Von besagter Person im Haushalt kann ich berichten, dass für den Anfang eine günstige Hose von Gonso völlig ausreichend war. 50 Euro hier im Sportgeschäft, ohne Träger, was die Pausen einfacher macht. Ich bevorzuge mit Trägern, das kannst du ja mal schauen.
Verstehe nicht warum für den Anfang Hose X ausreichen soll und dann später ein upgrade her soll; gerade wenn man "locker" fährt, stellen sich, aufgrund der niedrigeren Körperspannung, eher Sitzprobleme ein; als wenn man intensiver fährt.
@smallrider92
Ich würde dir Raten unabhängig vom Preis, ein Modell mit Trägern zu nehmen, in dem du dich wohlfühlst; ich bin meine erste Saison auch "nur" mit 2 Radhosen gefahren und haben dann eben häufiger gewaschen -gute Hosen halten das aus. Geht es hier eigentlich um eine Winter oder Sommer Hose?
Prinzipiell kenne ich keine Frau (und jetzt werde ich bestimmt eines besseren belehrt
) ,die Probleme mit den
Assos Polstern hat.
Eine gute Freundin (170, 48kg), die wirklich heikel mit Hosen ist, schwört auf Castelli (Winter) oder
Assos (Sommer); ich persönlich fahre neben
Assos, auch noch die Bioracer (hier ist das Polster von der Icon, nicht so langlebig ist, wie von der Epic) - ich habe aber auch komplett andere Körperdaten- meine Freundin mag bei der Icon die Beinabschlüsse nicht.
Ich würde dir Raten von gepolsterten Unterhosen - Hosen ohne Trägern Abstand zu nehmen, es gibt nichts fürchterlicheres als ein Rutschendes Polster.
Ach und dann gibt es noch das Thema mit "pee friendly": das sind Träger-Hosen, die typischerweise am Steiß, einen Magnetverschluss haben, damit man die Hose ohne Trikot auszuziehen runterziehen kann. Ich habe keine - kann daher nicht sagen wie cool das ist; die sind i.d.R. wesentlich teurer, als die "normalen". Im Sommer ist Trikot ausziehen auch echt kein Ding, für den Winter ist das glaube ich schon ein sehr cooles Feature - ich war bis jetzt zu geizig dafür
Letzter Gedanke: da die Damen Modelle i.d.R. teurer sind als die Männermodelle, habe ich mich auch mal an den Männermodelle versucht, das ist bei mir, am zu kurzem Oberkörper gescheitert...
PS: die Hügel werden schon noch ihren Schrecken verlieren -versprochen- einfach weiterfahren; und das mit dem Schnitt wird automatisch bei wärmeren Wetter besser