• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

moin, ich suche momentan noch ein rahmenset in 54 CC. muss nichts dolles sein. lack kann auch runter sein. geo darf aber ruhig sportlich sein. angebote bitte per pn.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bräuchte für dieses Gefährt noch eine Sattelstütze:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...981-carlton-farewell-der-aufbau.125569/page-4
image.jpg

Am liebsten wäre mir etwas matt-silbernes, von Anfang der 80er. Die Teile sind japanisch, das muss für die Stütze aber kein Kriterium sein. 27,2mm Durchmesser wäre vonnöten.

Ich bräuchte für dieses Gefährt noch eine Sattelstütze:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...981-carlton-farewell-der-aufbau.125569/page-4
Anhang anzeigen 134111

Am liebsten wäre mir etwas matt-silbernes, von Anfang der 80er. Die Teile sind japanisch, das muss für die Stütze aber kein Kriterium sein. 27,2mm Durchmesser wäre vonnöten.
Ich seh da ja immer eine Dura Ace SP-7200 vor mir, wenn du nach einer Sattelstütze fragst. Seidenmattes Finish, würde wunderbar passen. Aber im richtigen Zustand und Durchmesser schwer und nur gegen viel Geld zu bekommen :(

Ich seh da ja immer eine Dura Ace SP-7200 vor mir, wenn du nach einer Sattelstütze fragst. Seidenmattes Finish, würde wunderbar passen. Aber im richtigen Zustand und Durchmesser schwer und nur gegen viel Geld zu bekommen :(

Da sehe ich vor meinem geistigen Auge das Gleiche!
Er hätte die auch schon-aber ich habe keine.......................:mad:
Alternativen...?

Alternativen...?
Wie, er hat schon eine? Na dann, ran damit.

Alternativen? Weiß nicht so recht, ist nicht so meine Zeit. Ne SR Royal vielleicht? Die sind ja auch so schön matt eloxiert.

Sehe das ebenso. Hätte eine abzugeben, aber die würde nicht passen.

Geht das bei jeder Nabe?

Also ich komm bei Campa Record, auch bei Campa Nuovo Tipo mit 7Fach, z.B. Regina Synchro 92 nicht auf 126mm. Ich hab extra auf 6Fach zurueckgebaut. Fuer Tips waere ich dankbar.;)
Nuovo Tipo ist gar nicht für 7fach, kann sein, dass man die aufspacern muss. Damals war ja noch 5fach angesagt. auf der anderen Seite ist 7fach kaum breiter als 6fach. sollte also auch so gehen. Bei Shimano Rennradkomponenten ist das jedenfalls die goldene Regel.

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Vorbau wie dem folgenden:

dsc00530-jpg.70907

Der abgebildete dürfte ein 3ttt 90mm sein.
Wenn jemand so einen oder einen ähnlichen übrig hat PN an mich :rolleyes:...
Wichtig ist, dass die Klemmung klappbar ist und maximal sollte er 90mm haben.
Klemmmaß ist nicht so entscheident, 25,8 wäre optimal, aber wenn nicht dann wird der Lenker entsprechend variiert.

Grüße, Randall

Suche ein Hinterrad (ggf. auch einen Laufradsatz) mit Ultegra-Naben (FH-6400) oder DA (FH-7400). Gerne mit Mavic MA 40/CD 4 o.ä. Keine Schlauchreifen.

Guten Tag! ^^

Ich suche Deltas! ( Es müssen keine C-Record sein, können auch Croce d' Aune werden! ;) Ich würde gerne in Teilen bezahlen! ^^

Biete:

- Dura Ace 7400 Innenlager (Schalen in super Zustand)
- Campagnolo Schalthebel NOS (links und rechts)
- Campagnolo Victory VR Bremse, top Zustand
- Campagnolo Athene Bremsen, sehr wenig gefahren, wie neu
- Dura Ace Umwerfer, Schellenversion, eine Schraube von Rost befallen (es sollte Ersatz geben! ^^), ein paar Katzer, aber guter Zustand
- Dura Ace Black Kurbel mit Staubkappen in top Zustand
- Gipiemme Sattelstütze 27.2, nur minimalste Kratze im nicht sichtbaren Bereich, sehr nosig! ^^
- Shimano 600 Bremsen, eine Schramme, aber guter Zustand
- Shimano Bremsen ?, guter Zustand

Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/14505

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jdm meldet! ^^ Danke! :)

mfG

Ich hab leider die Abdeckkappe meines 3ttt Status-Vorbaus kaputt gemacht... Sehr blöd.

Jetzt suche ich Ersatz, vielleicht hat ja jemand so eine Abdeckung in seiner Bastelkiste? So sieht sie aus:

Vielen Dank schonmal!

3ttt-status-quill-stem-1.jpg

Hallo^^ ich bin auf der Suche nach einem Rahmen ein folgenden Maßen: RH 61-63 OR 58-59

Guter Zustand ist mir erst mal am wichtigsten. Farbe und Marke sind eher zweitrangig.

Alternativen...?
Wie, er hat schon eine? Na dann, ran damit.

Alternativen? Weiß nicht so recht, ist nicht so meine Zeit. Ne SR Royal vielleicht? Die sind ja auch so schön matt eloxiert.

Nee ich habe leider keine Dura Ace 7200, die wäre wohl in der Tat schon dran - die wäre wirklich passend! sR Royal hatte ich tatsächlich auch schon im Auge - die habe ich aber leider ebensowenig in der Teilekiste....
Beides wären aber in der Tat feine Möglichkeitem, die mir gut gefallen würden.

Auch diese bier könnte mir gefallen (obwohl sie nicht recht zum Mix passt http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=DF47F104-BFF8-46F6-BDBA-B36E5624DDA6&Enum=105&AbsPos=58)

Zurück
Oben Unten