• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
im TS-Plan stehen 12 Std, ist ja fast ne Ruhewoche :D :D :D
bei diesen späten Terminen(Langdistanz, Ende September) hätte ich die Sorge, das ich mich bis dahin
müde trainiere und/oder mir die Motivation abhanden kommt.
Da du wohl weniger ein Event und Spasssportler bist sondern recht ambitioniert solche Wettkämpfe
bestreitest würde ich das vielleicht mal bedenken
Aber wenn der Plan, 7 Monate vorher, 12 Stunden vorsieht dann soll es wohl richtig sein

Gruß
Moeppes

Hat eigentlich jemand einen Tipp zum Transport der Verpflegung bei den Läufen.
Kommt auf die Menge an. Meine Laufhosen haben alle irgendwo eine kleine Tasche, da passt normalerweise auch ein Gel oder so rein. Jetzt in der kalten Jahreszeit laufe ich auch oft mit Jacke oder Langarmtrikot, da sind dann durchaus größere Taschen an Bord, wo man auch Riegel uvm. verstauen kann. Außerdem gibt es diverse Varianten von Gürteltaschen, wenn man mehr dabei hat (etwa ein größeres Handy). Und Ultraläufer nehmen gern auch einen Laufrucksack mit auf Tour.
Im Wettkampf wiederum reicht meist eine kleine Tasche in der Hose etc., weil es ja meistens was an der Strecke gibt.

Morsche.

Nach knapp 3 Wochen hat mich dann auch mein Büro wieder ;). Ich hoffe, dass mir trotzdem noch genug Zeit für die noch notwendige Reha und später dann vielleicht auch für´s Training bleibt. Mal schauen, wie lang meine guten Vorsätze diesbezüglich halten ... :cool:

Zitat meine bessere Hälfte, als wir auf den Messeparkplatz eingefahren sind: 'Verdammt, wir hätten die Laufsachen einfach an lassen sollen!
War schon so dass viele Menschen demonstrativ Sport oder Funktionskleidung getragen haben. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ;).

Kann aber nachvollziehen, dass man sich an Winter-Funktionskleidung gewöhnt. Ist auch so ziemlich das wärmste und dabei leichteste und bequemste was ich besitze :).

Hi @TiJoe und @saxoshuttle - nachdem die Kranken offenbar alle wieder auferstanden sind, können wir diese Woche unser Mittagessen nachholen! Was meint ihr?

Klingt gut :D. Habe diese Woche u.a. wegen zwei Physio-Terminen nur Mittwoch ab ca. 13 Uhr und Freitag anzubieten :). Nächste Woche gibt´s dann wieder mehr Auswahl.

Moin,

Schön, daß es hier langsam wieder voller und im Lazaret wieder leerer wird;)

Danke für die Glückwünsche, haben gutgetan!:)
Doch nach dem Mara is vor dem Mara: Nr.5 ruft;)!

Uuuups, hatte für meine Schuhe am Samstag nen "Säckchen" vom FFm Mara in der "Umkleide" dabei (mein Rucksack is zu klein) - ansonsten sah mir aber keiner an, das ich nen Mara laufen könnte - bin da nicht so der Poser - Klamotten und Ausrüstung = Zweckorientiert! - Scheißegal wie es aussieht!

Gruß

"ausmSauerland"

@clara226
Ich hab auch verschiedene IM-Devotonalien, Shirts, Rucksack usw, und - man stelle sich vor - ich trag das sogar noch, nach nem WK, im Alltag......auch meine Finisher-Shirts trage ich privat, auf der Arbeit.....bin ich jetzt auch ein eitler Selbstdarsteller?? :idee:

also ich trage die Sachen auch gerne,aber nur für mich als schönes Andenken und als Motivation für neue Ziele ...deshalb hab ich die Sachen bei mir zu Hause bzw. trage sie in der Freizeit...weniger wenn ich auf Rennen gehe oder auf Messen, da hat es mE schon etwas mit Selbstdarstellung zu tun wenn Leute Ihre T-Shirts mit "I did the 10x Ötztaler mit 100...000 Höhenmeter" für andere tragen :-) damit Sie gelich sehen was für einen Helden Sie vor sich haben :-)

Joe

hat meine Frau auch am Freitag zu mir gesagt.
seit Gestern liegt Sie wieder mit Schüttelfrost und Fieber im Bett
2 1/2 Wochen kämpft Sie nun schon mit dem Virus, der dieses Jahr besonders hartnäckig zu sein scheint

fange bitte mit dem Sport erst wieder an, wenn du wirklich einige Tage beschwerdefrei bist
Ja, ich bin vorsichtig. Allerdings hatte ich während der gesamten Zeit nie Fieber (gottseidank ...).

Oh was ich vergessen hatte: ich hab mich auf der Messe auch noch mit dem Mann am Quintana Roo Stand unterhalten und erwähnt, dass ich gerne mal Probe fahren würde. Nach etwas hin und her meinte er, ich könnte gern mal in Nürnberg im Zentrallager vorbei schauen und hat mir die Karte gegeben. Schätze das wird mit Erlangen verbunden. :)

Hallo @clara226
im Sand´s Beach war ich ja vor 2 Jahren als ich den Lanzarote Marathon gelaufen bin. Ist echt eine super Anlage.
Ich denke auch das ich dieses Jahr im Dezember den Lanza Marathon wieder laufe.
Weiterhin gute Besserung.
Gruß
triduma
Wusstest du übrigens, dass der Marathon letztes Jahr kurzfristig abgesagt werden musste? Das hat mir die Dame am Messestand erzählt. Der Grund war schlechtes Wetter, Hagel, starker Sturm und damit hohe Wellen - was die Strecke an der Strandpromenade gefährlich machte.

Sie musste übrigens eine ganze Weile für das Wort "Hagel" nachdenken ... das braucht man auf Lanzarote wohl nicht so oft :D

Zurück