• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich verstehe die Kurbellängen ja bis heute nicht. Dachte immer es gäbe leicht unterschiedliche Längen um unterschiedlich lange Beine auszugleichen. Ich fahre zum Beispiel rechts eine 170mm und links eine 172,5mm Länge. :oops:

Ich verstehe die Kurbellängen ja bis heute nicht. Dachte immer es gäbe leicht unterschiedliche Längen um unterschiedlich lange Beine auszugleichen. Ich fahre zum Beispiel rechts eine 170mm und links eine 172,5mm Länge. :oops:
Stellt sich die Frage, ob das rechte Bein wirklich kürzer ist als das linke.
Allgemein ist bei Rechtshändern das rechte Bein kürzer und bei Linkshändern das linke Bein.
Die Ursache ist allerdings eine andere: so wie bei Rechtshändern der rechte Arm stärker ist (weil er mehr benutzt/belastet wird als der linke), so nutzt er auch sein rechtes Bein stärker. In der Wüste, ohne Orientierung, würde er folglich links herum im Kreis laufen, weil er mit dem rechten Bein einen größeren Schritt macht.
Die Folge ist eine stärkere muskuläre Grundspannung (Muskeltonus), welche zu einem Ungleichgewicht im Becken und somit zu einem Beckenschiefstand führt.
Und so erscheint das rechte Bein kürzer, ohne es wirklich zu sein.....

Hi. Ich suche eine linke Campa Strada Kurbel. 170er Länge. Optik und Jahrgang sind egal. Technisch sollte sie noch gut sein. Sind 15 € max. (inkl. Versand) realistisch? Sonst verkauf ich lieber meine rechte Kurbel (ist ja die wertvollere .-) Danke
hab auch noch 2 rechte, aber irgendwie gehören da keine zusammen, daher können die auch einzeln gehen.

Anhänge

• IMG_4483.JPG
    IMG_4483.JPG
    80 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4484.JPG
    IMG_4484.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4485.JPG
    IMG_4485.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4486.JPG
    IMG_4486.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4487.JPG
    IMG_4487.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4488.JPG
    IMG_4488.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 36
Suche relativ dringend einen modernen 8 bis 10-fach LRS oder 32-Loch Naben mit 100/130mm für meinen Geburstagsaufbau...
Passende Schaltung und ein Kompaktantrieb fehlen auch noch...
...Tausch möglich

Hi. Ich suche eine linke Campa Strada Kurbel. 170er Länge. Optik und Jahrgang sind egal. Technisch sollte sie noch gut sein. Sind 15 € max. (inkl. Versand) realistisch? Sonst verkauf ich lieber meine rechte Kurbel (ist ja die wertvollere .-) Danke
Wenn ich mich nicht verguckt hab, bietet "velo-saloon" bei ebay eine an für 15 Öcken.....

Suche Innenlager-Welle mit 120mm Länge und Campa/Iso-Vierkant.
Für ital. Gehäuse (70mm).
Wenn eine klassische Campa-Welle mit "120" markiert ist, bedeutet das so viel wie "eigentlich gedacht für 120er Einbauweite". Die Wellen selbst sind meistens deutlich kürzer. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

Zurück