• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
War ein cooles Rennen. Hat echt spass gemacht. Allerdings war ich am Ende aber ziemlich am Limit. Die kleinen Hügel, über die zum Schluss immer voll drüber gebügelt wurde, haben mir dann den Rest gegeben. Ansonsten hat die 3er Gruppe vorne echt gut harmoniert und es war eigentlich immer zug drauf. Die Strecke hat mir ganz gut gefallen.

Besser wie befürchtet, schlechter als erhofft. Wollte heute nicht so wild tun, a bissla hat's klappt 😃

Sauber ein paar Fahrer von hinten kommend aufgesammelt und die Gruppe wurde immer größer 💪

@Munich-Jens Gute Besserung, wäre gern mit dir weitergefahren...

Ich bin mit Radologe aus der ersten Gruppe gefallen, am Steilstück ist er mir dann auch davon gefahren. Von hinten hat mich auch Franzose überholt. 4 w/Kg kann ich einfach nicht dauerhaft fahren. In der langen Abfahrt bin ich auf beide wieder aufgefahren - ja, 85 Kg kommen schnell runter :D

Dann haben wir zu Dritt noch einen Briten von vorne aufgesammelt und sind dann zu 4. bis zum Ziel geblieben, wobei der Brite nur gelutscht hat. Im Zielsprint war ich bei mir vorne und habe deswegen etwas rausgenommen. Tatsächlich waren der Franzose und Radologe vor mir. Server Lag kann täuschen, fahre ab jetzt voll durch im Sprint.

Ich bin mit Radologe aus der ersten Gruppe gefallen, am Steilstück ist er mir dann auch davon gefahren. Von hinten hat mich auch Franzose überholt. 4 w/Kg kann ich einfach nicht dauerhaft fahren. In der langen Abfahrt bin ich auf beide wieder aufgefahren - ja, 85 Kg kommen schnell runter :D

Dann haben wir zu Dritt noch einen Briten von vorne aufgesammelt und sind dann zu 4. bis zum Ziel geblieben, wobei der Brite nur gelutscht hat. Im Zielsprint war ich bei mir vorne und habe deswegen etwas rausgenommen. Tatsächlich waren der Franzose und Radologe vor mir. Server Lag kann täuschen, fahre ab jetzt voll durch im Sprint.
Der Brite war ziemlich am A.
Wir restlichen Drei (Musketiere) haben sehr gut zusammengearbeitet, wobei der Franzose der stärkste war, wie ich finde.
Im Schlusssprint hab ich mich auch vorne gesehen und Zack, der Franzose mit Panthersprung, eine Fingerbreite vor mir 😉
Hat voll Spaß gemacht heute.
@karl-rudolf superStrecke, Danke für‘s Organisieren

Zuletzt bearbeitet:
so einen Lutscher hatten wir auch: wilsk
Hatte einen DraftingFaktor von 70%, um im Sprint die Nase vorn

Besser wie befürchtet, schlechter als erhofft. Wollte heute nicht so wild tun, a bissla hat's klappt 😃

Sauber ein paar Fahrer von hinten kommend aufgesammelt und die Gruppe wurde immer größer 💪

@Munich-Jens Gute Besserung, wäre gern mit dir weitergefahren...
War ja (auch) mein erstes Mittwochsrennen, habe versucht das einigermaßen kontrolliert als "Training" zu fahren und hing da bei euch mit in der Gruppe. Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht!

Was für eine Demütigung auf den letzten Metern. Da hatte sich das Feld eigentlich schön verteilt, Peter_RCE (ist das jemand von Euch) und ich schön mit 1000 Meter nach vorne und hinten dazwischen. Und dann sah ich etwa 2.000 Meter vor Schluss, wie der Vorsprung zu McFlei kontinuierlich kleiner wurde, also habe ich Peter_RCE noch kurz zum Abschied gewinkt, habe ihn stehen lassen und die letzten Meter alles gegeben.

Und obwohl ich permanent mehr W/kg als die Verfolgertruppe getreten habe, haben die mich 100 Meter vor dem Ziel quasi überrollt.

ICH HASSE ROUVY!!1! ICH HASSE EUCH ALLE!!!1!!!elfeins!!1! :D

Heute ist „Neue FTPTag“.
Bei mir auch neu.
….sogar im Mittelfeld bei mir kam es heute zu einem „neuer FTP erkannt“ 😅

@Munich-Jens hatte mich schon gewundert als du auf ein mal so langsam wurdest. Hatte erst noch kurz gewartet, aber bin dann doch weiter gefahren, weil ich dachte, dass du ein technisches Problem hast, weil du immer langsamer wurdest… - hoffe, dass bei dir mittlerweile wieder alles gut ist.

Oha. Hätte eher mit ~65 kg gerechnet. Dann sind die Cadex 4-Spoke unrealistisch gut. Was ich immer rausnehmen musste, wenn ich v.a. bei Gefälle an Dir vorbei bin…
Also das ist mir wirklich extrem aufgefallen, wie du mich überholt hast und ich hab versucht irgendwie ranzukommen und hatte keinerlei Chance, obwohl du anscheinend nicht getreten hast…

Also das ist mir wirklich extrem aufgefallen, wie du mich überholt hast und ich hab versucht irgendwie ranzukommen und hatte keinerlei Chance, obwohl du anscheinend nicht getreten hast…
Ja genau das.

Am Sonntag neben @Munich-Jens (gleicher LRS wie ich, nahezu gleich schwer) war es um Welten smoother, zusammen zu fahren.

Der Gewichtsunterschied zwischen uns hätte sich andersrum bemerkbar machen müssen. Kann nur an den 4-Spokes bei mir liegen.

Jetzt schäme ich mich etwas, dass ich in der Gruppe mit Karl-Rudolf und WeinbergKletterer am Schluss nochmal gesprintet bin. 😅
Ich gebe zu, ihr beide hättet es deutlich mehr verdient gehabt. Ihr seid gefahren wie Lokomotiven, das war bärenstark.

pit, Dommenic und rosasix sind einfach nochmal ne Klasse besser. Richtig übel, bin am ersten Berg rausgefallen und dann von den beiden Loks eingesammelt worden.
War schon richtig cool dann bis Ende.

Kann eigentlich Mittwochs nicht, aber mein Termin wurde abgesagt. Dann kurzentschlossen den Rechner angeworfen, aber ich hab die Hose und Schuhe nicht mehr rechtzeitig zum Startschuß angekriegt. :rolleyes: Dann waren auch die letzten schon 1km weg als ich reinkam. Hab mich dann mal von einem zum nächsten gehangelt. Aber konnte nie lange bleiben, da man unterwegs auch nur "platte" Fahrer einsammelt (sonst würde man sie ja nicht einholen). Daher auch nur 10% Drafting abbekommen 😢 Am Ende auch nicht mehr die Top-20 geschafft. Schade die Strecke lag mir eigentlich.

Zu den Spokes das ist mir besonders in der Abfahrt diesmal aufgefallen, einer hatte die Spokes und aus dem Windschatten raus musste ich quasi dauerhaft Vollgas um wieder heranzukommen. Bei anderen Fahrern reicht normalerweise ein leichter Tip aufs Gaspedal. Im Flachen wars dann kein Problem.

Danke euch. Hab mich gestern zum ersten mal richtig geärgert und das seit 2021.

Bei mir passt alles. Als der Berg los ging, gibg es wieder und da hatte ich auch tricatel gesehen und bin rangefahren. Allerdings noch nicht dranbleiben können.
Am Ende vom Berg, auch wenn ich wusste es bringt nix mehr, dann alles gegeben und mich vorgearbeitet bis ich eine Forumsgruppe sah. Als Solo-Fahrer waren die 700m aber unerreichbar.

Gratulation an alle zu ihren Bestwerten.
Ein Rennen reicht aus um in der Rangliste von Platz 35 auf Platz 56 zu wandern. Eigentlich wollte ich verteidigen und auf Teufel komm raus vorne mitfahren, aber ist nun mal so.

Zurück