• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Mainz und Umgebung

• Ersteller Ersteller HP62
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rennradtreff Mainz und Umgebung

Hallo Harald,

man kann es nicht jedem Recht machen, die Radfahrer sind da zu verschieden.

Wer alleine durch die Gegend rollt, wird nie Spaß an Gruppenausfahrten finden, da er ja nicht weiß, wie schön es ist.:p

Du weißt ja, nur wenn Anregungen ausgesprochen werden, Tourenvorschläge vorgeschlagen werden, Termine aufgelistet werden, kann man sich darauf einstellen und planen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Nur wer mitfährt, wird Lust auf weitere Ausfahrten haben:daumen:.

Grüße
Andy

Anzeige

Re: Rennradtreff Mainz und Umgebung

Hallo Harald,

man kann es nicht jedem Recht machen, die Radfahrer sind da zu verschieden.

Wer alleine durch die Gegend rollt, wird nie Spaß an Gruppenausfahrten finden, da er ja nicht weiß, wie schön es ist.:p

Du weißt ja, nur wenn Anregungen ausgesprochen werden, Tourenvorschläge vorgeschlagen werden, Termine aufgelistet werden, kann man sich darauf einstellen und planen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Nur wer mitfährt, wird Lust auf weitere Ausfahrten haben:daumen:.

Grüße
Andy

Jetzt noch ein wenig Selbstreflektion dazu, dann passts !

mit sportlichem Gruß

vom bösen Lance4

Wenn am Samstag keiner Zeit hat, fahr ich vielleicht mit Stefan, Marcus und Andy in Wald und bekomm wieder eine Lehrstunde im MTB-Fahren.:eek:
Fred und ich können Dir ja auch mal was zeigen ;)
Am Samstag gehts wieder ins Unterholz, aber schon um 09:00 und eher technisch. Da nehmen wir auch die Protektoren mit.

Aber im Gonsenheimer Wald kommst Du problemlos klar, da fahren wir bestimmt mal zusammen hin. Ich nehme auch nur den Crosser mit.

mfg,
Armin

Hallo Armin,

für mich ist das alles noch Neuland und immer schön langsam mit den alten Pferden.:)

Bis jetzt habe ich im Gonsenheimer Wald nur Schafe ausgegraben, die in Kaninchenbauten eingebrochen waren.:eek:
Wenn Du mit dem Crosser und ohne Schutzpanzer kommst, überlege ich mitzufahren.
Vielleicht kommt Andy (Fireball) auch mit und zeigt uns sein Heimatrevier.

Eine MTB - Gruppenausfahrt im Gonsenheimer Wald könnte auch für Stefan, Marcus, Basti, Andy, Mike ..... und wer sonst noch ein MTB besitzt interessant sein.

Grüße
Andy

Jain. Der Gonsenheimer Wald ist ein bisschen klein.
Eben kein Berg oder keine Berge die man hochfährt und sich dann schöne Abfahrten sucht und nochmal hoch und so weiter.
Mir ists da zu eng.

Hallo,

wie weiter oben geschrieben, kann man es im Moment keinem Recht machen.

Für mich ist es bei den Ausfahrten immer das Wichtigste, dass wir zusammen ausfahren und Spaß haben.
Wenn jeder nur dann mitfährt, wenn alles (Strecke, Höhenprofil, Uhrzeit, und ...... ) für ihn perfekt ist, finden keine Gruppenausfahrten mehr statt.

Das Schöne ist doch immer gewesen, wenn mal ein andere eine Strecke vorgeschlagen hat und wir die gefahren sind, so hat man etwas Neues gesehen und es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Da einige gern Rennrad und MTB fahren, ist es doch auch möglich, dass man sich mal für eine MTB Fahrt (so das jeder mit kann) verabredet.

Genauso schön würde ich es finden, wenn wir wieder gemeinsam an RTFs teilnehmen.

Was jedem klar sein sollte, das ich mit Einsteigern keine Touren planen kann, die 120km mit 2000hm haben oder Trails fahren, die am Ende zu Hals- und Beinbrüchen führen.
Die Geselligkeit, gepaart mit Sport und Bewegung sollte bei den Ausfahrten im Vordergrund stehen.

In letzter Zeit gab es einige Anfragen von neuen Leuten aus dem Umkreis Mainz. Die Leute würden gern bei uns mitfahren, doch kann ich diese leider nicht einladen, da ich ja selbst nicht weiß, wer alles zum Treffpunkt kommt.

Grüße
Andy

Hallo Nicole,

wie schaut es eigentlich bei Dir aus, keine Lust mehr an den Ausfahrten teilzunehmen?

Hast Du in letzter Zeit etwas von Mike gehört?

Grüße
Andy

Von Mike hab ich seit ein paar Wochen auch nichts gehört, da kann ich Dir nicht weiter helfen...

Was die Ausfahrten angeht... hmmm... ganz ehrlich: unter den vorherrschenden Randbedingungen nicht. Nichts gegen ein gewissen Maß an Planung und dass es bei einigen hier in zeitlicher Hinsicht nicht anders geht, ist mir durchaus bewusst. Aber mir ist das hier insgesamt einfach zu durchgeplant.

Bei meinem letzten Versuch, hier eine Ausfahrt auf die Beine zu stellen, hat's nicht gereicht, dass ich die Vorgaben flach und eine ungefähr angepeilte Streckenlänge gemacht habe, sondern Du wolltest unbedingt eine genau ausgearbeitete Tour haben. Soviel zum Thema "wenn jeder nur dann mitfährt..."... :rolleyes:

Ich habe im Job mehr als genug Organisation und Planung am Hals, da gehe ich meine Freizeit gerne etwas entspannter an. Und insbesondere bei Ausfahrten im kleineren Kreis kann man sich eigentlich immer auch spontan auf was einigen... Das ist zumindest meine Erfahrung. :)

Nun ja, unabhängig davon werde ich demnächst sowieso aus Mainz wegziehen - von daher hätte sich das Thema ohnehin bald erübrigt... ;)

In diesem Sinne: weiterhin frohes Planen! ;)

Hallo Andy,
lass Dich nicht unterkriegen. Das läuft schon wieder alles zusammen.
Mir macht mein neues Fuly im Moment halt mehr Spass.

Wem der Gonsenheimer Wald zu flach ist, der kann ja schneller fahren.
Mir persönlich reichen die drei Laufrunden nacheinander im flotten Tempo aus.

mfg,
Armin

Was die Ausfahrten angeht... hmmm... ganz ehrlich: unter den vorherrschenden Randbedingungen nicht. Nichts gegen ein gewissen Maß an Planung und dass es bei einigen hier in zeitlicher Hinsicht nicht anders geht, ist mir durchaus bewusst. Aber mir ist das hier insgesamt einfach zu durchgeplant.

.....also wenn es nur nach Harald, Alex, Andy, Sandra, Armin, Paul und……. mir gehen würde, würde es ausreichen, wenn wir für die Ausfahrten einen Tag, Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen würden.
Doch wollen auch Leute mitkommen, die nicht ganz so trainiert sind und denen es im Vorfeld wichtig ist in Erfahrung zu bringen, welche Route ( Streckenlänge, Höhenmeter, …..) geplant ist.
Kann mich nur wiederholen, bei den Ausfahrten soll keiner auf dem Zahnfleisch nach Hause kommen und so kann jeder abschätzen, ob die Route für Ihn fahrbar ist oder nicht.

Glaube nicht, dass die Begeisterung bei jedem so groß wäre, wenn es am Treffpunkt heißen würde, dass heute über 1000hm gefahren werden.

Danke, Mike hat sich heute bei mir gemeldet.

Grüße
Andy

Hallo Andy,
Mir macht mein neues Fuly im Moment halt mehr Spass.

Wem der Gonsenheimer Wald zu flach ist, der kann ja schneller fahren.
Mir persönlich reichen die drei Laufrunden nacheinander im flotten Tempo aus.

mfg,
Armin

Das weiß ich ja, aus diesem Grund will ich ja mal mit Euch in den Wald, mehr als ganz langsam fahren kann ich nicht :).

Ich denke auch, dass man im GoWa Spaß haben kann und für mich reicht so eine Ausfahrt inkl. Anreise allemal.
Nur werde ich über keine Rampen springen:D.

Grüße
Andy

Servus, würd gern samstag & sonntag fahren! nicht zu lang (max. 100km) und nicht zu schnell....hab's mit dem knie ;-D
Grüßle Alex

.....also wenn es nur nach Harald, Alex, Andy, Sandra, Armin, Paul und……. mir gehen würde, würde es ausreichen, wenn wir für die Ausfahrten einen Tag, Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen würden.
Doch wollen auch Leute mitkommen, die nicht ganz so trainiert sind und denen es im Vorfeld wichtig ist in Erfahrung zu bringen, welche Route ( Streckenlänge, Höhenmeter, …..) geplant ist.

Zu Letzteren zähle ich mich tendenziell auch eher, von daher ist das ja kein Thema.

Was den Rest angeht - nichts für Ungut, aber das ist so leider nicht richtig, wenn ich mal in Auszügen erinnern darf:

Ich werde am Samstag voraussichtlich irgendwas um die 100 km flach rollen - je nach Windrichtung :D entweder Richtung Bingen/Rüdesheim oder eben entgegengesetzt bzw. durch's Ried...

Dann schlag mal eine Tour, eine Startzeit und einen Treffpunk vor.
Wir müssen schon wissen, wo es hingeht, dass wir uns drauf einstellen und planen können.

Eine genaue Tour hab' ich noch nicht im Kopf - die würde ich wie gesagt gerne von der vorherrschenden Windrichtung abhängig machen, damit es nicht wieder wie letzten Sonntag auf rückwärtigen Gegenwind hinausläuft... :rolleyes:

wie bereits geschrieben, fahren wir recht ungern ins Blau.
Der Vorschlag Richtung Bingen hat uns gut gefallen und wir würden mitfahren, wenn im Vorfeld in etwa feststeht, wie der Streckenverlauf ist.

Nun denn, ich geh dann mal Radeln... ;)

Ich hab nicht gesagt das mir der Gonsenheimer Wald zu flach ist, und ums schnelle Fahren gehts schon gar nicht.
Ich hab gesagt es mir da zu eng.
Man fährt quasi auf kleinem Raum im Kreis, wie Du ja sagst, Runden eben.

Die Platte und drumherum ist eben deutlich weitläufiger und abwechslungsreicher.
Das ist alles.

@Andy: Gonsenheimer Wald ist für Dich aktuell nicht optimal.
Viel Sandboden, sehr weich. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller mit einer Kombination aus Forstautobahn hoch und festeren, flowigen Trails runter dem MTB Thema
näher zu kommen.

Und noch was für Kurzentschlossene:

Wir treffen uns heute nachmittag 13.40 Uhr in Naurod/Erbsenacker, Parkplatz unten zur Auffahrt Kellerskopf.

Vorgesehen Fahrzeit ca. 2 Stunden, Streckentyp wie oben beschrieben, Forstautobahn und flowige Trails.
Tempo eher entspannt, ne Ausfahrt, kein Training.
Achso, das ist ne MTB Tour!!! :-)

@Andy: Gonsenheimer Wald ist für Dich aktuell nicht optimal.
Viel Sandboden, sehr weich. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller mit einer Kombination aus Forstautobahn hoch und festeren, flowigen Trails runter dem MTB Thema
näher zu kommen.

Mir ist es egal, wo wir ausfahren.

Mir ist es auch nicht zu viel mein Rad in den Wagen zu packen und zu den Treffpunkten zu kommen.
Mich freud es eben am meisten, wenn wir gemeinsam ausfahren, eine Tour planen, Spaß an unserem Hobby haben und uns dabei etwas bewegen:).

Grüße
Andy

Wie wäre es nächsten Samstag? Fred kann nicht und ich wäre zu einigen Schandtaten bereit. Nur sollte es bereits morgens losgehen.

mfg,
Armin

Ich bringe noch mal diese RTF am nächsten Sonntag ins Gespräch. Die macht doch einen netten Eindruck.
Harald äusserte schon den Wunsch dann die grosse Runde zu fahren...

Hallo,

wir können das kommende Wochenende leider nicht:(.

Am Samstag habe ich 24er und am Sonntag feiert Denise ihren Geburtstag nach.
Eine kleine Hoffnung besteht, dass ich am Samstag frei bekommen könnte, ich versuch es einfach mal.
Wenn dem so sein sollte, komm ich (wir) zum Treffpunkt.

Grüße
Andy & Sandra

Zurück