• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
wie gesagt mach einfach. mit deinen hoods bist du dann der player im segment ;) danach sind so geschichten wie cobaltos, deltas, sherrifs etc. "nachdrucken" nur noch eine frage der zeit:cool:

es gibt nicht von ungefähr eine weltweite nachfrage, nach leuten die sowas können. und wer bedient es? der eine ami und sonst? der pole ? also viele sinds nicht, aber du regelst das schon mit deinem schlüsselmacher :p

...der schlüsselmacher bei MATRIX kann das!!!

Suche:

Kettenblatt 52 oder 42t mit einem 144mm Lochkreis für eine Gran Sport Kurbel

Hersteller ist egal!

Guten Tag,

ich habe in den vergangenen 2 Wochen die bekanntschaft eines wunderschönen Casati Renners machen dürfen. Da diese leider nur leihweise war bin ich nun auf der Suche nach einem leichten Straßenflitzer. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit , mache den ein oder anderen Ausflug und erledige generell sogut wie alles mit dem Bike. Ich war begeistert vom Antritt den man mit dem leichten Rahmen bzw Fahrrad hatte. Da ich noch ein Fahrrad mit Schutzblechen sowie Schwalbe bereifung habe würde ich es auch nicht immer fahren müssen hier, in unserer Innenstadt ist das Scherben Problem leider stark verbreitet :/.

Ich gucke schon seit einiger Zeit und diese Testphase hat jetzt den Ausschlag gegeben das ich mir sicher bin so ein Gefährt haben zu wollen. Ich kenne mich technisch leider kaum aus und bin daher nicht in der Lage mir alle Einzelteile zusammenzukaufen und selber zu basteln.

Ich kann garnicht sagen was ich konkret suche. Ein einigermaßen leichtes Rennrad mit schmalen Reifen. Am liebsten Schaltbremshelbn und keine Rahmenschaltung. (keine Prio.Schaltgruppe ist mir fast egal. Sauber sollte das schalten vonstatten gehen.

Mein Budget sage ich mal obergrenze 350€. Findet man da schon was vernünftiges?

Gruß
Flo

Guten Tag,

in Anlehnung an meinen Post vom September bin ich schon wieder auf der Suche nach einem Renner. Er würde bei schönem Wetter für den Weg zur Arbeit und ansonsten für Tagesausflüge sowie Erledigungen in der Stadt benutzt werden.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Siehe dazu auch mein Post in einem anderen Sammelthread wo Marcfw mir empfohlen hat es hier mal zu versuchen.

Ich würde sagen das ich eher der Anwendertyp bin als der Bastler.

Am besten wäre es in/um Köln damit ich es mir auch anschauen , probefahren kann.

Gruß
Florian

Ist es denn überhaupt die 5-Arm G.S. Kurbel?
zumindest wäre mein Kettenblatt 5 Arm und 144 mm (da müssen demnächste einige gehen) und passt an eine Nuovo Gran Sport. vin der gab es allerdings noch die Variante mit 116 (?) mm Lochkreis, das sieht man aber auf den ersten Blick! Und die alte 3 Arm-Kurbel sollte man auch erkennen, denke ich.

also wenn er dein SR KB nicht mag, dann könnte ich interessiert sein, sofern das noch gut zu fahren ist ;)

...
Am besten wäre es in/um Köln damit ich es mir auch anschauen , probefahren kann.

Wenn dich pink metallik nicht abschreckt,
kann ich dir ein Schlösser mit 105er Shimano anbieten.

Das sollte dir mit 58cm Rahmenhöhe eigentlich passen und ist sofort fahrbereit.

immer locker, hab drei oder 4, dazu auch ein kleines, KB-Schrauben und ein Kurbelsammelsurium, das muss mal gelichtet werden, da passt nichts zusammen (also Baujahr- und Längentechnisch)

Also ich könnte einen einzelnen linken Nuovo b.z.w.Super Record Kurbelarm mit 165 mm brauchen, am besten Pista, das wäre perfekt, geht natürlich auch Strada.
Wenn sich also was in dem Sammelsurium findet, bitte an mich denken.

Gruß

Rabe

Guten Tag,

in Anlehnung an meinen Post vom September bin ich schon wieder auf der Suche nach einem Renner. Er würde bei schönem Wetter für den Weg zur Arbeit und ansonsten für Tagesausflüge sowie Erledigungen in der Stadt benutzt werden.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Siehe dazu auch mein Post in einem anderen Sammelthread wo Marcfw mir empfohlen hat es hier mal zu versuchen.

Ich würde sagen das ich eher der Anwendertyp bin als der Bastler.

Gruß
Florian
Endlich mal eine Spezies Mensch der erst einmal Einkünfte einholt und dann kauft.
Und nicht zuerst kauft und dann jammert wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.:)

Suche Schnellspanner fürs HR von einer alten 600 er Gruppe, Mutter hat eine doppelte Rändelung und läuft leicht konisch zu.

Zurück