• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Huret Jubilee Schaltwerk und Umwerfer mit Schelle ! Zustand des Schaltwerkes ist zweitrangig, der Befestigungsbolzen soll aber einwandfrei sein. Der Umwerfer sollte sich so im Zustand 1 bis 3+ bewegen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab leider die Abdeckkappe meines 3ttt Status-Vorbaus kaputt gemacht... Sehr blöd.

Jetzt suche ich Ersatz, vielleicht hat ja jemand so eine Abdeckung in seiner Bastelkiste? So sieht sie aus:

Vielen Dank schonmal!

3ttt-status-quill-stem-1.jpg

Hallo,

Ersatz habe ich Dir leider keinen. Aber das gleiche ist mir auch schon passiert, nicht weil ich (oder Du) blöd bin, sondern weil das ganz einfach eine komplette Fehlkonstruktion ist. Das Plastik bricht immer, meist da, wo die Schraub rein geht.

Ich kann deshalb jedem, der diesen Vorbau besitzt, empfehlen, das Löchlein wo die Schraube reingeht, erstmal von hinten mit JAMARA L530 Plastikkleber http://www.xxl-modellbau.de/L-530-Kleber-Klebstoff-Isarplast-L530-TF-Kunststoffe-Jamara-230004 zu verstärken. Einfach rings um das Schraubenloch eine dicke Schicht von dem Kleber auftragen und zwei oder drei Tage aushärten lassen. Dann hält's! Kein Witz!

Möglicherweise kannst Du Deinen damit auch kleben, ich weiß ja nicht inwieweit der kaputt ist. Risse kann man damit kleben und zwar bombenfest. Der Kleber ist wirklich sehr, sehr gut!

Sollte es auch in jedem Modellbauladen geben.

:bier:

Irgendjemand hier hat so ein Ding mal mit Knete nachgebaut. War´s @Dingading? Egal, das wäre zumindest eine optische Maßnahme falls nichts anderes machbar ist.

Jo, erinnere mich auch daran. Das sah aber optisch eher, äh, zweifelhaft aus. Da würde ich lieber ohne fahren. :rolleyes:

Suche zu Vervollständigung meines Pinarello Catena Lusso noch Kurbelabdeckungn für die Campagnolo Gran Sport Kurbel. Ht sowas noch jemand in der Grabbelkiste oder so? Muss nicht NOS sein, aber auch nicht zu arg verschabbelt :-) VIELEN DANK schonmal vorab.
medium_DSCN4647.JPG

Sooo... Ritzel umdrehen bei meinem 5x Maillard-Problemkranz ging nicht, so muss nun wohl doch ein anderer Schraubkranz herbeigezaubert werden. Nur neue Ritzel wird illusorisch sein... :rolleyes:
Gern 5x, 6x soll mir auch recht sein, sofern das der Arabesque auch recht ist. Sehr gern Flachlandübersetzung und das ganze aber, verbindlich, erst zum nächsten Monat. ;)
Danke

Campagnolo Delta Bremsen (C-Record)
26" VR Scheibenrad,
C-Record 1.gen Schaltwerk und Umwerfer (für Anlöt)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ersatz habe ich Dir leider keinen. Aber das gleiche ist mir auch schon passiert, nicht weil ich (oder Du) blöd bin, sondern weil das ganz einfach eine komplette Fehlkonstruktion ist. Das Plastik bricht immer, meist da, wo die Schraub rein geht.

Ich kann deshalb jedem, der diesen Vorbau besitzt, empfehlen, das Löchlein wo die Schraube reingeht, erstmal von hinten mit JAMARA L530 Plastikkleber http://www.xxl-modellbau.de/L-530-Kleber-Klebstoff-Isarplast-L530-TF-Kunststoffe-Jamara-230004 zu verstärken. Einfach rings um das Schraubenloch eine dicke Schicht von dem Kleber auftragen und zwei oder drei Tage aushärten lassen. Dann hält's! Kein Witz!

Möglicherweise kannst Du Deinen damit auch kleben, ich weiß ja nicht inwieweit der kaputt ist. Risse kann man damit kleben und zwar bombenfest. Der Kleber ist wirklich sehr, sehr gut!

Sollte es auch in jedem Modellbauladen geben.

:bier:
Danke für den Tipp mit dem Kleber. Ich werd mir den mal besorgen und probieren, ob ich meine gebrochene Kappe noch retten kann. Der Riss (es sollte nur einer sein) ist ein ziemliches Zick-Zack, aber immerhin kein Frakturbruch, wenn ich mich nicht täusche.

Sollte mit dem Kleber eigentlich gehen. Kannst den Riß dann noch von hinten verstärken, einfach eine oder mehrere Schichten des Klebers drauf und immer wieder aushärten lassen.

Sooo... Ritzel umdrehen bei meinem 5x Maillard-Problemkranz ging nicht, so muss nun wohl doch ein anderer Schraubkranz herbeigezaubert werden. Nur neue Ritzel wird illusorisch sein... :rolleyes:
Gern 5x, 6x soll mir auch recht sein, sofern das der Arabesque auch recht ist. Sehr gern Flachlandübersetzung und das ganze aber, verbindlich, erst zum nächsten Monat. ;)
Danke
Warum kannst Du de Ritzel nicht umdrehen? Normal haben die Ritzel drei Nocken Abstand von 120 Grad, wenn es vier sind muss der dazwischen liegende abgeschliffen werden.

Viele Grüße
Dieter

Danke

Maillard 700 Einzelritzel mit 3 Nocken?
welche Zähne sollen es denn sein (NOS) ?

Gruß Jan

Zurück
Oben Unten