• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Köln

hey und wenn ich noch meckern darf, das ist das letzte mal. dann lass die route als gpx. danke
oh die ist da drin als gpx. super danke!
sollte mir was dazwischen kommen werde ich posten, ansonsten sonntag 11:00! finde ich cool.

habs gerade gesehen.
Ich hab das Problem der Anreise.
ich wollte heute abend fahren aber mal schauen was das wetter sobringt

Wir treffen uns zwar da hinten, aber der Hauptteil der Gruppe kommt aus Nippes, Mülheim, Südstadt, Lindenthal angereist. Ohne Probleme ;)
Wenn die Zeit das Problem ist, vor Ort kann man mMn gut parken, aber dazu können dir die Autofahrer vielleicht mehr sagen.
Wenn es dir um die Zusatzkilometer geht... der Weg zum Treffpunkt eignet sich prima zum Einrollen. Dann sind die Beine nicht sofort überfordert, wenn um den Flughafen herum erstmal etwas zügiger gefahren wird. Aber auch hier: abhängig vom Trainingszustand und von der Leistungsbereitschaft in Führungsposition. Wer nicht will oder kann, macht nur kurz Tempo oder bleibt direkt im Windschatten.

Wir treffen uns zwar da hinten, aber der Hauptteil der Gruppe kommt aus Nippes, Mülheim, Südstadt, Lindenthal angereist. Ohne Probleme ;)
Wenn die Zeit das Problem ist, vor Ort kann man mMn gut parken, aber dazu können dir die Autofahrer vielleicht mehr sagen.
Wenn es dir um die Zusatzkilometer geht... der Weg zum Treffpunkt eignet sich prima zum Einrollen. Dann sind die Beine nicht sofort überfordert, wenn um den Flughafen herum erstmal etwas zügiger gefahren wird. Aber auch hier: abhängig vom Trainingszustand und von der Leistungsbereitschaft in Führungsposition. Wer nicht will oder kann, macht nur kurz Tempo oder bleibt direkt im Windschatten.

hey danke für die beschreibung. ja bis jetzt war die anfahrt die "ausrede" ;), denn mal kurz in der woche da rüber zu kommen, muss ich mal schauen. aber probieren werde ich es.
nachdem ich aber euren schnitt gelesen habe habe ich ne zweite "ausrede" ;), ich denke es ist mir noch zu zügig für die wenigen km die ich dieses jahr gefahren bin. :)
wann wird denn bei euch gefahren, regelmäßig oder spontan auf zuruf?

Gruppe fahren hilft gegen Ausreden. Mal einen Winter nur bei echtem Dreckswetter die Mittwochsrunde geschwänzt, schon rollt es im Frühling als wären die Abende nie kürzer geworden :P
Mittwoch 18.30 wird idR immer gefahren, weitere Fahrten unter der Woche und am Wochenende ergeben sich im Thread oder persönlich.
Vorschlag zum Antesten: Teilstrecke mitfahren. Kürzeste Möglichkeit: ein Mal die halbe Flughafenrunde bis zum Kreisverkehr Altenrath, Rest solo zurück. Da sich der erste Teil der Runde aber zum Rasen anbietet, ist echtes Reinschnuppern erst danach möglich, wenn es etwas individueller wird. Da gibt es dann einige Möglichkeiten, je nachdem wo unsere Runde lang führt. "Kürzer" Rufe werden auch nicht ignoriert ;)

Gruppe fahren hilft gegen Ausreden. Mal einen Winter nur bei echtem Dreckswetter die Mittwochsrunde geschwänzt, schon rollt es im Frühling als wären die Abende nie kürzer geworden :p
Mittwoch 18.30 wird idR immer gefahren, weitere Fahrten unter der Woche und am Wochenende ergeben sich im Thread oder persönlich.
Vorschlag zum Antesten: Teilstrecke mitfahren. Kürzeste Möglichkeit: ein Mal die halbe Flughafenrunde bis zum Kreisverkehr Altenrath, Rest solo zurück. Da sich der erste Teil der Runde aber zum Rasen anbietet, ist echtes Reinschnuppern erst danach möglich, wenn es etwas individueller wird. Da gibt es dann einige Möglichkeiten, je nachdem wo unsere Runde lang führt. "Kürzer" Rufe werden auch nicht ignoriert ;)

alles klar, ich werde die runde mal testen. die flgh. runde kenne ich. geht es dann immer ins bergische oder die hügellandschaft dort?

Genau, entweder ab Altenrath/Lohmar die längere Runde nach Much (Lohmar, Kreuznaaf, Marialinden, Much dann Abfahrt über Neunkirchen und Jabachtal) oder die Standardrunde über Geber nach Neunkirchen-Seelscheid und Höffen. Rückweg über Lohmar und den zweiten Teil der Flughafenrunde.

Moin,
was herrscht hier für eine stille? ist das wetterbedingt oder wm vorfreude bedingt? oder habt ihr alle urlaub?

grüße

Zurück