• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Achtung, MTB: suche Kettenblätter für eine Campa OR Kurbel. Weiß weder den Lochkreis noch das genaue Baujahr, schätze Anfang 90er Jahre.
Hat jemand sowas ? Tausch gegen RR Gedöns oder virtuelles Cash.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE Kettenschutzring für Shimano 600 5-Arm Kurbel (Lochkreis 130mm), soll außen montiert werden und das 42er Blatt abdecken!

silberne Pedale suche ich auch noch!

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Das 42er Blatt aussen abdecken? Einen "Kettenschutz"ring (Hosenschutzring?) für eine Shimano 600 Kurbel habe ich bislang noch nie gesehen-was aber nichts heissen soll-bin mal gespannt, wie das aussieht!:) Hast du evtl. ein Beispielfoto?

suche Huret (Allvit od. Svelto) Doppel-Schalthebel mit Schelle in unzerkratzt/unrostig. Am liebsten mit weißen Gummiüberzügen, oder auch ganz ohne... Danke.

A93F0553-8336-4DBF-B582-268212664174.jpeg

Bild Velobase.

suche das im bild markierte teil eines campagnolo schaltwerksröllchens. wie heißt das richtig? lagerzylinder? vielleicht hat ja wer ein kaputtes oder abgefahrenes campa schaltwerksröllchen über...

Anhang anzeigen 132365

Rotgußbuchse für Campagnolo Schalträdchen Maß und Typ icst wichtig.

Gruß
Dieter

Das 42er Blatt aussen abdecken? Einen "Kettenschutz"ring (Hosenschutzring?) für eine Shimano 600 Kurbel habe ich bislang noch nie gesehen-was aber nichts heissen soll-bin mal gespannt, wie das aussieht!:) Hast du evtl. ein Beispielfoto?
Jetzt nur mal zwengs der "historischen Bildung" ;) : es gab tatsächlich serienmäßige Kettenschutzringe an 600er Kurbeln, z. B. bei Koga Miyatas 'Gents Touring'-Modellen um 1980 herum:

2008-12-21 Koga Miyata Gents Touring 1980 01a.jpg

Wenn ich es richtig sehe, wurden dazu Dura Ace-Kettenblätter als "Träger" verwendet, da ja die regulären 600er-Blätter an den Stellen, an der hier der Kettenschutzring befestigt wurde, nur Luftlöcher aufzuweisen haben ...

Aber für 42er Blätter gab es natürlich seinerzeit, im Zeitalter der "Heldenkurbeln", keine Kettenschutzscheiben ... :cool:

Hallo,
suche eine Schelle mit zwei Montagesockeln für Schalthebel ohne Friktion, oder komplette Schelle mit Schalthebel (auch mit Friktion) zur Montage am Vorbauschaft für 1“ Zollvorbau.
Vielen Danke fürs Nachschauen!

Suche ein Paar "Kleinteile". Da ich z.Zt selten im Forum bin bitte ich um PN, falls mir jemand weiterhelfen kann.

- 1 Satz Super Champion Medaille d'Or 28/32 (o.ä. aus der Zeit) würde mich freuen
08466E13-75FD-4C38-B0E5-BF6356F3035D.jpeg

(Bild bei Velobase.com geborgt)

- 1 Scheibenrad, Silva. Passend entweder zum vorhandenen schwarzen VR (also 700c) oder zum silbernen HR (dann 650c)
IMG_4270.JPG IMG_4272.JPG IMG_4274.JPG

Jetzt nur mal zwengs der "historischen Bildung" ;) : es gab tatsächlich serienmäßige Kettenschutzringe an 600er Kurbeln, z. B. bei Koga Miyatas 'Gents Touring'-Modellen um 1980 herum:

Anhang anzeigen 132465

Wenn ich es richtig sehe, wurden dazu Dura Ace-Kettenblätter als "Träger" verwendet, da ja die regulären 600er-Blätter an den Stellen, an der hier der Kettenschutzring befestigt wurde, nur Luftlöcher aufzuweisen haben ...

Aber für 42er Blätter gab es natürlich seinerzeit, im Zeitalter der "Heldenkurbeln", keine Kettenschutzscheiben ... :cool:
Bei den Crossern gabs diese Ringe beidseitig als Kettenführung,auch bei kleineren Blättern.

Sehr sehr schön! Nur leider habe ich keinen Dremel, wäre daher auf der Suche nach was bereits fertigem! :D
Einen Dreml braucht man dafür aber nicht zwingend. Für meinen ersten Versuch hatte ich nur eine Eisen-Bügelsäge, eine Feile, etwas Schmirgelpapier und natürlich Poliermaterial zur Verfügung. Den Dreml hatte ich da noch nicht:

KdM12_10_09.jpg

KdM12_10_10.JPG

KdM12_10_13.JPG

KdM12_10_08.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten