• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehr leichte Fahrerin (Anfängerin) - Pendeln mit Steigung

siehe Eingangspost:

@TE: Wie bist Du eigentlich auf 38mm Reifen am Rennrad gekommen? Auch wenn der Trend zu breiteren Reifen geht, sind 38mm Reifen schon heftig...
Also Moment, es ist keine Gravel-Schaltung. Da ging es um das Rad meiner Freundin die eine grx400 mit 165er Kurbel hat. Da hätte jemand ja was von 160mm gesagt, was ich ihr gerne weitergeleitet hätte für ihr Gravel.

Habe ja dieses Rad: Liv Avail AR 1 in xxs
Allerdings mittlerweile mit folgender Kurbel (160mm), wegen der Länge: FC-R7000
Der Rest ist nicht von der R7000

Ab Werk waren da 32mm Reifen dabei, komme ja aber von breiteren Reifen und wusste nicht, in weit ich damit anfangs klarkomme und wie es auf Feldwegen damit ist - besonders jetzt bei diesem Wetter.

Anzeige

Re: Sehr leichte Fahrerin (Anfängerin) - Pendeln mit Steigung
Wo war im besagten Kommentag auch nur ein hilfreicher Teil?
Alles, was der Genussfahrer schrieb, war kontraproduktiv. (...) hinzukommend noch unverschämt. Im Anschluss kamen noch zwei Absätze, in denen er sich selber präsentierte.
Und deswegen musst du ihn beleidigen? Sieht für dich nicht viel besser aus.
Kommentare von anderen Usern, die Tipps für Frauenradwäsche geben. Vielleicht hört ihr euch mal um - dieses Balzverhalten sind u.a. Gründe davür, warum Frauen meistens alleine oder ohne Männer fahren wollen.
Muss sich nächstes Mal meine Freundin an den Rechner setzen oder erlaubst du mir, ihre Einschätzung hier mit meinem Account zu teilen? 😅 Komm mal runter.

Geht es hier eigentlich um eine Winter oder Sommer Hose?
Prinzipiell ja beides. Habe ja noch nichts mit Polster.
Prinzipiell kenne ich keine Frau (und jetzt werde ich bestimmt eines besseren belehrt 😅) ,die Probleme mit den Assos Polstern hat.
Eine gute Freundin (170, 48kg), die wirklich heikel mit Hosen ist, schwört auf Castelli (Winter) oder Assos (Sommer); ich persönlich fahre neben Assos, auch noch die Bioracer (hier ist das Polster von der Icon, nicht so langlebig ist, wie von der Epic) - ich habe aber auch komplett andere Körperdaten- meine Freundin mag bei der Icon die Beinabschlüsse nicht.

Ich würde dir Raten von gepolsterten Unterhosen - Hosen ohne Trägern Abstand zu nehmen, es gibt nichts fürchterlicheres als ein Rutschendes Polster.
Ja, ich glaube, ohne Träger wird das nichts👍🏻 hatte ja eine an, die super saß. Aber irgendwie dachte ich mir "Bist blutige Anfängerin, übertreib mal nicht." Aber ist ein schwachsinniger Gedanke, ich weiß.
Ach und dann gibt es noch das Thema mit "pee friendly": das sind Träger-Hosen, die typischerweise am Steiß, einen Magnetverschluss haben, damit man die Hose ohne Trikot auszuziehen runterziehen kann. Ich habe keine - kann daher nicht sagen wie cool das ist; die sind i.d.R. wesentlich teurer, als die "normalen". Im Sommer ist Trikot ausziehen auch echt kein Ding, für den Winter ist das glaube ich schon ein sehr cooles Feature - ich war bis jetzt zu geizig dafür
Momentan fahre ich ja höchstens ne Stunde und hatte bisher noch nie das Kloproblem. Lustigerweise habe ich es beim Wandern sehr schnell😅
Letzter Gedanke: da die Damen Modelle i.d.R. teurer sind als die Männermodelle, habe ich mich auch mal an den Männermodelle versucht, das ist bei mir, am zu kurzem Oberkörper gescheitert...
Dann habe ich keine Chance. Bei mir ist das meiste, was nicht xxs oder da ist oversize 😅
PS: die Hügel werden schon noch ihren Schrecken verlieren -versprochen- einfach weiterfahren; und das mit dem Schnitt wird automatisch bei wärmeren Wetter besser 🤩
💜 Ich denke auch

siehe Eingangspost:

@TE: Wie bist Du eigentlich auf 38mm Reifen am Rennrad gekommen? Auch wenn der Trend zu breiteren Reifen geht, sind 38mm Reifen schon heftig...
Mich hat die erwähnte GRX Kurbel irritiert. Der Hinweis gilt für diese trotzdem, für die 105 dann nicht.

Viel wichtiger als die Hose ist doch der Sattel. Mir sind Herren Hosen mittlerweile fast lieber.. die haben oft weitere Saumabschlüsse. Alles sehr persönlich.

Und deswegen musst du ihn beleidigen? Sieht für dich nicht viel besser aus.

Muss sich nächstes Mal meine Freundin an den Rechner setzen oder erlaubst du mir, ihre Einschätzung hier mit meinem Account zu teilen? 😅 Komm mal runter.
War ja keine Beleidigung, sodern eine Feststellung. Seid halt net alle so sensibel - redet einfach weniger Unfug :D

redet einfach weniger Unfug :D
Lustig - das dachte ich mir bei 95 % deiner Beiträge in mehreren Threads. Nimm's als Rückmeldung 😌
Sorry für offtopic.
Ach und dann gibt es noch das Thema mit "pee friendly":
ich war bis jetzt zu geizig dafür 🙈
Das ist die günstigste, die ich kenne. Leider kann ich nichts zur Qualität sagen.

Screenshot_20240208_100335_com.android.chrome_edit_949580908325937.jpg

Ja, ich glaube, ohne Träger wird das nichts👍🏻
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen, meine meisten Hosen sind ohne Träger :D Aber da ist halt wirklich wichtig, dass der Stoff von guter Qualität ist und schön fest sitzt.

Ich persönlich schwöre absolut auf die GORE C5 Hosen bzw. deren Polster. Das Polster ist schön fest, aber nicht dick.

Das Assos Polster ist mir persönlich etwas zu dick (hier, ich, rumwedel @KaGro :D) - aber für die Rolle indoor taugt es. Castelli KissAir2 ist zwar auch schon etwas dick, aber geht, wobei ich diese Hosen mittlerweile auch nur noch für die Rolle verwende...

Nachtrag: Alé Hosen finde ich übrigens auch top.

Wo war im besagten Kommentag auch nur ein hilfreicher Teil?
Alles, was der Genussfahrer schrieb, war kontraproduktiv. Hier ist eine junge Dame, die mit dem Rennrad kürzlich anfing. Kommentare wie "Ich befürchte, du lässt dich viel zu viel von Daten/Zahlen/Apps leiten oder gar manipulieren und hast dadurch etwas das Körpergefühl und den gesunden Menschenverstand verloren." sind hinzukommend noch unverschämt. Im Anschluss kamen noch zwei Absätze, in denen er sich selber präsentierte.

Der Kommentar eines weiteren Users, der der jungen Rennradbeginnerin erzählt, wie er easy-peasy bei 10% Steigung neben seiner Frau hergondelt und kaum aus dem Ruhepuls kommt, ist genauso unangebracht, wie Kommentare von anderen Usern, die Tipps für Frauenradwäsche geben. Vielleicht hört ihr euch mal um - dieses Balzverhalten sind u.a. Gründe davür, warum Frauen meistens alleine oder ohne Männer fahren wollen.

Setzten 6, weil Thema verfehlt.
Es ist aber ein Unterschied, ob man Kommentare für unangebracht, falsch, sinnlos, usw. hält und das auch entsprechend kommentiert.
Aber Schwachsinn ist schon harter Tobak...
https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/schwachsinn/13697

1707385551353.png

Anhänge

• 1707385409624.png
    1707385409624.png
    65,5 KB · Aufrufe: 19
  • 1707385497357.png
    1707385497357.png
    65,5 KB · Aufrufe: 21
Es ist aber ein Unterschied, ob man Kommentare für unangebracht, falsch, sinnlos, usw. hält und das auch entsprechend kommentiert.
Aber Schwachsinn ist schon harter Tobak...
https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/schwachsinn/13697

Anhang anzeigen 1391227
Einigen wir uns, dass es der letzte Offtopic ist?

Deine Definition stammt von Ende des 19. Jahrhunderts. Auch Sprache entwickelt sich. Da wir, also zumindest ich, hier nicht in der Psychatrie sind, können wir die mildere und heutige Definition nehmen (Quelle: Wikipedia.)

Dann ist's schon wieder nicht so schlimm und nicht beleidigend.:rolleyes:

Kannst du mir sagen, weshalb es damit schwerer fällt zu kurbeln?
Mit guten Rennradreifen - z.B. Conti Grand Prix 5000 TL in 28mm würdest Du etwa 400g Gewicht und die Hälfte des Rollwiderstades der Reifen sparen.
Das Gewicht würdest Du auch beim Fahrverhalten merken, leichtere Reifen machen das Fahrverhalten spritziger.

Mit guten Rennradreifen - z.B. Conti Grand Prix 5000 TL in 28mm würdest Du etwa 400g Gewicht und die Hälfte des Rollwiderstades der Reifen sparen.
Das Gewicht würdest Du auch beim Fahrverhalten merken, leichtere Reifen machen das Fahrverhalten spritziger.
Wäre es perspektivisch sinnvoll (eher in 1-2 Jahren, wenn ich weiterhin so Spaß dran habe) einen leichteren/besseren Laufradsatz für den Sommer zu holen und da z.B. die 32er Reifen, die dabei waren, drauf machen zu lassen? Wobei die auch schwer waren. Oder halt dann andere, vielleicht in 30mm.

Zurück