• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

@Hubschraubär : ich habe die Gelegenheit für einen LT1 Test genutzt, nach deiner beschriebenen Methode 7min/30W. Folgendes kam dabei heraus
120W - 1,4mmol
150W - 1,4mmol
180W - 1,3mmol
210W - 1,6mmol
240W - 2,6mmol
Irgendwie waren die Werte heute allgemein etwas höher, wahrscheinlich wegen Arbeitsstress und Frustfressen.

Kann man mit den Werten was anfangen?
Wo liegt denn Dein LT2? Ich wäre eher noch eine Stufe weiter gefahren um zu sehen wie sich der Anstieg weiter entwickelt.
Können wir gerne mal mit meinem übermorgen vergleichen. Bei 210W steigt es ja leicht, aber noch nicht so richtig signifikant. Irgendwo knapp oberhalb 210W würde ich nun den LT1 vermuten. Hast Du das Ruhelaktat gemessen?
Ich würde jetzt bei der nächsten MIT Einheit nochmal einen fahren und feinere Abstufungen wählen, z. B. Ruhelaktat messen - 120W (ohne Laktatmessung) - 140W (ohne Laktatmessung) - 160W - 180W - 200W - 220W - 240W - 260W - (je nach LT2 noch 280W). So kann man das noch etwas weiter eingrenzen.

Wo liegt denn Dein LT2? Ich wäre eher noch eine Stufe weiter gefahren um zu sehen wie sich der Anstieg weiter entwickelt.
Können wir gerne mal mit meinem übermorgen vergleichen. Bei 210W steigt es ja leicht, aber noch nicht so richtig signifikant. Irgendwo knapp oberhalb 210W würde ich nun den LT1 vermuten. Hast Du das Ruhelaktat gemessen?
Ich würde jetzt bei der nächsten MIT Einheit nochmal einen fahren und feinere Abstufungen wählen, z. B. Ruhelaktat messen - 120W (ohne Laktatmessung) - 140W (ohne Laktatmessung) - 160W - 180W - 200W - 220W - 240W - 260W - (je nach LT2 noch 280W). So kann man das noch etwas weiter eingrenzen.

Meine FTP lag im Frühling bei 250W, daher bin ich auch nur bis 240W gefahren. Nach der Lungenentzündung im September will ich auch noch nicht länger über der Schwelle fahren. Letzte Woche hatte ich eine Einheit mit 90min bei 200W, danach 1,3mmol Laktat. Ruhelaktat ist bei mir generell sehr hoch, ca. 3mmol, daher fahre ich mich immer zuerst 40min ein bevor ich Messungen mache.

Zurück
Oben Unten