• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Black Series

Qual der Wahl ...... oder so ähnlich .

Ich hab vor einem Jahr ein viel zu kleines Schröder Rennrad gekauft , weil daran eine komplette Dura
Ace Black Gruppe verbaut ist . Ok , die Kurbel ist eine von SR . Dieses Rad hier .

Anhang anzeigen 1033493

Die schwarzen Teile sollen nun wandern an einen meiner freien Rahmen.
Aber wie es halt nun mal so ist , ich kann mich nicht entscheiden , an welchen . Grund : ich bin nicht
sicher , mit welcher Rahmenlackierung die schwarzen Teil am besten harmonieren .

Deshalb hiermal die vier Rahmen zur Auswahl und ggf Eure Vorschläge . Alles Rahmen aus den späten 70ern .

Nishiki Olympic Ace in cremeweiß-weinrot :

Anhang anzeigen 1033494

Nishiki Olympic hellblau-metallic-aubergine:

Anhang anzeigen 1033499

Koga Miyata Road Racer metallic-rot-blau:

Anhang anzeigen 1033501

Centurion Profoesional lasurrot - chrome :

Anhang anzeigen 1033502

Wie schon gesagt : Qual der Wahl .
Ich bin der Meinung die Frage gehört eigentlich hier hin:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-an-die-geschmackspolizeieiei.111324/page-106

Weiß+Schwarz mit Roten Akzenten ist ne Bank.
Von den anderen Rahmen wären mir einige zu neu andere zu italienisch

Ich hab vor einem Jahr ein viel zu kleines Schröder Rennrad gekauft , weil daran eine komplette Dura
Ace Black Gruppe verbaut ist . Ok , die Kurbel ist eine von SR . Dieses Rad hier .

Anhang anzeigen 1033493

Aber wie es halt nun mal so ist , ich kann mich nicht entscheiden , an welchen . Grund : ich bin nicht
sicher , mit welcher Rahmenlackierung die schwarzen Teil am besten harmonieren .

Deshalb hiermal die vier Rahmen zur Auswahl und ggf Eure Vorschläge . Alles Rahmen aus den späten 70ern .

Anhang anzeigen 1033494

Anhang anzeigen 1033499

Anhang anzeigen 1033501

Anhang anzeigen 1033502

Mein Favorit wäre ganz klar das Nishiki Olympic hellblau-metallic-aubergine.

Anhang anzeigen 1033493

Anhang anzeigen 1033494

Anhang anzeigen 1033499

Anhang anzeigen 1033501

Anhang anzeigen 1033502

Nishiki Olympic hellblau ... das Centurion hat ja eine krasse Lackierung! Gab es die so?

Ja! Der Verkäufer sagte, kurz nach mir haben sich noch zwei weitere Interessenten gemeldet. Ich habe mich selber gewundert, dass die Teile noch zum Verkauf standen.
Eigentlich bin ich nur auf den Steuersatz scharf. Wenn du ihn also nicht brauchst.... 🥺(Dackelaugen!).
Ich fand den Preis für den kleinen Satz schon ambitioniert.
Für das GS Schaltwerk dagegen vollkommen im Rahmen.
Kannst du das nochmal hier reinstellen, wenn du das auch gekauft hast?

Eigentlich bin ich nur auf den Steuersatz scharf. Wenn du ihn also nicht brauchst.... 🥺(Dackelaugen!).
Ich fand den Preis für den kleinen Satz schon ambitioniert.
Für das GS Schaltwerk dagegen vollkommen im Rahmen.
Kannst du das nochmal hier reinstellen, wenn du das auch gekauft hast?
Deine Dackelaugen nützen leider nichts, weil ich das Set nur wegen dem Steuersatz gekauft habe, sorry.
Wegen Dackelaugen habe ich einen Dura Ace AX-Lenker hier im Forum gekauft und gleich wieder weiter verkauft und ich habe mich monatelang geärgert, weil ich dann unverhofft doch ein AX-Projekt hatte.
Ich fand den Preis von 140 Euro voll in Ordnung. Klar hätte ich auch gern weniger bezahlt, aber es waren DA- Black-Teile in einen guten Zustand und wenn man rechnet: Schaltwerk 55, Steuersatz 50-55 und Umwerfer 30-35, dann finde ich das nicht überteuert. Aber ich weiß ja nicht, was Du da immer so für solche Teile bezahlst? Wenn Du da eine DA-Black-Schnäppchenquelle hast, gerne her damit :rolleyes:

Falls jemand noch so ein GS-Schaltwerk sucht, der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er noch so ein Schaltwerk einstellen will.
Ich werde meines dann hier im Forum präsentieren.

Ich trenne mich von meinem Eloxal-Experiment BLACK-ÍNVERS DA
incl. der KBs und der Kurbelschrauben und Staubkappen. Schwarze KB-Schrauben leg ich für 5er gerne dazu. Aber denkt dran Franz Pedalgewinde.

Bildschirmfoto 2022-01-29 um 16.45.05.png

1047135-bf83cc0be4625c59d7f28beab2b5eb0d.jpg
1047136-aa34e1d05eb9d458e2e6c1871a111083.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deore XT FC-M730 black
Nicht mehr schön aber das gab es in schwarz.

PXL_20220515_122645267.jpg

PXL_20220513_144342652.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nimmt man zum Auslegen solche Dinger.
Da kommt leicht verdünnte Emailfarbe rein. Gibt´s in verschiedenn Durchmessern.
Ein sehr akkurates Werkzeug. Ich hatte die mal in USA als "Fluid pen" bestellt.
edit: Gibt´s inzwischen auch hier in 0.5 und 0.7mm (bei diesem Bringdienst mit A)

Anhang anzeigen 1011640

Wie man die Benutzt zeigt Brian Chapman hier:
https://www.instagram.com/p/CS9w07LnJI2/
Guten Morgen Harry, die Dinger habe ich mir jetzt auch besorgt. Mit was verdünnst du denn die Emailfarbe? Und gibt es da ein optimales Mischungsverhältnis?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie noch nicht in den Händen aber was habe ich denn hier für Dura Ace Black Naben ergattert? Sind das Dura Ace EX FH 7260?
Dura Ace Black Nabe.jpeg

DA Black Vordernabe.jpeg

DA Black Vorne 2.jpeg

Die einzigen Black-Series Naben, die ich in Katalogen gefunden habe sind die HA-100. Das sind aber keine.

Die Muttern auf deinen Bildern passen nicht zu den HA-100, außerdem waren die Staubdeckel silber und es gab die auch nur mir Schraubkranz.

Zurück
Oben Unten