Genussfahrer61
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 September 2023
- Beiträge
- 4.438
- Reaktionspunkte
- 2.236
Ich befürchte, du lässt dich viel zu viel von Daten/Zahlen/Apps leiten oder gar manipulieren und hast dadurch etwas das Körpergefühl und den gesunden Menschenverstand verloren.Oh, ja. Mit der wichtigste Punkt. Regeneration muss sein. Und als Datenfreak hilft mir da meine Venu 3S sehr gut. Die sagt einem nämlich (wenn man es selbst nicht hören will), dass jetzt bitte mal geruht werden muss. Besonders die Schlafzeit muss hoch bei mir.
Ich bin als IT-Spezi auch ein grosser Datenfreak, aber in der Freizeit nehme ich bewusst einen grossen Abstand davon. Ausser einem einfachen Tacho und der Di2 gibt es beim Biken keine elektronischen Helferlein, Pulsmeter, Powermeter, ... - nur die Natur, das Bike, ich und das Gefühl für das hier und jetzt.
Auch beim Essen oder Schlafen lasse ich mich nicht durch irgendwelche Apps versklaven. Dennoch schaffe ich es als übergewichtiger ü60 auch nach mehrmonatiger Winterpause ohne Sport und Fitnessübungen, alle Jahre wieder im Frühling, bereits nach 4-6 Wochen die 100km in der Ebene locker in 4h zu absolvieren und im Sommer dann auch die ersten Alpenpässe genussvoll ohne Qualen zu bezwingen.