• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restaurierung eurer Klassiker

Champagner -Metallic klingt gut...hast du dir die Farbe so gekauft,oder hast du dir die Farbe mischen lassen ?
Nein, ein Freund hat einen guten Lackierer in seiner fernen Heimat im Ruhrpott. Ich komme aus HH und habe den Rahmen meinem Freund mitgegeben, als er mal wieder dort hin unterwegs war. Die Farbe hatte ich vorher ausgesucht. Dann habe ich mich noch über den Umfang der Arbeiten telefonisch verständigt und der Lackierer hat anhand der original Restfarbe auf dem Rahmen, was gemischt.
Aber champagner metallic kann man so im Handel kaufen. Wir haben hier in Hamburg Matthies Autolackbedarf. Der hat 1 Mio Farbkarten auf Lager und kann alles mischen.

Öhm,

keine Frage Original... :daumen:

Der Goldton der Gazellen aus der Zeit ist in meinen Augen wirklich tres chic. Man könnte als Variation, die es ja auch original war mit grünlichem Steuerrohr und Bandrolen...

gazelle753b.JPG

Bei so einer "Interpretation" würde ich mir Sabberlätzchen umhängen... :rolleyes:;)

vergoldete Grüße

Martin

Moin!

Meine Herren, wo zauberst Du immer diese Gazellen her? Das Schwarze war doch schon der Wahnsinn. Aber da fehlen die Staubkappen an der Kurbel :).

Ich dachte ja an eine solche Lackierung:

Vielleicht aber auch nicht. Bin mir noch ein wenig unschlüssig. Habe da auch noch ein anderes Bild im Kopf...

@ Vent: :eek:. DEZENT solls sein! ;)

Machst du die Decals denn selber oder bestellst du die bei Greg? Habe den neulich gefragt ob er auch welche in "Sonderfarben" herstellen kann aber noch keine Antwort erhalten.

Ich habe selber Decals gebastelt und ein nettes Forumsmitglied hat daraus eps-Dateien erstellt. Nun habe ich auch wohl einen Laden in der Gegend gefunden der mir die ausdrucken kann. Hattest Du nicht auch einmal etwas mit Gazelle-Decals gemacht?

Orange ist Deine Farbe, nicht? :) Aber ein "Hollandrad" in oranje is ´n bisschen überkandiedelt, oder? Ich muss allerdings zugeben das mir Dein Germi und vor allem das Poulidor schon gefallen.
:bier:

Also ich finde diese Farbe auch ok....auch das eingesetzte Blau in den Vertiefungen bei den Muffen hat was. Das sieht so nach liebevolle Detailarbeit aus.
Schön :)
:eek: Aber dafür sieht die Steuersatz Schale irgendwie Komisch aus....so nach Gummi/oder Plastik. Gehe mal davon aus,dass nur auf dem Foto so rüberkommt...und der Schatte mir ein Streich spielt :D Das wird es sein

Nope, spielt dir keine Streich. Das ist die Plastikversion des Tange... Der Erstbesitzer hat sich einen wunderschönen Rahmen bauen lassen, aber anschließend bei den Teilen geknausert... :confused:

Btw, dat is doch 'n Hollandrad. Germi (GERrit de Weerd, seine Frau hieß MIep) kommt aus Hilversum, not Italy. :)

Moin!

Meine Herren, wo zauberst Du immer diese Gazellen her? Das Schwarze war doch schon der Wahnsinn. Aber da fehlen die Staubkappen an der Kurbel :).
Die Staubdeckel werden an echten Rennmaschinen immer weggelassen. Unnötiger Ballast. Für den Mechaniker nur dummes Gefummel. Wenn die Schrauben dann noch blank sind (verchromt oder aus Titan), dann isses richtig professionell.

Ach du Sche****....das Teil ist echt aus Plastik :confused: ich fass es nicht, :( sowas kann doch nicht lange gut gehen, er sollte schnell das ganze wechseln und einen richtigen einbauen.

No worries. ;) Ich bin zwar eigentlich immer für original, aber da das Rad eh ein Wunschaufbau auf Bestellung war, werden da bald einige Sachen geändert: Die Weinmann 500 verwandeln sich in 605, Sattelstütze wird getauscht, Lenkerband, evtl. die Schaltgruppe, und noch so'n paar Kleinigkeiten...

Mist !!! Habe Gepennt...bei Ebay sind gerade ein paar Schöne Chrom Schutzbleche mit breiten und dicken streben als Ersatz...für ca´18€ weggegangen.
Pass auf wegen der Breite. In einen Rennrahmen passen nur schale hinein, so bis ca. 40 mm. Bei Rennsportlern gehts auch etwas breiter, aber dann musst du auch dickere Reifen nehmen, sonst siehts doof aus. Und die müssen auch erstmal in den Rahmen passen. Ich sag mal, bis 25 mm gibts keine Probleme, 28 mm könnten auch noch gehen, dann musst du aber auch schmale Bleche nehmen (35 bis 40 mm).

Ouh, Die sind aber schön. Und gleich mit GT, die solltest du holen. Da brauchste aber auch noch eine gute Lichtanlage und einen Scheinwerfer fürs Vorderblech. Halter ist ja zum Glück schon dran, die Teile sind nicht so leicht zu finden.

passt hier eigentlich nicht rein. da es um die ganzen gazelles ging; ich hab noch 3 sätze decals gazelle champion modial in neu. falls jemand bock hat gerne per PN an mich

Fürwahr, So gehts natürlich auch. Dann müssteste halt noch eine "Belegung" für den Lampenhalter aufm Schutzblech finden. Schon eine Idee?

Zurück