• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Mainz und Umgebung

• Ersteller Ersteller HP62
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rennradtreff Mainz und Umgebung

Hallo Paul,

ich kann Dir sagen, wie man sich fühlt, wenn man am Adenauer Forst seine Bike (Motorrad) aus dem Kiesbett hebt und hunderte Leute am Zaun sich die Bäuche vor Lachen halten:).

Wann fährst Du zum Nürburgring (Tag und Uhrzeit), mit was reist Du an, und wie lange ist die Strecke, die Du gelant hast?

Grüße
Andy

Anzeige

Re: Rennradtreff Mainz und Umgebung

Hallo Paul,

ich kann Dir sagen, wie man sich fühlt, wenn man am Adenauer Forst seine Bike (Motorrad) aus dem Kiesbett hebt und hunderte Leute am Zaun sich die Bäuche vor Lachen halten:).

Wann fährst Du zum Nürburgring (Tag und Uhrzeit), mit was reist Du an, und wie lange ist die Strecke, die Du gelant hast?

Grüße
Andy

Ich habe mich am Adenauer Forst aufgrund meines überragenden Könnens ;) nie abgelegt...
Im Ernst: Ich habe mich mit der Strecke vor meiner ersten Fahrt (und danach auch immer wieder) sehr intensiv auseinander gesetzt und war zum einen gewarnt, zum anderen hatte ich mir sehr genau eingeprägt wie sie anzufahren ist - was sich bei der Kurve ja normal erst dann erschliesst wenn es "zu spät" ist...
Du warst also mal einer der Publikumslieblinge....? ;) ;)
Ich hab mich mal beinahe am Ausgang Brünnchen abgelegt. Ich hab zu früh das Gas aufgemacht, das Hinterrad kam in den Drift - Freunde die hinter mir waren schilderten es als meisterliche Leistung das Moped da noch abzufangen (ich hab nur noch instinktiv gehandelt - offenbar gut ;) ). Und das sogar so das es quasi gewollt aussah...
Und mit dem Auto hätte ich mich mal beinahe abgelegt in der Rechts nach der Brücke Breitscheid. Da stand ich schon wieder voll auf dem Gas um die Steigung gut zu kriegen und war etwas eng in der Kurve. Als ich mit der Hinterachse auf die Curbs kam ging die Hinterachse - gefühlt - einen halben Meter in die Luft und - nicht nur gefühlt - ganz böse nach aussen.
Aber ein ordentlicher BMW kann auch quer.... ;)

Ich fahre nächsten Sonntag ganz früh vor 6 Uhr mit dem Auto hier los.
guck hier, Anmeldung ist aber geschlossen.

Selbst das Tourenfahren hört sich super an:daumen:.

So eine Veranstaltung würde ich gern mal erleben.
Leider ist im Moment nicht an Rückvergütung zu denken und so muss ich leider :crying: passen.

Mit welchem Bike bist Du auf der Schleife gefahren?
Ich habe meine ZX7, CSX-R, ZXR, ZX6 und R6 über die Strecke gescheucht, ok das ein oder andere mal wurde ich zum Puplikumsliebling:).

Hast Du gesehen, am 28.08 ist auch die RTF in Bürstadt?

Hmm, ich denke die EuroBike ist sicherlich einen Besuch wert, doch ist es nicht gerade um die Ecke und mit Sicherheit wird am Puplikumstag die Hölle los sein.
Na ja dann komm ich auch nicht in Versuchung mir ein weiteres Rad zu kaufen.
Hmm, oder soll ich doch fahren ........ :D.

Grüße
Andy

Gude,
wenn es nicht regnet, ihr die runde etwas flach halten könnt, dann komme ich aus Limburg mit dem Zug rüber. kann aber erst am Donnerstag definitiv zusagen, da ich unter der Woche hier in LM durch die Gegend kutschiere. Bin ja jetzt anerkannter TRIMMFAHRER! -grins-

Gruß Jürgen

Hallo Andy,

ich kann aber nur am Sonntag ( Sa. Geburtstag vom Sohnemann ).
Rheingaurunde wäre ok.

Hallo Harald,

ich kann dieses Wochenende nur am Samstag, am Sonntag habe ich Dienst.

Schauen wir einfach, wer an welchem Tag kann und planen für beide Tage eine Ausfahrt:).

Grüße
Andy

Mit welchem Bike bist Du auf der Schleife gefahren?

Hast Du gesehen, am 28.08 ist auch die RTF in Bürstadt?

Ich bin noch einer der berüchtigten Zweitakterfahrern aus den Achtzigern. Wir hatten bevorzugt Yamahas RD-Modelle. Leistungsmässig war die Suzuki RG500 Gamma auch hochattraktiv. Letztere war auch technisch faszinierend. Welches Seriengerät hatte schon Drehschiebersteuerung....?
Hach, früher war alles besser..... ;)

Mich gelüstete es einfach mal wieder mit Gruppe an einer RTF teil zu nehmen. Ob das diese oder jene ist - da bin ich flexibel....

Hallo Harald,

ich kann dieses Wochenende nur am Samstag, am Sonntag habe ich Dienst.

Schauen wir einfach, wer an welchem Tag kann und planen für beide Tage eine Ausfahrt:).

Grüße
Andy

Hallo Andy,

Dienst und Geburtstage gehen vor !
Wie sieht es aus, mit der von Paul vorgeschlagenen RTF.
Wenn, dann möchte ich aber die große Runde fahren.

Gruß Harald

Hallo,

was soll ich sagen, da feiert Denise ihren Geburtstag:).

Wenn Ihr an der RTF teilgenommen habt und Euch die Strecke gefallen hat, können wir diese gern mal nachfahren.
Mit kleiner Änderung sind wir die ja schon gefahren, war die Ausfahrt mit Andy, Harald, Sandra, Frank und mir.

Ich würde vorschlagen, jeder schreibt wann er Zeit hat, dann wird es etwas übersichtlicher.

Liste für eine Samstagsausfahrt am 20.08.2011:
(Strecke je nach Teilnehmer)

Andy

Liste für eine Sonntagsausfahrt am 21.08,2011:

Ich würde am Sonntag gerne Richtung Gr.Feldberg fahren.
Treffpunkt wäre dann 10:00 Uhr am Kasteler Bahnhof

dann komme ich mal, wenn es flacher geht. Habe hier in LM genügend Berge um mich rum und muss nicht zur "Bestrafung" von Mainz dorthin fahren -smile-
Bis demnächst mal.

Och komm, der Feldberg ist doch kein Berg, auch wenns im Namen vorkommt. ;-)
2-3 mal reingetreten und schwupps bist du oben :-)

dann komme ich mal, wenn es flacher geht. Habe hier in LM genügend Berge um mich rum und muss nicht zur "Bestrafung" von Mainz dorthin fahren -smile-
Bis demnächst mal.

Dann komm doch das Wochenende danach mal runter und fahr mit uns eine RTF (Vorschläge siehe weiter oben)....

@bambam
Er möchte aber nur 1-2 mal reintreten, Feldberg ist halt einmal mehr... ;)

Hallo,

bin mit Sandra heute die Runde vom Sonntag gefahren.

Danke Andy, die Strecke ist echt klasse und macht uns sehr viel Freude.
Heute war es fast windstill und wir konnten am Schnitt vom Sonntag kratzen:D.

Wenn am Samstag keiner Zeit hat, fahr ich vielleicht mit Stefan, Marcus und Andy in Wald und bekomm wieder eine Lehrstunde im MTB-Fahren.:eek:

Grüße
Andy

Hallo Nicole,

wie schaut es eigentlich bei Dir aus, keine Lust mehr an den Ausfahrten teilzunehmen?

Hast Du in letzter Zeit etwas von Mike gehört?

Grüße
Andy

Zurück