• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bei 2° und Regen bin ich gerade gelaufen.
Sehr angenehm. Angenehm überrascht hat mich S1 der mit mir 11.4 km problemlos gelaufen ist;
seit Sommer letzten Jahres kein Lauftraining mehr gemacht.:eek:
Kalorienchen ist ca. 15.5 k mitgelaufen und ich hab dann noch die 25k voll gemacht.
train on

@triduma 1 Anruf hätte genügt, Subway ist fast immer drin (wenn ich da bin) ich habe es nur 5k da hin.

@ superwetti,
Gels online kaufen??? Und es müssen nicht Gels sein, es gehen preiswert auch schnelle kh über Riegel,

Ja das wäre möglich aber lieber würde ich sie vor Ort bekommen, macht das Nachschub organisieren einfacher.

Riegel beim Laufen kann ich mir eher schwerer vorstellen, erstens vom Transport und zweitens habe ich Schwierigkeiten beim Laufen festes zu essen.

Ja das wäre möglich aber lieber würde ich sie vor Ort bekommen, macht das Nachschub organisieren einfacher.

Riegel beim Laufen kann ich mir eher schwerer vorstellen, erstens vom Transport und zweitens habe ich Schwierigkeiten beim Laufen festes zu essen.

oder ganz traditionell ne Banane ?
23g KH pro Banane, ein normales Gel hat auch nicht viel mehr...

JOE

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich die Banane eine halbe Stunde vor dem WK esse? Dann spare ich mir doch das mitführen und sie ist da wenn ich sie brauche, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler.

@Mad Max ich habe grundsätzlich nichts gegen den Onlinehandel. Bestell dort eigentlich alles für das ich keine Beratung brauche. Aber solange ich noch nicht weiß was ich will oder brauche oder vertrage hole ich mir ja lieber kleine Mengen vor Ort statt eine großbestellung im Internet vorzunehmen.

@Superwetti,
dafür bieten Internethaendler wie Ausdauerleistung, bike24 etc. Testpakete für knapp 20€ an. Da hast du dann 8-12 verschiedene Gels.
Ich fürchte ne 1/2h vorher die Banane wird nicht reichen, ist aber ein richtiger Schritt in die gewünschte Richtung.
siehe triduma der mal schrieb, er schmeisst beim hm alle 5 oder 6 km ein Gel ein.

@Superwetti,
dafür bieten Internethaendler wie Ausdauerleistung, bike24 etc. Testpakete für knapp 20€ an. Da hast du dann 8-12 verschiedene Gels.
Ich fürchte ne 1/2h vorher die Banane wird nicht reichen, ist aber ein richtiger Schritt in die gewünschte Richtung.
siehe triduma der mal schrieb, er schmeisst beim hm alle 5 oder 6 km ein Gel ein.
Richtig,
gestern beim 50 km Lauf kurz vor dem Start 2 Gels und dann ab km 20 alle 5 km eins. Also gesamt 8 Gels.
Zum Frühstück gab es 2 Kaffee u. 3 Powerbar Riegel

Moin,

zu 100km hat es heute nicht ganz gereicht, aber zu knapp 75km/3h. War schon ein elendiges Wetter....

Diese Woche war gefühlt sportmäßig ein Griff ins Klo, aber naja...konnte trotzdem die Tage 'organisatorisch' ein bisschen was erledigen:
- neue (und anständige!!!) Standpumpe geholt
- Startplatz Kelheim endgültig gefixt
- neue Bremsen ans Rad montiert (die alten waren nach keinen 2 Monaten runter!)
- Rad bis ins letzte Ritzel gereinigt (super, wenn man dann heute im leicht verregneten Wetter fährt!)
- Projekt neue Laufräder in Angriff genommen und intensive 'Recherchen' angestellt. Bin dabei bei Pro Lite hängengeblieben...und die hier lachen mich an:
http://www.pro-lite.net/road-wheels/bracciano-a42
- bei meinem aktuellen LR-Satz ist vor ein paar Wochen eine Speiche rausgesprungen. Habe nun das LR zur Reperatur in den Radladen gebracht. Erster Kommentar: 'Oweh...mal schauen ob ich ne einzelner Speiche von Shimano ranbekomme'. Schlimm...in Offenbach gibt es seit dem Konkurs der Bikeeschmiede keinen anständigen Bikedealer...

Haut rein!

Richtig,
gestern beim 50 km Lauf kurz vor dem Start 2 Gels und dann ab km 20 alle 5 km eins. Also gesamt 8 Gels.
Zum Frühstück gab es 2 Kaffee u. 3 Powerbar Riegel

so siehts aus,und bei mehr Körpergewicht wie @triduma sogar noch mehr Gels...aber der Magen muss da mitspielen...bei mir zB klappte das 2014 mit den aktiv 3 Gels hervorragend, da braucht man nicht mal viel Wasser nachlegen, nachdem ich zuletzt die SPONSER Gels nicht mehr vertragen habe...

JOE

@cube04
Tja, ich bin so gegen 14 Uhr los und hatte
- Zeitweise viel Sonnenschein
- Trockene Straßen
:D :daumen:

Bin mal wieder die IM-Runde gefahren, reicht mir aber nun wieder für die nächsten Monate. Selbst Sonntags ist da Hinz und Kunz unterwegs, trotz W-Ende sind die Leute gestresst, unentspannt, gehetzt, agressiv :confused:

Guten Abend! Heute ist der erste Tag, an dem ich mich nicht mehr so krank fühle, sehr angenehm. Nach ca. 10 Tagen, Dreckserkältung! Am Vormittag war ich dann auch mal auf der Messe in Langen (wäre sooo gern bei dem Zehner mitgelaufen, aber das wäre dumm gewesen). War ok, aber im Prinzip wie jede Tria-Expo. Immerhin gab's einen Stand vom Sand's Beach Hotel auf Lanzarote, mein Besuch im Dezember wird immer wahrscheinlicher :daumen: Und ich habe mich bei IQ Athletik mit demjenigen unterhalten, bei dem ich die Leistungsdiagnostik gemacht habe. Wenn ich nächstes Jahr besser drauf bin und die Veranstaltung wieder stattfindet, schaue ich mir vielleicht auch mal die Vorträge an, ein paar klangen durchaus interessant.

Sagt mal ... seid ihr auch so genervt von den ganzen Narzissten auf den Triathlon-Events? Selbst auf dieser kleinen Messe müssen alle ihre Ironman (etc.)-Devotionalien ausführen. Wenn man einfach mit Jeans und Stiefeln und Jacke auf der Messe rumläuft, kommt man sich so deplaziert vor. Soll ich 3 Finishershirts anziehen, Laufschuhe tragen, einen IM- oder Challenge-Rucksack aufsetzen, die Garmin anziehen, mein IM-Lanza-Basecap aufsetzen etc., um da dazuzupassen? o_O

Mal schauen, wie ich wieder ins Training einsteige. Am Sonntag ist ja schon der Halbmarathon in Frankfurt. Muss also irgendwas zwischen "Belastung wieder aufnehmen" und "nicht übertreiben" werden. Wer von euch startet dort auch?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend! Heute ist der erste Tag, an dem ich mich nicht mehr so krank fühle, sehr angenehm. Nach ca. 10 Tagen, Dreckserkältung! Am Vormittag war ich dann auch mal auf der Messe in Langen (wäre sooo gern bei dem Zehner mitgelaufen, aber das wäre dumm gewesen). War ok, aber im Prinzip wie jede Tria-Expo. Immerhin gab's einen Stand vom Sand's Beach Hotel auf Lanzarote, mein Besuch im Dezember wird immer wahrscheinlicher :daumen:
Hallo @clara226
im Sand´s Beach war ich ja vor 2 Jahren als ich den Lanzarote Marathon gelaufen bin. Ist echt eine super Anlage.
Ich denke auch das ich dieses Jahr im Dezember den Lanza Marathon wieder laufe.
Weiterhin gute Besserung.
Gruß
triduma

Zurück