AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
So Leute, ich hab lange überlegt was ich wie schreiben soll, ob ich überhaupt was schreiben soll. Aber wir begleiten uns ja hier schon ne gewisse Zeit und da ist es doch selbstverständlich daß man auch von Nöten, Sorgen und Ängsten berichtet so wie man auch die neuesten Erfolge zum besten gibt.
Ich hatte heute morgen ein ausführliches Gespräch mit meinem Physio der mich nun schon eine lange Zeit "begleitet" und mich mittlerweile gut kennt.
Fakt ist daß ich mir derzeit selbst im Weg stehe.
Ich mache und tue, setze alle möglichen Hebel in Bewegung um "gesund" zu werden und übersehe dabei, worauf es tatsächlich ankommt. Ich übersehe, daß ich mir immer mehr Druck auflade weil da dieses Ziel, dieses Datum, der
5.07.2009 steht.
Dieses "ich muss wieder fit werden, ich muss gesund werden, ich muss unbedingt wieder trainieren" - wofür? Je mehr Druck ich aufbaue, je mehr ich mache, je mehr ich Tabletten schlucke egal ob nun homöopathische oder "chemische" umso schlechter wird es. Weil ich einfach den Kopf nicht frei bekomme! Ich mache den Sport zu einer Religion und verfolge es viel zu verbissen.
Ich habe mich daher entschlossen die SD in Gelnhausen am 3.05, die MD in Narbonne am 17.05, die OD in Rüdesheim am 21.06 und schließlich auch den
IM AM 5.07 ABZUSAGEN!
Das gleiche gilt auch für alle MTB-Maras die ich evtl. dazwischen noch fahren wollte wie auch für Laufveranstaltungen usw. Ich zieh nen Strich, ich mach nen Cut, ich kann und ich will auch nicht mehr. Ich mache auch keine Pläne für das weitere Jahr, es kommt wie es kommt und ich werde es annehmen, egal ob das nun bedeutet dieses Jahr gar nix mehr zu machen oder irgendwann wieder trainieren zu können.
Das ist kein kapitulieren oder aufgeben. Ich muss mich unbedingt frei machen sonst bekomme ich noch mehr Probleme und komme nicht mehr auf die Beine. Ich werde kein besserer oder freierer Mensch dadurch daß ich etwas hinterherjage was im Moment für mich einfach unerreichbar ist.
Es war und ist verdammt schwer für mich mir das alles einzugestehen und ja ich gebe es zu, mir schießen die Tränen in die Augen während ich das schreibe.
Vielleicht schütteln jetzt einige den Kopf nach dem Motto " so ein Weichei, ich hätte es an seiner Stelle noch weiter versucht", unterstellen mir evtl. mangelnden Willen, aber dann ist es eben so.
Ich mache den Sport für mich!!!! und für sonst niemanden anderen, ich mache es nicht um anderen etwas zu beweisen oder mich in einem anderen Licht darzustellen. Das hab ich irgendwie in der letzten Zeit verloren und das will ich wiederhaben!!
Seht es mal so, die unter euch, die am 5.07 in FFM starten bekommen jetzt einen kostenlosen Fotoservice den ich werde definitiv an der Strecke stehen, euch anfeuern und ins Ziel scheuchen!!
:lol:
Den IM kann ich auch noch 2010, 2011 usw machen, ich habe genug Zeit. Vielleicht mach ich es wie kochi und verbinde irgendwo einen schönen Urlaub mit nem dort statt findenden IM? Klar ist FFM Heimspiel aber meine Güte, es gibt auch andere schöne Locations.
Sorry für den langen Post, hätte ich auch kürzer schreiben können aber das wäre einfach gewesen und einfach bin ich nun mal nicht :lol: