• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Was war denn das heute für eine merkwürdige Perspektive?

Die Gruppe vorne hat heute bös gezogen. War 10 km vorm Ziel platt und musste mich bei pit99 einhängen, der dann verdient Erster wurde. Schlussspurt musste ich auslassen.
Ist Pit ebenfalls hier im Forum?

Ja, ich bin auch hier im Forum angemeldet, aber nicht so aktiv. Bin bei den Mittwochs- und Sonntagsfahrten schon mehrmals mitgefahren, aber eher unregelmäßig.
Das Rennen heute war cool. War von beginn an eine nette Gruppe, die ganz gut lief. Allerdings, war ich dann zum Ende hin auch ganz schön platt. Die letzten flachen km ins Ziel zogen sich dann doch. Bei einem Sprint wärst du nicht chancenlos gewesen... Ich dachte, Wojtas666 kann noch bis zum Schluss mitfahren und habe auch ein paar mal versucht das Tempo ein bisschen rauszunehmen.
Das mit der "merkwürdigen Perspektive" kann ich nicht bestätigen. War bei mir wie immer. Die Verbindung war heute ziemlich gut. Hatte keine Aussetzer.

Ich würde mich riesig freuen wenn wir es schaffen als Gruppe die Strecke gemeinsam zu fahren. Ich für meinen Teil werde nicht ans Limit gehen.
Heute waren es 2,47W/kg und ein Schnitt von 35,6km/h. Das ist dann auch das höchste der Gefühle da nächsten Sonntag um 16Uhr das zweite große Rouvy Rennen ist und ich hier im ersten Drittel finishen möchte. Daher ein paar Körner aufheben. :)

https://riders.rouvy.com/events/0a03bb60-3b58-4e58-b50b-a78c14d4b2ff
Danke für die Erinnerung, da wollte ich auch mitfahren. Dann werde ich die gemeinsame Ausfahrt nächsten Sonntag entweder ganz ausfallen lassen oder es wie du machen und nur im niedrigen Grundlagen-Bereich fahren.

Ja, ich bin auch hier im Forum angemeldet, aber nicht so aktiv. Bin bei den Mittwochs- und Sonntagsfahrten schon mehrmals mitgefahren, aber eher unregelmäßig.
Das Rennen heute war cool. War von beginn an eine nette Gruppe, die ganz gut lief. Allerdings, war ich dann zum Ende hin auch ganz schön platt. Die letzten flachen km ins Ziel zogen sich dann doch. Bei einem Sprint wärst du nicht chancenlos gewesen... Ich dachte, Wojtas666 kann noch bis zum Schluss mitfahren und habe auch ein paar mal versucht das Tempo ein bisschen rauszunehmen.
Das mit der "merkwürdigen Perspektive" kann ich nicht bestätigen. War bei mir wie immer. Die Verbindung war heute ziemlich gut. Hatte keine Aussetzer.
Schön zu hören. Du hast dann die letzten 10-15 km im Flachen den Großteil der Tempoarbeit gemacht und auch wenn ich ab und zu versucht habe, dich abzulösen, konnt ich nicht mehr groß über 3 Wkg gehen. Hatte noch den Samstag in den Beinen.
Und dann fände ich es ehrlich gesagt "billig" im Windschatten Kräfte bis 300 m vor Ziel zu sparen, um dann nochmal ausm Windschatten heraus zu attackieren. Sowas mag ich ja gar nicht. Entweder man hat sichs erarbeitet oder lässts bleiben. Hatte schon auch mal so ein paar Rennen mit Kollegen, die sich nur gezogen haben lassen um dann Vollgas zu sprinten. Bei ner Gruppe, die zusammenarbeitet ist das voll okay, aber zu 2. / 3. wo einer alles macht - nee, muss nicht sein.

Die Köln Strecke bin ich schon so oft gefahren, da weiß ich, was mich erwartet. Den ersten Hügel kann ich vielleicht mit viel Einsatz noch mitfahren, aber danach wird's zu hart.

Bei der Komposition der ersten Gruppe konnte ich mir also beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mehr als Platz 4 werden könnte. Hab mich also konsequenterweise dann am dritten Hügel von der zweiten Gruppe einholen lassen und bin dann mit der bis kurz vor Ziel gefahren. Zwischendurch hatte ich das Gefühl unsere Gruppe würden noch den rausgefallenen Einser einholen wollen, aber das war mit seinen 5km Vorsprung utopisch und irgendwann war dann auch wieder die Luft raus. Auch wenn's im Ziel dann nur noch so 2km waren.

Fazit: Muss ev. mal ein bischen kürzer treten, die Frische fehlt. Bin also ev. die nächsten Sonntage nicht dabei.

Danke für die Erinnerung, da wollte ich auch mitfahren. Dann werde ich die gemeinsame Ausfahrt nächsten Sonntag entweder ganz ausfallen lassen oder es wie du machen und nur im niedrigen Grundlagen-Bereich fahren.

Fazit: Muss ev. mal ein bischen kürzer treten, die Frische fehlt. Bin also ev. die nächsten Sonntage nicht dabei.

Lasst uns doch das nächsten Sonntag entspannter angehen und zusammen fahren. Die normalerweise weit hinter uns fahrenden werden sich bestimmt über eine Winschatten-Mauer freuen.

Ein Hinweis zum Big Rouvy Race.
Rouvy hat wohl durch die letzte große Gruppenfahrt anscheinend das Limit der Server erreicht und für das Rennen vorsorglich eine Ergänzung angelegt.
Bis jetzt sind viele von uns im ersten Rennen mit dabei. Wer noch nicht angemeldet ist, macht es lieber gleich bevor die letzten Plätze weg sind.

1737922561008.png

1737922605364.png

Zurück