• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hat jemand evtl noch nen selle italia "anatomic" sattel über? am liebsten in weiß. schwarz ginge im notfall auch.

danke im vorraus,
gruß,
ben

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
du meinst nicht wirklich, dass das jemand selber gemacht hat? wenn ja, wie hilde schon sagte, würde ich aufhören zu arbeiten ;)
ich kann mich nur wiederholen. ich habe schon genug pantos gesehen, die nicht 100% sauber gefertigt wurden. bei meinem chesini zb fehlt ein halbes c und ein i oder irgendwie so. auf jedenfall hat das keiner zu hause gemacht und dann wegen lustlosigkeit aufgehört ;) von der arena di verona mal ganz zu schweigen...

ja das mag wohl sein aber sowas bekommt man doch schon mit der hand gleichmäßiger. sieht so wohl so aus als hätte die jemand falsch eingespannt zum bearben unterschiedliche startpunkte der bearbeitung und unterschiedliche dicken erkennt man am rand ganz gut. selbst ein blinder mit grückstock sowas würde mich am rad stören. wenn ich sowas produzieren würde dann wird ichs so nicht verkaufen, wenigsten als 2. wahl. gestern hatten wir alte herren hier die rahmen mit der hand linieren, da fällt mir schwer zu glauben. das das aus einer firma kommen soll.

Suche einen Rahmen für einsame Winterstunden ;-) nein, also ich hab noch nie ein Rad von Grund auf aufgebaut. Und wollte mir jetzt dafür mal Zeit nehmen.

Rahmen sollte haben:
-60-62cm m/m
-Farbe, bin für vieles offen
-Hersteller erst einmal egal
-was tolles aus SL/SLX o.ä
-Zustand gut, bis super!
-80er bis Anfang 90er
-Bahnrahmen kann es auch sein :)
-Preis kann man dann besprechen, aber will kein 100 Euro Schnapper machen
-Lager gerne dabei und können auch drin sein. Widerspricht zwar dem Satz oben, aber mir fehlt da einfach das Werkzeug. Außerdem hab ich in den letzten Jahren schon viele Lager eingesetzt/gedreht/gepresst.
-weitere Anbauteile oder Gruppen gerne auch nennen.

Wenn Du diese Kriterien erfüllen kannst, dann schreibe mir eine PN und überzeuge mich davon, dass Dein Herzblatt für mich passend ist.

Lieben Gruß,
Moe

Suche einen Rahmen für einsame Winterstunden ;-) nein, also ich hab noch nie ein Rad von Grund auf aufgebaut. Und wollte mir jetzt dafür mal Zeit nehmen.

Rahmen sollte haben:
-60-62cm m/m
-Farbe, bin für vieles offen
-Hersteller erst einmal egal
-was tolles aus SL/SLX o.ä
-Zustand gut, bis super!
-80er bis Anfang 90er
-Bahnrahmen kann es auch sein :)
-Preis kann man dann besprechen, aber will kein 100 Euro Schnapper machen
-Lager gerne dabei und können auch drin sein. Widerspricht zwar dem Satz oben, aber mir fehlt da einfach das Werkzeug. Außerdem hab ich in den letzten Jahren schon viele Lager eingesetzt/gedreht/gepresst.
-weitere Anbauteile oder Gruppen gerne auch nennen.

Wenn Du diese Kriterien erfüllen kannst, dann schreibe mir eine PN und überzeuge mich davon, dass Dein Herzblatt für mich passend ist.

Lieben Gruß,
Moe

@BFBB. Schau mal im Biete Thread da gibbet ein günstiges und sehr schönes 62cm Cratoni aus Stuttgart, die 600er Gruppe kriegste hier bestimmt wieder los ;)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rahmenset für meine Freundin. Er sollte die Größe 48-51 haben.
Bevorzugen würde ich einen von De Rosa (wegen der Herzen). Ansonsten sollte er halt optisch was hermachen- also ruhig auch andere Marken Anbieten. Vom Zustand her sollten keine Dellen oder Rost vorhanden sein.

"Normale" Geometrie (also eigtl. für die Jungs, mit geradem Oberrohr) oder diese Damengeometrie, die nach einem Einstieg aussieht, der aber eigtl. keiner ist ?

Hallo,
ich bin Marc aus Köln und noch nicht soo lange von altem Eisen infiziert - jetzt schon. Mein zweites altes Rad, welches ich mir z.Z. aufbaue, basiert auf diesem Ende 50er Rabeneick-Sportradrahmen mit viel, viel Patina und Kampfspuren:

Das Bild zeigt den aktuellen Zustand. Ich habe es für 80,- aus der Bucht gefischt und ausser dem Campa-Schalthebel mit LuPu-Halter und den Zugklemmen (vielleicht noch die Kurbeln von „Lightweight”?) war wohl nichts original/bzw. zu japanisch oder zu neu. Aufgrund eines begrenzeten Budgets + Teilelagers habe ich diese Teile jetzt nur gegen andere etwas weniger nicht passende Teile getauscht: schmalere Standard-Aluschutzbleche + Altenburger Brilliant Bremsen aus einem Einfach-80er-Jahre-Damenrad, Sattel und Rücklicht vom Trödelmarkt, Maillard-Naben mit (wie ich finde) hübschen ALESA 913 Felgen. Es wird also zunächst ein Rad mit vielen Kompromissen - dafür fahrbereit.

Aber das Teil heißt nunmal Modell Campagnolo und so soll zumindest:

-ein Campa-Schaltwerk dran, welches zeitlich einigermaßen passen könnte. Gerne mit Gebrauchsspuren. Über Angebote würde ich mich freuen,

Marc

p.s.: Das nächste Teil, welches ich nach der Schaltwerk-Hürde gerne angehen würde, wäre der Vorbau ...

@kubrai: ja - vielleicht mach ich einen Aufbau-Fred.

Mein gesuchtes Campagnolo-Schaltwerk hab ich jetzt im US-ebay geschossen.
Jetzt suche ich einen schönen Vorbau der für ein Rabeneick passend wär (was deutsches oder Nachbarländer?) mit Klemmung 22,2 mm. Freu mich über pm - Vorschläge.

Vielleicht kann man ja was tauschen, diese gebrauchten Sättel z.B.:

Jetzt suche ich einen schönen Vorbau der für ein Rabeneick passend wär (was deutsches oder Nachbarländer?) mit Klemmung 22,2 mm. Freu mich über pm - Vorschläge.

Für den Volare SLX kannst du 3 oder 4 Vorbauten bekommen! ;)

Oder einen Vorbau mit Lenker dran. Wäre AVA passend?

Ist AVA französisch? Passt zwar zu den Maillard-Naben aber die will ich langfristig gegen was ital. tauschen. Hab den Eindruck bei Rabeneick war nix aus Frankreich...

@Chris-tirol: ah, danke für die Info. Der ist gut verarbeitet - aber soo schön find ich den nicht. Ist wohl weils Cinelli ist?

Hätte was von 3TTT, ITM oder cinelli kommt auf die Länge an!
Weißt du schon welche du brauchst?

ich hab auch ne grabbelkiste:D - 2x versand würde wegen heimvorteil entfallen;)
aber im ernst - der cinelli ist schon schön, aber den vorbau in 22,2 hab ich leider nicht:(
was suchst du denn noch?

Zurück