• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

AW: Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

Meine Güte was seit ihr alle lahm. Ich als 56jähriger habe auf meiner Tour von Bochum nach Haltern über 76 km einen Schnitt von 42 km/h. Wohl gemerkt wenn ich alleine fahre, wenn mein 57jähriger Schwager mit fährt, schaffen wir bei abwechselnden Windschatten nen Schnitt von 46km/h. Ist das gut?
 
AW: Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

manche trainieren 5 Stunden die Woche und manche 20 Stunden.Der eine fährt einen 25-iger Schnitt im Training und eine anderer eben einen 30-iger.Es gibt große Leistungsunterschiede.Fahr mal ein Lizenzrennen,dann weißt Du erst mal was möglich ist.
 
AW: Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

bei der Tour heute hatte der Sieger auch nur nen 34,3er Schnitt...;)
 
AW: Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

ok ich kann nur französisch.... *ahahahaha*
Habe gehört, dass Griechisch für Frauen nicht so besonders angenehm ist. Obwohl immer mehr Männer es "verlangen". Denen hätte ich folgendes zu bieten: :droh:
 
AW: Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass hier einige nicht nur den Tacho falsch eingestellt haben, sondern auch als Schnitt nicht das arithmetische Mittel der gefahrenen Geschwindigkeiten, sonderen deren Median/zentralen Wert angeben. Das würde jedenfalls die Schnitte jenseits der 30km/h erklären. Bei flachen RTF in der Gruppe liegt dann mein Schnitt typischerweise so bei ca. 35km/h.

Arithmetisch liegt mein Rekord bei 32,6km/h. Mülheimer RTF 2004, 156km, 1200Hm. Ich bin mit der aus fünf Mann bestehenden Spitzengruppe ins Ziel gekommen, wir hatten ca. 1/2h Vorsprung vor dem sechsten. Ich betone aber: Sowas ist die absolute Ausnahme!
 
AW: Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

Wenn man es mal eilig hat:

"Voulez vous couche avec moi sur le trottoir?"
 
AW: Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

gestern: tdf etappe 16, 157 km, der sieger mit 34,7 unterwegs
heute: tdf etappe 17, 210 km, siegergeschw. 34,3

:eek:

Womit die Sinnlosigkeit von Diskussionen über die Durchschnittsgeschwindigkeit, ohne über das gefahrene Geländeprofil zu sprechen, eindrucksvoll belegt wäre.
 
AW: Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass hier einige nicht nur den Tacho falsch eingestellt haben, sondern auch als Schnitt nicht das arithmetische Mittel der gefahrenen Geschwindigkeiten, sonderen deren Median/zentralen Wert angeben.

Und ich werde das Gefühl nicht los dass du anscheinend ein Problem damit hast, wenn die Schnitte anderer nicht deinen Berechnungen entsprechen.

Die sind dann eben unfähig die vier Ziffern 2 1 0 0 einzutippen.:rolleyes:

Das würde jedenfalls die Schnitte jenseits der 30km/h erklären.

Es gibt noch eine ganze Reihe andere Erklärungen dafür, die Wahrscheinlichste: es gibt ausser dir noch andere schnelle Leute.:eek:
 
AW: Spinnt eigentlich mein Tacho oder was is da los?

Und ich werde das Gefühl nicht los dass du anscheinend ein Problem damit hast, wenn die Schnitte anderer nicht deinen Berechnungen entsprechen.

Es gibt noch eine ganze Reihe andere Erklärungen dafür, die Wahrscheinlichste: es gibt ausser dir noch andere schnelle Leute.:eek:


Aussage 1 trifft zu:o

Aussage 2 teilweise - die wahrscheinlichste Erklärung ist es aber nicht und ich bin nicht einmal schnell.

Ich meine nur, wenn ich mal für meine Verhältnisse Anschlag fahre, kommt auf RTF in aller Regel niemand mehr von hinten - und nach vorne fährt auch niemand heraus. Das ist dann halt so ein 32er-Schnitt. Bei den Geschwindigkeiten, die ich hier lese, müsste ich dagegen reihenweise abgehangen werden. Naja .... ich wohne auch in NRW, da wird wahrscheinlich einfach langsamer gefahren.
 
Zurück
Oben Unten