AW: Rennradtreff Mainz und Umgebung
Schreib doch bitte danach mal was dazu, wie's war - ich liebäugle mit einer Teilnahme 2012...
Danke!
Eine Klasse Veranstaltung
Ich habe drei Runden gefahren. Nordschleife und einen Teil
Grand Prix Strecke mit "Fahrradsonderanbindung". Eine Runde hatte in dieser Konfiguration gut 25km und rund 580hm.
Hier das Streckenprofil. Die Fahrt von Breidscheid hoch zur Hohen Acht zieht sich mit dem Rad irgendwie mehr als mit dem Motorrad oder Auto....
Oben an der Hohen Acht war ein grosser Versorgungsstand. Das war der einzige Nachteil: Ob du wolltest oder nicht - es war
bremsen angesagt. Die Radfahrer, die dort Versorgung wollten, rannten zum Teil sehr unkoordiniert quer auf der Strecke rum.
Organisatorisch hab ich keine Mängel entdeckt, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Aber gut, als Radtouristikfahrer hatte man ja auch nicht so viel mit der Organisation zu tun.
Das Wetter war erst so lala. Meine erste Runde war bei bewölktem Himmel, meine zweite bei Nieselregen, meine dritte schon wieder bei grösstenteils abgetrockneter Strecke und heiterem und warmen Wetter.
Was soll ich sagen? Ich hab das Grinsen noch im Gesicht
Und eine Teilnahme 2012 ist fest eingeplant.
PS:
Beim Zieleinlauf der 24h erwähnte der Streckensprecher unter anderem einen Einzelfahrer, der die 24 Stunden allein bewältigt hat und dabei 41 Runden gefahren ist. Das sind Leistungen, da frag ich mich echt wie das geht. Bei mir hat eine Runde eine knappe Stunde gedauert - was rein mathematisch nur rund 26 Runden wären - wenn ich ohne Pause fahren würde und leistungsmässig nicht nachlassen würde. Okay, natürlich bin ich nicht der Maßstab, aber der hat das ja auch nicht nur drei Runden lang gemacht....
Ich hab leistungsmässig also noch ein bisschen Luft nach oben....