• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich sieht es eher so aus, dass Strava die Segmente über den Kopf wachsen und man deshalb jetzt die Notbremse zieht. Damit das was dabei raus kommt dann auch alle toll finden, erzählt man eben was von Verbesserungen...
Sicher einige Segmente sind sinnlos und viele Duplikate unnötig, aber auch nicht alle. Ich traue es Strava einfach nicht zu, das sinnvoll zu ändern, bzw. die richtigen Unterscheidungen zu treffen.
 
Nach ein paar Stunden nochmal versucht, jetzt erscheint eine andere Fehlermeldung:
1727447468991.png
Ein weiterer Hinweis darauf, dass gerade im Hintergrund gebastelt wird.
 
Für mich sieht es eher so aus, dass Strava die Segmente über den Kopf wachsen und man deshalb jetzt die Notbremse zieht. Damit das was dabei raus kommt dann auch alle toll finden, erzählt man eben was von Verbesserungen...
Sicher einige Segmente sind sinnlos und viele Duplikate unnötig, aber auch nicht alle. Ich traue es Strava einfach nicht zu, das sinnvoll zu ändern, bzw. die richtigen Unterscheidungen zu treffen.
Strava wird wohl versuchen, das mittels AI zu lösen.
So lässt sich wahrscheinlich ein Großteil der Duplikate bereinigen, aber es wird sicher zu Fehlern kommen, d.h. es wird das eigentlich richtige Segment entfernt.
 
Eine echte Kuriosität: Vor einiger Zeit erreichte mich eine Meldung, dass ich einen KOM verloren hätte. Daraufhin habe ich mir das Segment erst einmal markiert, um es später als Live-Segment fahren zu können.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass das Segment in meiner KOM-Liste noch stand. Derjenige, der mir den KOM eigentlich weggenommen hatte, stand nun nur als CR drin, während ich noch der KOM war. (Der gleiche Fahrer hat bei anderen Segmenten aber den KOM, am Geschlecht sollte es also eigentlich nicht liegen.)

Neulich bin ich das Segment wieder gefahren, habe dabei meine Zeit verbessert, aber die Bestzeit knapp verpasst. Wirklich kurios dabei: Vor dem Losfahren hatte ich den KOM noch und danach war der CR auch zum KOM geworden.
 
Das ist leider der übliche Strava-Support...
Erinnert mich an meine letzte Erfahrung mit denen.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/strava-kuriositäten.151274/page-52#post-5934045
Wie schon gesagt, wenn du das Segment als "gefährlich" markieren willst, erscheinen Optionen, die das Segment auf keinen Fall als gefährlich markieren wollen.

Ausnahme ist, wenn du Option "dupliziertes Segment" anklickst.

Dann kommt die Meldung: "Leider dürfen wir keine Segmente markieren, die nicht als gefährlich eingestuft wurden. Sie können aber dieses Segment verbergen... usw."

Ein dupliziertes Segment zu verbergen kannst du auch manuell machen...
 
Funktioniert bei euch aktuell auch der Routenplaner nicht richtig?
Wenn ich eine Route bearbeite z.B Wegpunkte verschieben will wird die Route an der Stelle aufgebrochen und es entstehen mehrere wirre Sackgassen.
Auch der Zurück Button funktioniert nicht mehr...
 
Ich nehme mal an, dass dann früher oder später ein Spam-Link kommt mit "girls in your area" oder die Anbandel-Masche mit Geld schicken/aus irgendeiner Lebenssituation retten/was weiß ich. Der VIP-Newsletter von RCZ oder eine Einladung zum Pizza essen bei Kerzenlicht wird's nicht sein... :D

Vielleicht hängt die Häufung damit zusammen, dass ich meinen Strava-Profillink seit kurzer Zeit nicht nur hier, sondern auch bei Weight Weenies (englischsprachig, daher wohl eher im Visier von Spammern/Crawlern) in der Signatur habe. Dabei bin ich (noch) nicht mal Influenza! 🥲
 
Mann kann das, wie bei Instagram, im Griff halten.

Übrigens sind die schwarzen Punkte nur bei veröffentlichten Fahrten zu erkennen.
Macht man die Fahrten nicht öffentlich, entsteht für den Außenstehenden der Eindruck, als wenn man nie gefahren wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass Strava momentan mal wieder nicht erreichbar ist, würde ich mir wünschen, dass nur KOMs von Radfahrern akzeptiert werden (oder die ersten 10), die einen PM und/oder einen HF-Gurt benutzen. Bei Zwift kannst du auch nur Rennen mit einem HF Gurt fahren. Die anderen können ja immer noch local legends werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Hinweis darauf, dass gerade im Hintergrund gebastelt wird.
Wenn sie andauernd basteln, wird das bei nur einem Server zu ständigen Ausfällen führen.

Wäre es nicht geschickter, die Chinesen und Inder, die die Strava software schreiben bzw. geschrieben haben, nachts zu beschäftigen anstatt zu den Stoßzeiten?
 
Wenn sie andauernd basteln, wird das bei nur einem Server zu ständigen Ausfällen führen.

Wäre es nicht geschickter, die Chinesen und Inder, die die Strava software schreiben bzw. geschrieben haben, nachts zu beschäftigen anstatt zu den Stoßzeiten?
Ja klar, weil Strava ja auch nur in Europa genutzt wird? 🤷‍♂️

Stoßzeiten in über den Globus verteilt.
 
Zurück
Oben Unten