadt haben und dann noch auf so ein Verkehrsverhalten treffen. Fing schon auf dem Hinweg an. Wir standen an jeder Ampel.:rolleyes:

Naja, beim Rennen werden wir das Problem schon mal nicht haben.

Auf bald.

Ich wohne zwar nicht direkt in der Eifel, aber von meiner Haustür sind es so ca 20 km und bin daher auch eher recht verkehrsarme Strecken gewohnt.
Ich hatte mir von der Tour allerdings auch keine wunderschöne Verkehrs und Ampelarme Strecke versprochen, sondern eine Tour mit Gleichgesinnten um die RuK Strecke etwas kennen zu lernen.
Daher war ich mit dem gestrigen Tag sehr zufrieden und hatte heute Vormittag 3,5 sehr autoarme Stunden in der Eifel ;)

Lg Tom

"Unterhaltsam" kann man so stehen lassen.:D

Ich fande das allgemein, aggressive Fahrverhalten, von vielen Autfahrern, an diesem Tag etwas nervig. Vielleicht lag es am Vollmond. (meinte nen Kumpel von mir:D)

Ansonsten schien mir unser Besuch aus der Eifel weniger begeistert von der Tour. Verständlich, wenn man bedenkt, dass sie da einfach insgesamt weniger Stadt haben und dann noch auf so ein Verkehrsverhalten treffen. Fing schon auf dem Hinweg an. Wir standen an jeder Ampel.:rolleyes:

Naja, beim Rennen werden wir das Problem schon mal nicht haben.

Auf bald.

Ach ich glaub die Jungs aus der Eifel sahen das auch eher entspannt. Hoffentlich. Sind denn soviele Autos dicht aufgefahren. War doch eher normal. Kein Ausbremsen, kein Wasserspritzen.... Also eigentlich nen guter Tag :D

tobiex68
Bei den Wellen vor Bechen bin ich zwei Mal ziemlich dicht überholt worden und der Jeep der uns nach Sand entgegenkam und extra nah an meiner Schulter vorbei gefahren ist fallen mir jetzt noch ein. Vielleicht war ich auch nicht so gut drauf und es lag auch an mir, dass es nicht meine Lieblingstour dieses Jahr werden wird.:)

@ Tom

Wenn ich von Leverkusen aus Ins Bergische fahre habe auch kaum Ampeln, aber um Auto- und Motorradverkehr zu vermeiden muss man am besten Sonntags früh seine Runde drehen.

Kein Ausbremsen, kein Wasserspritzen.... Also eigentlich nen guter Tag :D
MNOT und ich haben beim der letzten Tour auf der RuK-Strecke Scheibenwasser abbekommen ;)

Die Strecke ist jetzt auch nicht gerade Bergisch-Deluxe, wenn man kein Rennen fahren möchte gibt es in der gleichen Ecke deutlich entspanntere Abschnitte, so wie wir beide z.B. ein Mal gefahren sind.

MNOT und ich haben beim der letzten Tour auf der RuK-Strecke Scheibenwasser abbekommen ;)

Die Strecke ist jetzt auch nicht gerade Bergisch-Deluxe, wenn man kein Rennen fahren möchte gibt es in der gleichen Ecke deutlich entspanntere Abschnitte, so wie wir beide z.B. ein Mal gefahren sind.
ja scheibenspritzwasser und ausbremsen hatten wir auch schon. und immer die gleiche stelle, die abfahrt hinter sand.... scheint dort irgendwo dämonische rad-hasser zu geben....

hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde!!!!!!!! ich, wir fanden es eine rundum geile sache mit euch zu fahren! mein kollege, der schon mal etwas zeit geschunden hat, ist der selben meinung ! war eine gute,unterhaltsame runde! ihr glaubt es vieleicht nicht, aber autos gibts hier auch,grins!!! ich werde sonntag erst meine unterlagen holen und am start bleiben! vieleicht können wir uns da ja treffen!?
grüsse aus der eifel, Pedalracer

hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde!!!!!!!! ich, wir fanden es eine rundum geile sache mit euch zu fahren! mein kollege, der schon mal etwas zeit geschunden hat, ist der selben meinung ! war eine gute,unterhaltsame runde! ihr glaubt es vieleicht nicht, aber autos gibts hier auch,grins!!! ich werde sonntag erst meine unterlagen holen und am start bleiben! vieleicht können wir uns da ja treffen!?
grüsse aus der eifel, Pedalracer
Gerne, wir haben ja die handynummern....wird sicher vergnüglich. Das Rennen. Hoffentlich nicht so windig wie Frankfurt heute.... :D

Yep. Lästige Skater auf der Strecke, dann vorm Ziel noch kurz verfahren, da der Ordner pennte und nicht den weg anzeigte, kostete mich ne Minute.... Aber ich bin zufrieden. 36er Schnitt, 70 in meiner Altersklasse.... :D das motiviert für Köln... :D

Haha sauber Tobi! Ich bin auch mal 30. in meiner AK geworden. Aber nur, weil die 200 vor mir in deiner AK waren :D

Yep. Lästige Skater auf der Strecke, dann vorm Ziel noch kurz verfahren, da der Ordner pennte und nicht den weg anzeigte, kostete mich ne Minute.... Aber ich bin zufrieden. 36er Schnitt, 70 in meiner Altersklasse.... :D das motiviert für Köln... :D
Gut gemacht! Die perfekte Vorbereitung für RuK.

Pedalracer
schön dann schienen ja doch alle zufrieden gewesen zu sein. Wäre cool, wenn wir uns vor dem Start sehen.

Ich bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen auf die Startblockeinteilung. Im RuK-Thread konnte mir ja leider keiner helfen und Google hat mich auch nicht weiter gebracht.

2009 war ich der letzte im letzten block, bin dann um den 250 zigsten platz irgendwo mit nem 38 schnitt gelandet! also , will sagen der block ist mir egal

Zurück