• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restaurierung eurer Klassiker

Danke fuer die Idee mit der Vase am Lenker! :) Ich hatte erst an einen Korb, der Simpelkeit wegen, mit Plastikblumen ausgeschmueckt gedacht, aber so eine kleine Vase ist netter! Nur wirds bei mir dann wohl eher ein Reagenzglas(Plastik), dem Stilbruch wegen :p

Achja, lackieren ist auch bei mir das Thema, nur kein Rennrad, sondern dass hier :

Gern geschehen,wenn ich dir mit der Blumenvase weiterhelfen konnte ^^ . Im übrigen das Rad....ist ein richtig cooles altes Damenrad mit ner schicken Rahmengeometrie :daumen: kann das sein das das ein Diamant und schon bestimmt 40Jahre alt. So was ähnliches hatte mal meine Mutter früher....

Ist ein Monark, späte 40er Jahre ;) Was schwedisches. Sowas aufzubauen macht auch Spass, gehört hier halt leider nicht rein...sonst wuerd ich hier nen Thread dazu aufmachen, weil einem hier immer kompetent gehelft wird :) Aber iwo muss die Ordnung ja auch gewahrt werden!

Verbringe mal noch eine Zeit lang hier und du wirst irgendwann zu recht denken... "was hab ich damals nur mit dem Rad angestellt" ;)

Wenn du den Klarlack mit der Dose sprühst , warum dann nicht auch den Lack??

viele fangen wohl mit ner spraydosenlackierung an ...

wenn ich's denn fahren tät würde ichs wohl nochmal strippen und anständig lackieren lassen.

wobei ...

;-)

ich hab früher auch mal mit der grafittidose rumgespielt ^^ wenn man sich mühe gibt und geduld hat, kann man damit ordentliche qualität erzielen. der lack ist aber schlecht und geht nach ner weile ab.
5412509023_6c0f9b44b0_b.jpg

Zurück