• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
ich war heute beim Neo testschwimmen. Jetzt nenne ich ein Orca 3.8 mein :-)
Nachher gehts noch mal für 2 Stunden aufs Ergo. Draußen den ganzen Tag dichter Nebel, da ist es mir auf der Strasse zu gefährlich.

Moin!

@Stump: Ich muss mir dieses Jahr auch einen kaufen. Wie viele Neos bist du denn geschwommen? Was waren die Unterschiede?

@all: Gestern mc fit und danach 30 Min. Laufband.
Heute erstmal schön ausgeschlafen, dann 1 Std. Schwimmen. Mal wieder 1,5 km-Test gemacht. Diesmal 31 Minuten (1 Min. schneller wie es letzte Mal). Die 30 Min. werd ich auch noch knacken.
Eben noch ein paar km mit meiner Freundin gejoggt.
Nu hamma uns Schnitzel mit Pommes verdient.

Moin!

@Stump: Ich muss mir dieses Jahr auch einen kaufen. Wie viele Neos bist du denn geschwommen? Was waren die Unterschiede?
Ich habe 4 verschiedene Neo getestet. Mitunter bin ich auch einzelne mehrfach geschwommen. Unterschiede sind im Auftrieb und Preis......Meine persönlichen Eindrücke waren folgende:
1. Blueseventy Helix, Der hatte mir an den Beinen zu viel Auftrieb und war am Hals zu eng
2. Orca 3.8, mit dem bin ich gleich gut zurecht gekommen
3. Aquaman Cell Gold, war auch gut, ähnlich wie der 3.8 aber nach mehrere Bahnen hatte ich den Eindruck das sich der Rücken aufbläht und sich mit Wasser füllt. Er ist sehr flexibel und trägt sich sehr angenehm.
4. Sailfish one, Ähnlich wie der Helix. War zwar nicht so eng am Hals aber ich bin mit dem Schnitt nicht zurecht gekommen.

Dann bin ich nochmal den Orca 3.8 geschwommen und er hat mir mehr zugesagt als der Aquaman auch nach mehrere Bahnen war er angenehm zu schwimmen. Der Auftrieb an den Beinen ist nicht so stark wie bei Helix und Sailfish. Im allgemeinen saß der 3.8 etwas enger als der Cell Gold und so bin ich beim 3.8 geblieben.

Gruß,
Jens

So, zurück von 84km mit 1100hm in 3:13h.. ich hatte mal wieder Recht mit dem Kollegen.. jetzt schlaf ich gleich auf der Couch ein.. ;)

Huhu Ihr Alle!
Bin etwas desillusioniert! Heute mit Kollegen nur 65km mit Kollegen 25,8er Schnitt gefahren 330HM und mußte am Berg reißen lassen und war danach platt. OK seit zwei Tagen grummelt mein Magen und heute beim Frühstück und nachher auf dem Rad ist mir schlecht geworden. Jetzt ist auch schon wieder bääh. Ich hoffe es liegt nur daran und morgen ist wieder gut. Hab meinen langen Lauf auf dem Plan. Wetter war auch 11 Grad und uselig mit leichtem Niesel. Weit weg von den mitte der Woche angesagten 15 Grad und Sonne.

Ø wird noch mehr als Hf überbewertet. Wer jetzt schon davon spricht, wird seinen angestrebten Ø im WK wohl nicht erreichen.

Huhu Ihr Alle!
Bin etwas desillusioniert! Heute mit Kollegen nur 65km mit Kollegen 25,8er Schnitt gefahren 330HM und mußte am Berg reißen lassen und war danach platt. OK seit zwei Tagen grummelt mein Magen und heute beim Frühstück und nachher auf dem Rad ist mir schlecht geworden. Jetzt ist auch schon wieder bääh. Ich hoffe es liegt nur daran und morgen ist wieder gut. Hab meinen langen Lauf auf dem Plan. Wetter war auch 11 Grad und uselig mit leichtem Niesel. Weit weg von den mitte der Woche angesagten 15 Grad und Sonne.

Hey, das klingt nach schlechter Psyche und halben Hungerast.. das kann nix werden. Gräm dich nicht, versuch nächstes Mal mehr KH zu tanken und dann probierst du vorm Berg schön deine Kräfte zu schonen und dann mal an ihm dran bleiben ;)

Psyche macht leider so unglaublich viel aus.. bei mir auch. Gibt ja Leute, denen ist das Wetter egal. Mein Trainingspartner vom Verein ist so einer.. obs regnet, oder -5°C, dem egal. Er zieht durch. Da hab ich schon wenig Bock, besonders auf intensive Sachen. Heute ging es hier im Ruhrgebiet, da es sehr warm war mit 12°C und trocken.. aber total bewölkt. Hatte aber auch keine Zeit, aufs Wetter zu achten. Hab derbe gelitten und meine halbe Lunge ausgehustet, aber nur mit raus-aus-der-Comfort-Zone erreicht man was. Meine Auswertung (SRM) war sehr positiv! 260W am Berg über 6 Minuten ist mein neuer Bestwert! (bei 60kg Gewicht..): 4,3 W / kg .. gefällt mir.

Hat für ihn natürlich nicht gereicht.. :bier: Hat mich an jedem Anstieg abgehängt. Jedem. ;)

Also: nicht aufgeben, weitermachen Racegirl!!!

Moin Moin,
@ choco,
Hungerast bei lockeren 25,8 km/h auf 65 km?
Da müsstest du schon ohne gefrühstückt haben auf´s Rad steigen. :D

@ all,
heute gibts nur ne kurze Runde mit dem TT und einen anschließenden Koppellauf.

Schönen Sonntag!

Guten Morgen zusammen,

@Max: da hast du gestern gut reingeklopft! 4:50.....:daumen:

Heute steht (natürlich) Radfahren auf dem Programm. Danach gleich ein Koppellauf. 3h+50min....in dieser Länge/ Zusammenstellung das erste Mal in 2012. Bin mal gespannt, wie's läuft.....

Haut rein!

Endlich ! Freitag war es so weit. Das Wetter war top. 155 min Rad ( statt 105 min Ergo). Gestern bin ich noch 75 mit mit GA1 durch die Gegend gejogged.
Leider wird es nächste Woche wieder etwa kälter. Mal gucken .....

Guten Morgen aus Heidelberg, gerade 14 km den Neckar entlang gelaufen @ 5:57/km. Hat Spaß gemacht und hoffe der Spaß hält sich heute den ganzen Tag.

Moin Moin,
@ choco,
Hungerast bei lockeren 25,8 km/h auf 65 km?
Da müsstest du schon ohne gefrühstückt haben auf´s Rad steigen. :D

@ all,
heute gibts nur ne kurze Runde mit dem TT und einen anschließenden Koppellauf.

Schönen Sonntag!

Hmm, kommt immer auf den Trainingszustand an! Und racegirl macht viel mit KH-armer Ernährung, da kann das schon mal durchschlagen. Oder bist du schon mal mit leerem Tank gestartet? Da brauchste keine 65km um zu implodieren! ;)

Moin in die Runde!
So langsam kriechen die Lebensgeister wieder in meinen Körper...
Hab meiner Frau versprochen, gleich eine größere Walkingrunde zu machen.
Für Rad draußen wäre zwar geiles Wetter, aber das ist mir noch zu riskant.

@Joe: Danke für den Link! Hab gar nicht dran gedacht, daß der heute ist.
Der Hammer ist, daß die alles im Doppelstock schieben.

@superwetti: Heidelberg? Wohnst Du da?

Salve,

wieder da :D
Es sind übrigens 1600km statt 1200km wie von Max vermutet :D Die haben wir in 13 Std. runtergerissen, dank Turbodiesel mit großem Tank und niedrigem Verbrauch mussten wir nur einmal tanken. Die vielen Tempolimits in der Schweiz bremsen trotzdem schwer aus, das kostet immer viel Zeit bis man da durch ist.
Hab gestern spätabends hier mal reingeschaut, war aber zu müde um was zu posten.

Bilder habt ihr ja schon einige gesehen, heute oder morgen reiche ich noch welche nach.

Jetzt trag ich erstmal meine Punkte nach :D :D :D :D Dann les ich was ihr so verzapft habt in meiner Abwesenheit :D

Heute schließe ich mein Trainingslager mit ner lockeren Radtour und nem anschließenden Lauf ab. Nächste Woche dann lieber Gas rausnehmen und die Füße still halten damit das TL auch nachhaltig was bringt :daumen:

Adrenalino, willkommen zurück, im wirklichem Leben:D

429650_362473410442962_172406082783030_1228116_1662969853_n.jpg

Zurück