• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,
suche für ein neues Projekt einen gemufften Stahlrahmen. Rahmenhöhe sollte sich von 52-55 bewegen.
Lackzustand egal, lediglich keine Dellen etc. Wenn doch, nur mit Fotos.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche zumindest einen, besser zwei Alf Binda Riemen in rot. Gerne auch gebraucht und im Tausch gegen andere (gebrauchte) Binda Riemen!

$_57.JPG

Bild geliehen bei Ebay verkäufer #ilgrillo

zu diesen Alfredo Binda Riehmen hätte ich mal eine OT Frage, warum sind diese Riehmen so sch.... teuer? bei Ebay gehen die immer locker für 35€+ weg, über 50€ habe ich auch schon gesehen.

Bitte jetzt nicht...........weil heiß begehrt....weil es genug Verrückte gibt ....etc. pp.

Gibt´s da irgendeine besondere Story dahinter, handgenäht, mundgeklöppel, von Coppis Frau in Nachtarbeit gegerbt usw.

Das würde mich echt mal interessieren, oder ist es nur der gleiche Irrsinn wie bei den Campateilen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche zumindest einen, besser zwei Alf Binda Riemen in rot. Gerne auch gebraucht und im Tausch gegen andere (gebrauchte) Binda Riemen!

Anhang anzeigen 123133

Bild geliehen bei Ebay verkäufer #ilgrillo
Ich guck mal nach, m.W. hab ich noch ein Paar (noch grad so als rot deutbare) Riemen im Karton. Obs nu grad Binda sind, muss ich gucken.

Schlagt mich, lacht mich aus,... Diese Riemen sind einfach toll zu fahren. Sie sind weich und trotzdem zugfest. Einfach seeeeehr angenehm. Die Christops dagegen lassen einen die Riemenkanten richtig spüren.

Suche 36l Drahtreifen Felge, flach, poliert (zum polieren), möglichst Messing Ösen. Zustand sollte sich wieder gut einspeichen lassen. Optik ist egal wird aufpoliert. (Möglichst in Berlin! Wegen Abholung)

@Bonanzero - danke schonmal fürs Gucken! Wenns keine Binda sind, auch gut!

Christophe Riemen passen halt nicht soo an einen Italiener. Zudem sind alle Alf Binda Riemen, die ich über die Jahre in die Finger bekam, Ausführungen in doppelter Lage gewesen - die halten schon was aus bzw. halten lange. Ein bischen Mythos kommt bestimmt dazu.

Ich habe halt noch einen Einzelnen, deshalb such(t)e ich auch zumindest einen Gleichen!

c rec hab ich nicht übrig, aber wenn es das kürzlich erst hier angebotene und von dir erworbene vom bridgestone ist - magst du es nicht weitergeben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Meinst du, ob ich das Croce Schaltwerkhergeben möchte?
Sofern ich ein C-Record habe dann ja, allerdings hats nen deutlich Kratzer, auch ein Grund zum Austausch ;)

Habe das gestern mit dem Croce Schaltwerk hingefrickelt, aber die Zughülle ist schon arg kurz, oder?
SAM_3569.JPG

Achja ich suche auch noch Neopren, 2mm stark um 1-2 Sattel neu zu polstern und zu beziehen.

Im Hagebaumarkt habe ich das vergeblich gesucht.

Sooo, 'n Hercules Trekking-Rad...
Da wäre eine M-900 sowas wie "Kanonen auf Spatzen" oder so!

Ich würde in dem Falle bevorzugt eine 1991 oder 1992-er Gruppe nehmen (höchstens XT, eigentlich reicht die DX), nur halt mit den SL-M732 (XT) oder SL-MT62 (DX) 7fach Daumenhebeln (ab 1989) :
http://mombat.org/Shimano.htm#1992

Vielen Dank!

Ja, richtig...ohne Frage, für das "Fun Tour" würde auch eine DX vollkommen ausreichen.

Das Zeitfenster ist wohl auch korrekt.

Aber, da ich nun mal diese PD-M735 Pedale habe, sollte der Rest auch dazu passen.

Das Vorhaben ist aber noch nicht in Stein gemeißelt!

Zurück