• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Jetzt schäme ich mich etwas, dass ich in der Gruppe mit Karl-Rudolf und WeinbergKletterer am Schluss nochmal gesprintet bin.
Für mich wars kein Problem. Dich hat man ja auch mal Vorne gesehen. Der wilksd dagegen hat sich nur im Windschatten gehalten nachdem wir ihn aufgesammelt hatten.

Ich bin aber tatsächlich mehr der Typ "Lokomotive" als der große Sprinter. Mein Plan war am letzten kurzen Anstieg ein paar Meter Vorsprung herauszufahren und dann bis ins Ziel zu halten. Nachdem das nicht geklappt hat, war es schon wahrscheinlich, dass der Sprint für mich schlecht ausgeht.

Ist aber egal, mit einer TOP-10-Plazierung bin ich sehr zufrieden und das Fahren in der Gruppe hat viel Spaß gemacht.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Jetzt schäme ich mich etwas, dass ich in der Gruppe mit Karl-Rudolf und WeinbergKletterer am Schluss nochmal gesprintet bin. 😅
Ich gebe zu, ihr beide hättet es deutlich mehr verdient gehabt. Ihr seid gefahren wie Lokomotiven, das war bärenstark.
kein Streß - alles gut!
Wenn ich nicht hätte wollen, hätte ich es nicht gemacht ;) Sprinten ist ohnehin nicht meine Kernkompetenz :rolleyes:, geschlafen habe ich trotzdem gut.
Ich finde, die Gruppe hat gut zusammengearbeitet. Bis auf wilskd, der hat offenbar eine Windallergie.

Ist "martialb" eigentlich auch hier im Forum?
Der hatte netterweise gestern nach dem Anstieg auf mich gewartet und mich mehrere Kilometer im Flachen gezogen.

Gestern war nicht ganz mein Tag. 10 Watt weniger als in den letzten drei Rennen, die ich jeweils konstant gefahren bin. Hatte mir auch vorgenommen, am Berg die 20 Minuten zu testen, bot sich ja an, ging aber nicht, gleich gemerkt. Bin dann aber relativ konstant gefahren und hintenraus nicht eingebrochen, das hätte noch einige Zeit so gehen können, man muss ja immer das Positive sehen. Taler kam unterwegs irgendwann vorbei und wir sind dann schön zusammen bis ins Ziel gefahren, schade, das wir nicht zeitgleich waren.

Hab mich dann mal von einem zum nächsten gehangelt. Aber konnte nie lange bleiben,
frei nach JCL: RELAISSTATION 😍

da man unterwegs auch nur "platte" Fahrer einsammelt (sonst würde man sie ja nicht einholen).
Ich war nicht platt, wollte nur Z2 fahren (zu Hause ist bei uns gerade Krankenstation). Dir hätte ich aber auch unter meiner Volllast nicht lange folgen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war nicht ganz mein Tag. 10 Watt weniger als in den letzten drei Rennen, die ich jeweils konstant gefahren bin. Hatte mir auch vorgenommen, am Berg die 20 Minuten zu testen, bot sich ja an, ging aber nicht, gleich gemerkt. Bin dann aber relativ konstant gefahren und hintenraus nicht eingebrochen, das hätte noch einige Zeit so gehen können, man muss ja immer das Positive sehen. Taler kam unterwegs irgendwann vorbei und wir sind dann schön zusammen bis ins Ziel gefahren, schade, das wir nicht zeitgleich waren.
Aufgrund der 4x8' vom Vortag wollte ich Z2 fahren, ist dann doch ein wenig zügiger geworden, musste ja an Popa dranbleiben. Ich denke das eine Zehntel Unterschied ist vernachlässigbar, muß man erstmal hinbekommen.
Fährt eigentlich jemand vorn 53'er oder größer? Ich fahre vorn 52/34, könnte zeitweise auch größer sein.
Ich liebäugle noch mit den Spokes, ehe die Coins verschimmeln...

Aufgrund der 4x8' vom Vortag wollte ich Z2 fahren, ist dann doch ein wenig zügiger geworden, musste ja an Popa dranbleiben. Ich denke das eine Zehntel Unterschied ist vernachlässigbar, muß man erstmal hinbekommen.
Fährt eigentlich jemand vorn 53'er oder größer? Ich fahre vorn 52/34, könnte zeitweise auch größer sein.
Ich liebäugle noch mit den Spokes, ehe die Coins verschimmeln...
Größer als 53 geht bei mir nicht in der Konfiguration vom Tacx Bike. Runter könnte ich manchmal locker auch ein 60er Blatt gebrauchen. Die Spokes lohnen sich.

Mal eben von einem ahnungslosen Zwifter quer reingefragt: Gibt es eigentlich für Nicht-Mitglieder eine Möglichkeit, mal reinzuschauen was für Rennen/Veranstaltungen mit wie vielen Meldungen so anstehen, wie der Terminkalender so aussieht? Irgendwie lande ich bei den Links immer nur in Bereichen, wo ich mich anmelden müsste.

Mal eben von einem ahnungslosen Zwifter quer reingefragt: Gibt es eigentlich für Nicht-Mitglieder eine Möglichkeit, mal reinzuschauen was für Rennen/Veranstaltungen mit wie vielen Meldungen so anstehen, wie der Terminkalender so aussieht? Irgendwie lande ich bei den Links immer nur in Bereichen, wo ich mich anmelden müsste.
Voranmeldung beim RNN Rennen sind meist 30, in den 30 Minuten vor dem Start kommen meist noch 20-30 hinzu. Ansonsten kann man fast jede 5 Minuten an einem Rennen teilnehmen. Teilnahme geht dann von 1 bis 300. In Ausnahmefällen, bspw beim Groupride mit van Aerts, waren 6k angemeldet und 3k sind gefahren. In 2 Tagen gibt es einen weiteres großes Rennen von Rouvy. Da sind rund 4k angemeldet.

Um die Events zu sehen, muss Du dich einloggen können. Ich denke nicht, dass Du das ohne Account ansehen kannst. Gibt es nicht einen kostenlosen Account, mit dem man 20k frei fahren kann? Wenn ja, kannst Du das damit versuchen.

In 2 Tagen gibt es einen weiteres großes Rennen von Rouvy. Da sind rund 4k angemeldet.
Ich bin gespannt wie Rouvy das am Sonntag macht.
Es können nur 3000 fahren. Das steht auch da und Rouvy hat ein weiteres Rennen eine Stunde später angelegt.

Ich werde mich jedenfalls schon ewig vorher an die Startlinie stellen da ich gern mit den vielen Fahrern von hier fahren möchte.

Ein Testaccount sollte glaube ausreichen. Den kann Rouvy eigentlich nicht löschen oder sperren da du dich dann auf der Homepage zur Vertragsverlängerung auch nicht mehr anmelden könntest.
Einfach ne alte Mailadresse nehmen und mal den Probezugang testen.

Nach der diesmal ruhigeren Sonntagsfahrt gehe ich direkt in die Startaufstellung - dann bin ich wenigstens der Erste. :D

Um die Events zu sehen, muss Du dich einloggen können. Ich denke nicht, dass Du das ohne Account ansehen kannst. Gibt es nicht einen kostenlosen Account, mit dem man 20k frei fahren kann? Wenn ja, kannst Du das damit versuchen.

Alles klar, nee, aber will mich nicht extra irgendwo anmelden, nur um sehen zu können, wie dann der Veranstaltungsplan ist. Das ist mir zu falschrum, von der Logik her. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück