• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, ich selbst bin hauptsächlich wegen der Gemeinschaft im Verein, deswegen habe ich gefragt.
Ich bin nicht wegen der Gemeinschaft im Verein. Hier im Ort gibt es keinen Leichtathletik Verein. Der Verein wo ich viele Jahre lang war ist 38 km von meinem Ort entfernt. Läufer die sich zum gemeinsamen Training treffen oder zu Wettkämpfen fahren gibt es leider dort so gut wie keine mehr. 😟 Wenn ich 90,-€ Jahresbeitrag bezahle erwarte ich auch etwas von dem Verein.

Ich war gerade wieder in meinem Vereinsschwimmbad beim Triathlon Training.
Heute mit Kalorienchen zunächst allein auf einer der 4 gesperrten 50m Bahnen, dann zu dritt. Viele Bekannte getroffen und vor dem Training wieder Finn bei seinen 6600 in einem Tempo dass ich nichtmal für 50m halten kann beobachtet.
Dann mit der Schwimmerin in unserem hohen Alter unterhalten die in diesem Jahr erstmals an einer Tri Staffel bei der Challenge Roth (bzw. überhaupt an einem Triathlon teilnimmt). Auch bemerkenswert, dass sie noch nie eine Schwimmbrille getragen hat, im Schlepptau hatte sie heute die jungen Ligakerle. 😁Dieser Frauen Staffel traue ich tatsächlich den Sieg, mind. Top 5 zu! Nach einer Std. raus, denn das reicht uns immer und nun Essen.

Gestern beim schwimmen (10.500m/Woche) mit Anne Haug auf der Bahn, ein paarmal von ihr überholt worden. 🤷🏻‍♂️
Heute bei der Winterlaufserie 20k (1:42h) in meiner 3. von 4 Laufrunden von Finn überrundet worden. 🤷🏻‍♂️
Schöne, kostenlose Winterlaufserie, Start 1k von meiner Haustür!

Winterlaufserie_2025_Part3_matthias.kPhotography_075_Original.jpeg

Wenn hier Niemand was schreibt, mache ich eben den Alleinunterhalter.
So, diese Woche geht das normale Programm Rennrad wieder los, denn ich sehe Sonne (und spüre Kälte).
Als Motivation habe ich gestern ein paar Tage Mallorca im April gebucht.
Mein S1 war gestern nach 5 Monaten Südamerika (endlich) mal wieder bei mir, er arbeitet schon ab heute wieder und beginnt in 2 Wochen ein weiteres Studium, kann dazu beim "alten AG" bleiben- macht ein (weiteres) duales Studium.
Ich warte hier auf eine Fluchtmöglichkeit für die erste Stunde outdoor Rennrad in dieser Saison! Das letzte mal auf dem Rennrad "outdoor" war ich wohl in der ersten Dezemberwoche.
Gratulation an @MartinL zu diesem bedeutendem Meilenstein im Marathon, den nicht viele ereichen können!
Weil du mal geschrieben hast, dass keiner mehr hier schreibt. In den Zwift Themen oder Technik wie Reifen Tubeless usw bin ich auch aktiv. Ansonsten das wöchentliche Training in dem Faden "Corona-Hügel-Challenge" https://www.rennrad-news.de/forum/threads/corona-hügel-challenge.170334/page-833 wo ich auch mal was über Rennen schreibe. Ansonsten gebe ich immer fleißig "Gefällt mir" Daumen.

Salve,

so, wenn nix mehr gravierendes dazwischen kommt dann lauf ich kommenden Sonntag den Marathon am Winterstein bei Friedberg. Ne Zeit vorgenommen hab ich mir nicht, einfach mal schauen wie es läuft und spontan entscheiden :D

Den ersten Ultra des Jahres wollte ich am 13.04 laufen, Bilstein-Ultra, aber leider ist der Ultra dort tatsächlich ausgebucht! :( Das hatte ich schon lange nicht mehr daß eine Veranstaltung ausgebucht ist. Mist.

Nachtrag : Hab nen Ersatz gefunden! Pless-Frankenberg-Ultratrail in Breitungen/Werra ( noch nie von diesem Lauf gehört ), da werde ich mich gleich mal anmelden bevor der auch noch ausgebucht ist!

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch auch gerade Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Dankeschön.

Bin gerade dabei hier einiges nachzulesen.😃

Mittlerweile habe ich wieder Lust auf Radfahren. Laufen gehe ich sowieso und den Rest der Freizeit verbringe ich in der Kletterhalle oder wenn es möglich ist in den Bergen.
Im Februar habe ich beim DAV einen Lehrgang zum Kletterbetreuer erfolgreich absolviert. Einmal die Woche betreue ich jetzt eine Klettergruppe hier in der Gegend.

Hallo zusammen, ich bin ja nun seit gestern Nachmittag auf Mallorca in Alcudia.
Gestern bin ich noch mit zwei Freunden 21 km gelaufen.
Heute gleich mal eine 150km Tour von Alcudia über Sineu Felantix hoch zum San Salvador und über Petra, Wellblech, Can Picafort zurück.
Die ersten 2,5 Std bei Regen und oben auf dem San Salvador wegen Regen und Nebel wirklich Null Sicht. Man hat teilweise die nächste Kurve nicht gesehen. Wieder unten und in Petra zum Kaffee trinken ist es dann besser geworden. :)

Mallorca Tour 1 zum San Salvador.jpg

Heute gleich mal eine 150km Tour von Alcudia über Sineu Felantix hoch zum San Salvador und über Petra, Wellblech, Can Picafort zurück.
Die ersten 2,5 Std bei Regen und oben auf dem San Salvador wegen Regen und Nebel wirklich Null Sicht. Man hat teilweise die nächste Kurve nicht gesehen. Wieder unten und in Petra zum Kaffee trinken ist es dann besser geworden. :)

Anhang anzeigen 1591875
Kaffee in Petra ist Pflicht, drücke die Daumen dass das Wetter endlich besser wird auf der Insel :)
JOE

Anhang anzeigen 1591875
Hi triduma,

bleibt bei euch mild aber wechselhaft, ob es allerdings tatsächlich so kommt muss man schauen, im Frühjahr ist es ja gerne mal recht windig und da kann es Regengebiete auch mal davonpusten :D

Weiterhin viel Spaß und Glück beim Wetter :daumen:

Firefox_Screenshot_2025-03-20T09-57-33.486Z.png
Firefox_Screenshot_2025-03-20T09-56-01.941Z.png

Hier war heute auch Frühling und ...schlauerweise....hatte ich heute einen Tag Urlaub, den ich natürlich auf dem Rad verbracht habe und den ersten 100er dieses Jahr eingetütet habe.
Hach, ich sags immer wieder...ich könnte ohne Arbeit leben :)
@triduma : viel Spaß auf Mallorca! Also nächstes Jahr muss ich auch wieder mal auf die Insel. Ist schon viel zu lange her.
Haut rein!

Zurück