• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

heyho,
ich suche für folgenden umwerfer:
20140115_165604.jpg

entweder diese schelle (einteilig :)):
20140115_165616.jpg

oder diese schelle:
20140115_165623.jpg

danke!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...wobei ja Hercules damals immer Suntour verbaut hat, wenn es gewisse Sachen bei Sax nicht gegeben hat.

Was heißt damals?

In den 90ern wurden doch hauptsächlich Sachs-New-Success-Komponenten bei den Hercules MTB's verbaut?!

Der Hercules "Fun Tour" Trekker besitzt Cantis von Weinmann und eine Sachs Hybridschaltung (6-fach Kette / 2-fach Nabe) mit Schalthebeln (Schelle) am Vorbau.

Ich habe einen recht frommen Wunsch und bin auf der Suche nach einem eher kleinen Rickert-Rahmen, Rh sollte irgendwo zwischen 52-54 cm sein. Auch ein Komplettrad wäre interessant, Farbe und Ausstattung sind eher Zweitrangig, sollte sich also irgendwer Trennen wollen, wäre ich (und auch die Holde) mehr als glücklich.

Ich habe einen recht frommen Wunsch und bin auf der Suche nach einem eher kleinen Rickert-Rahmen, Rh sollte irgendwo zwischen 52-54 cm sein. Auch ein Komplettrad wäre interessant, Farbe und Ausstattung sind eher Zweitrangig, sollte sich also irgendwer Trennen wollen, wäre ich (und auch die Holde) mehr als glücklich.
Da hilft nur "Abwarten und Tee trinken":)

Ich habe einen recht frommen Wunsch und bin auf der Suche nach einem eher kleinen Rickert-Rahmen, Rh sollte irgendwo zwischen 52-54 cm sein......

...diese RH zu finden ist wirklich nicht einfach, trotzdem kommen sie ab und zu auch in die Bucht:
http://www.ebay.de/itm/310838451474?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

...und den Preis finde ich nicht überzogen, vielleicht hat es ja sogar jemand aus dem Forum?

Du solltest Deinen Wunsch vielleicht auch mal im "Rickert spezial" thread posten.

ungefähres baujahr? damen-geo, oder "normal"? zustand?

Noch was für die Holde. :daumen:

Meinst du, ob ich das Croce Schaltwerkhergeben möchte?
Sofern ich ein C-Record habe dann ja, allerdings hats nen deutlich Kratzer, auch ein Grund zum Austausch ;)

Habe das gestern mit dem Croce Schaltwerk hingefrickelt, aber die Zughülle ist schon arg kurz, oder?
Anhang anzeigen 123188
wenn das sw nicht längs schwingt, ist das doch ok - mehr außehülle bedeutet ja auch mehr kurvenwinkel und damit mehr reibung, oder?
teflonliner vielleicht?

ich kann ja in dessel in 10 tagen gucken, vielleicht finde ich da ein c record sw als tauschobjekt. ich schreibe mal meine suchliste...

Hey,

bin immernoch auf der Suche nach einem 7410 Dura Ace Steuersatz (Catridge Lager) für meinen Columbus MAX Renner (ITA).

Außerdem bräuchte ich noch ein Vorderrad mit silberner Drahtreifenfelge (Module E oder MA2 z.B.) und einer eher einfachen Nabe (Athena, Gipiemme etc.).

Und zu guter letzt wäre es toll wenn jmd einen neuwertigen ITM Titan / Cinelli Grammo Vorbau in ca 110-120mm Länge hätte! Der am Rad verbaute Vorbau, wurde mal zu fest angezogen und hat einen Haarriss :(.

Grüße

Update / Zusammenfassung

Suche:
- 4 Paar Laufradtaschen

- 1 Paar klassische Rennradschuhe aus schwarzem Leder in Gr. 45-46
- Neopren 2mm stark
- Alu Schraubkranz, am Liebsten einen Everest Nova SL

Bitte per PN kontaktieren ;)

Edit:// Das Neopren ist übrigens für diesen alten Kumpel

SAM_3573.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück