• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja, bei Nitto gibt es leckeres Material, in neu finde ich ein bissel teuer... um ehrlich zu sein. Klar Qualität kostet, besonders wenn sie nicht aus einem Dumpinglohnland kommt. Vielleicht hat jemand was gebrauchtes...?

Nicht gebraucht, aber günstig und mit 25,4 mm Klemmung:

http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Renn..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item338b603257

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Lenk..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item27d9ff97ee

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Lenk...radteile_Komponenten&var=&hash=item4ad12ead98

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
zeigen ! :D
die delle ist ja nicht nur im alu, sondern auch im sandwichkern, der wie ich annehme, aus waben besteht. dürfte also schwer werden was hinzuziehen und noch schwieriger was zu dengeln :D
Meinst du das ist tatsächlich so ein Riesenproblem? Habe mir das nicht so schwierig vorgestellt... Ansonsten gehts natürlich auch um die gestalterische Anpassung. Wäre natürlich Mist...

Eh, uh. Jetzt bin ich überfordert. Ich habe ein RD6400 Schaltwerk und SL6400 Hebel - Einbaubreite hinten ist 130. Da passt ja vorne und hinten nichts. So ein Mist. Also bräuchte ich ja wirklich die FH6400 ..

@Gitanes

den Zoom hatte ich sogar schon mal auf dem Schirm. Der schwarze Scott hat definitiv keine 25,4, da irrt sich der Verkäufer. Der 3TTT Podium sagt mir zu, mal recherchieren, ob hier die Angabe zur Klemmung stimmt.

Edit, das stimmt, den 3T nehme ich! danke für den Tipp.

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Campa Bahnkurbelsatz und zusätzlich einer rechten Bahnkurbel.

Danke
Tobi

SUCHE

Campagnolo Nuovo Record Kettenblatt mit 42t oder ein anderes Campa mit nem 144 LK

Danke

Meinst du das ist tatsächlich so ein Riesenproblem? Habe mir das nicht so schwierig vorgestellt... Ansonsten gehts natürlich auch um die gestalterische Anpassung. Wäre natürlich Mist...
Gibt`s bei euch keine "Beulendrücker"?Die Jungs können das auch mit Klebepads ziehen.Lass mal einen probieren,ob das klappt.Wäre dann die günstige Alternative.Schau mal in die gelben Seiten

hab gestenr irgendwo einen satz zusammenpassender weißer scheibenräder gesehen und an dich denken mussen.... nur wo... ich glaub die ital. bucht. ich finde sie nicht mehr.
Wie suche ich denn auf italienisch nach Scheibenrädern? Ruota lenticulare habe ich schon versucht, da kommt nicht viel...
Gibt`s bei euch keine "Beulendrücker"?Die Jungs können das auch mit Klebepads ziehen.Lass mal einen probieren,ob das klappt.Wäre dann die günstige Alternative.Schau mal in die gelben Seiten
Klar gibts die. Gorderian hat mich schon mal drauf hingewiesen aufzupassen, wie die Scheibe aufgebaut ist, bevor ich da einfach nur die Seitenteile vom Stützelement abziehen lasse. Werde ich mir heute abend mal versuchen anzusehen.

ich weiß es nicht mehr, hatte gestern irgendwo herumgestöbert. 2 scheibenräder in weiß mit (blauer?) schrift. vorne klein und hinen groß. hatte auch mienen verlauf schon durchgesucht...

Danke, aber einen LRS Record / G40 hab ich selbst noch :bier:

Ich will mich jetzt mal doch noch um mein Mercier kümmern, da hat der Laufradbauer gepfuscht und die Felgen zerstört. Das schluckt hinten nur 120mm, den LRS hab ich schon, daher brauch ich nur die Felgen.
http://fotos.rennrad-news.de/p/315527

Wenn man nicht alles selber macht. Weil ich keine Lust zum montieren hatte, wurde mir der LRS mit 2mm Speichen aufgebaut, bei einem Gewicht von 66Kg.

@Gitanes

den Zoom hatte ich sogar schon mal auf dem Schirm. Der schwarze Scott hat definitiv keine 25,4, da irrt sich der Verkäufer. Der 3TTT Podium sagt mir zu, mal recherchieren, ob hier die Angabe zur Klemmung stimmt.

Edit, das stimmt, den 3T nehme ich! danke für den Tipp.

Danke!!

Check aber den Durchmesser, die Fertigungstoleranzen waren offenbar recht groß. Hatte mal einen von denen, der hatte real 25,6 mm Durchmesser.

probier ichs auch mal wieder hat jemand eine campagnolo 980 schaltwerk rumliegen?

Immer nur Nummern, wie sieht das Dingens aus ?

MfG Jens
das mit den bildern war ein guter hinweis nicht das 980 sondern ein nuovo grand sport

39EB7614-FD7A-433F-B5C5-48F5C97F3FCC.jpeg

Suche: tubular 28loch Felgensatz silber poliert 28zöller
tubular 24loch Felgensatz 28zöller gerne NOS oder guter Zustand.

...ausserdem Cinelli Grammo in 100mm
...einzelne Mavic SSC Felge Lochzahl 28...oder 32....gut bis NOS

fällt zwar mehr in die Youngtimer oder Neuzeitecke, aber falls wer 10-Fach ergos loswerden möchte, da hätte ich Interesse.

Zurück