• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Mainz und Umgebung

• Ersteller Ersteller HP62
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rennradtreff Mainz und Umgebung

Hallo Paul,

gr.Runde ok ?

Gruß Harald

Hallo Harald,

ja, da bin ich für - gebucht.
Wer noch?

Mit den bekannten Einschränkungen:
Bei "überhöhter Luftfeuchtigkeit" fehlt mir die Lust anzutreten...

Und wenn mir die Runde zu lang wird biege ich auf den letzten Kilometern ab - die Runde führt fast direkt bei mir zu Hause vorbei... ;)

Anzeige

Re: Rennradtreff Mainz und Umgebung

Schreib doch bitte danach mal was dazu, wie's war - ich liebäugle mit einer Teilnahme 2012...

Danke! :)

Eine Klasse Veranstaltung :) :)
Ich habe drei Runden gefahren. Nordschleife und einen Teil Grand Prix Strecke mit "Fahrradsonderanbindung". Eine Runde hatte in dieser Konfiguration gut 25km und rund 580hm.
Hier das Streckenprofil. Die Fahrt von Breidscheid hoch zur Hohen Acht zieht sich mit dem Rad irgendwie mehr als mit dem Motorrad oder Auto.... ;) Oben an der Hohen Acht war ein grosser Versorgungsstand. Das war der einzige Nachteil: Ob du wolltest oder nicht - es war bremsen angesagt. Die Radfahrer, die dort Versorgung wollten, rannten zum Teil sehr unkoordiniert quer auf der Strecke rum.

Organisatorisch hab ich keine Mängel entdeckt, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Aber gut, als Radtouristikfahrer hatte man ja auch nicht so viel mit der Organisation zu tun.

Das Wetter war erst so lala. Meine erste Runde war bei bewölktem Himmel, meine zweite bei Nieselregen, meine dritte schon wieder bei grösstenteils abgetrockneter Strecke und heiterem und warmen Wetter.

Was soll ich sagen? Ich hab das Grinsen noch im Gesicht :)
Und eine Teilnahme 2012 ist fest eingeplant.

PS:
Beim Zieleinlauf der 24h erwähnte der Streckensprecher unter anderem einen Einzelfahrer, der die 24 Stunden allein bewältigt hat und dabei 41 Runden gefahren ist. Das sind Leistungen, da frag ich mich echt wie das geht. Bei mir hat eine Runde eine knappe Stunde gedauert - was rein mathematisch nur rund 26 Runden wären - wenn ich ohne Pause fahren würde und leistungsmässig nicht nachlassen würde. Okay, natürlich bin ich nicht der Maßstab, aber der hat das ja auch nicht nur drei Runden lang gemacht....
Ich hab leistungsmässig also noch ein bisschen Luft nach oben.... ;)

Vergleiche einfach mal den Cosmas mit uns ;)

Mit dir oder mit mir....? ;)

Es ist ja auch für mich grundsätzlich erklärbar. Aber es wirkt schon irgendwie unwirklich es so direkt vor Augen zu haben.
Das ist eine andere Wahrnehmung als es nur theoretisch zu wissen...

PS:
Beim Zieleinlauf der 24h erwähnte der Streckensprecher unter anderem einen Einzelfahrer, der die 24 Stunden allein bewältigt hat und dabei 41 Runden gefahren ist. Das sind Leistungen, da frag ich mich echt wie das geht. Bei mir hat eine Runde eine knappe Stunde gedauert - was rein mathematisch nur rund 26 Runden wären - wenn ich ohne Pause fahren würde und leistungsmässig nicht nachlassen würde. Okay, natürlich bin ich nicht der Maßstab, aber der hat das ja auch nicht nur drei Runden lang gemacht....
Ich hab leistungsmässig also noch ein bisschen Luft nach oben.... ;)

Das stimmt nicht. Laut offizieller Ergebnisliste hat in 24 Std. der Sieger mit der Startnummer 1388, Markus Rieber 27 Runden gedreht. Komisch schon. In der Pressmitteilung stand "nur " 26 Runden :). Das ist schon eine Hammerleistung auf dieser Strecke.

Das stimmt nicht. Laut offizieller Ergebnisliste hat in 24 Std. der Sieger mit der Startnummer 1388, Markus Rieber 27 Runden gedreht. Komisch schon. In der Pressmitteilung stand "nur " 26 Runden :). Das ist schon eine Hammerleistung auf dieser Strecke.

Ich stand an der Start-Ziel-Geraden und habe die Durchsage gehört - und gestaunt.
Ich habe später die Pressemeldung mit 26 Runden gelesen und habe mich gefragt, wie an der Strecke so ein extremer Fehler auftreten konnte.
Aber:
Nachdem ich die Pressemeldung gelesen habe kam mir das schon alles etwas realistischer vor.
26 Runden sind immer noch eine hammerharte Leistung - 41 schien mir noch an der Strecke doch etwas sehr weltfremd...

Kommenden Samstag ist eine Geschichte - ich erwähnte es gestern schon mal - die ich nicht uninteressant finde: Klick
In geschlossener Gruppe bei "gemütlicher" Durchschnittsgeschwindigkeit mit Polizeieskorte für einen guten Zweck - hat doch was, oder?
Hat wer Lust? Wir müssen uns flott entscheiden, Anmeldeschluss ist der 30.08., sprich der morgige Dienstag.

@dopaul:

Hallo,
habe mir RTF(Benefiz) am samstag angesehen. Würde gerne mitfahren, aber ich komme aus Limburg und müßte mit dem Zug-S-Bahn nach Darmstadt, dann nach Griesheim fahren (mit dem Rad). Und Abends wieder zurück. Die Streckenlänge usw. ist kein Problem.
Wenn Jemand einen Vorschlag hat, wie ich es einigermaßen gut geregelt bekommen würde, dann wäre ich dabei.
IST FÜR EINE GUTE SACHE!

cu Jürgen

Hallo Paul,

so eine Ausfahrt in einem geschlossenem Verband, wollte ich schon immer mal fahren und dann noch für einen guten Zweck, was will man mehr.

Habe lange überlegt, ob ich es irgendwie hinbekomme und mit Euch an dieser Veranstaltung teilnehmen kann.
Leider hat mir mein Dienstherr einen Strich durch die Rechnung gezogen, am Freitag habe ich 24er und am Samstag ist Tag der Feuerwehr Mainz.
Würde es nicht schaffen um 10.00 Uhr startklar in Griesheim zu sein.

Wie schaut es bei Euch am kommenden Sonntag aus?

Grüße
Andy

Ich suche schon die ganze Zeit auch Mitfahrer in bad Vilbel und Umgebung. Allerdings ergibts sich hier nix. Wenn man mal Leute trifft dann sehr arrogant und aggressiv, besserwisserisch & dumm herrschend belehrend wie pubertierende Kinder....

Wäre gut mal nette radmitfahrer kennen zu lernen aus Bad Vilbel

Ich suche schon die ganze Zeit auch Mitfahrer in bad Vilbel und Umgebung. Allerdings ergibts sich hier nix. Wenn man mal Leute trifft dann sehr arrogant und aggressiv, besserwisserisch & dumm herrschend belehrend wie pubertierende Kinder....

Wäre gut mal nette radmitfahrer kennen zu lernen aus Bad Vilbel

Ey Alter, maul mal nich so rum hier... ;) ;)

Bad Vilbel ist vielleicht etwas weit für "nur so" fahren, für ne RTF oder ähnliches Einzelereignis würde ich da problemlos hinfahren.
Fährst du bei uns mal mit, fahren wir mal bei dir mit - was hältst Du davon? (ich weiss nicht ob die anderen mitmachen würden - das ist ein spontaner Vorschlag von mir, quasi "aus der Hüfte geschossen"...)

@Atze
Ich habe gerade richtig Spass an solchen Sachen gefunden, aber am Sonntag muss ich um 10 Uhr geduscht und gepudert zurück in Mainz Innenstadt sein - das wird mir doch etwas knapp, da kann ich leider nicht mitwirken.

Samstag RTF in Idstein vom RSV Idstein. Geschlossener Verband. Voranmeldung erwünscht. Diverse Längen und Tempis.

Zurück