• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Warum kannst Du de Ritzel nicht umdrehen? Normal haben die Ritzel drei Nocken Abstand von 120 Grad, wenn es vier sind muss der dazwischen liegende abgeschliffen werden.

Viele Grüße
Dieter
Vielen Dank für den Hinweis. :)
Ich hatte das Rad im Laden abgegeben, mangels Kettenpeitschen. Beim Abholen gestern war der Chef, der am Kranz dran war, leider nicht da. Rumgemacht hat er dran, das sieht man, nur gedreht ist nichts. :rolleyes:

Maillard 700 Einzelritzel mit 3 Nocken?
welche Zähne sollen es denn sein (NOS) ?

Gruß Jan
Siehe oben... die Ritzel selbst hab ich nicht gesehen, der Kranz soll aber ein Maillard 700 sein.

Übersetzung ist 14 - 16 - 18 - 20 - 24
Ritzel 18 & 20 müssten neu, allerdings würde ich gern die ganze Übersetzung anders haben, mehr flachlandoptimiert.
Schwierig... :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
einen Shimano 600er Maiskolben habe ich noch rumliegen, 6-fach, 13-19 meine ich.
der obere, die anderen wären aber auch zu vergeben ;-)

Ich suche eine Staubkappe für ein Campa Pedal aus Anfang der 60er. Gerne auch ein ganzes Pedal. Ich tausche gerne gegen KKT Staubkappen im Paar! Da ich nicht unbedingt deshalb nach Neerkant wollte, wär´s toll, wenn es sich hier findet!!!

IMG_2927.JPG

Hallo,
suche Puch Steuerkopf Aufkleber. Es Sollte der vertikal verlaufende Puch Schriftzug sein (so wie bei Mistral).
Wüsste da vl jemand was?

Suche rel dringend ein Paar Bremsenschnellentspanner für runde Augen im Bremsarm, jap. Herkunft. Ideal wären Dia Compe Plastikhebel, Shimano (6207 oder 6400 oder 7400) sollte aber auch passen.
_3-jpg.134263

Ein Paar defekte oder unvollständige Bremsen nehme ich auch, wenns nicht zu teuer ist.

Vielen Dank für den Hinweis. :)
Ich hatte das Rad im Laden abgegeben, mangels Kettenpeitschen. Beim Abholen gestern war der Chef, der am Kranz dran war, leider nicht da. Rumgemacht hat er dran, das sieht man, nur gedreht ist nichts. :rolleyes:

Siehe oben... die Ritzel selbst hab ich nicht gesehen, der Kranz soll aber ein Maillard 700 sein.

Übersetzung ist 14 - 16 - 18 - 20 - 24
Ritzel 18 & 20 müssten neu, allerdings würde ich gern die ganze Übersetzung anders haben, mehr flachlandoptimiert.
Schwierig... :)

Sieht eher aus, wie ein 5-fach Schraubkranz Maillard Normandy.

Suche rel dringend ein Paar Bremsenschnellentspanner für runde Augen im Bremsarm, jap. Herkunft. Ideal wären Dia Compe Plastikhebel, Shimano (6207 oder 6400 oder 7400) sollte aber auch passen.
_3-jpg.134263

Ein Paar defekte oder unvollständige Bremsen nehme ich auch, wenns nicht zu teuer ist.

Gegen Portoerstattung würd ich die wohl abgeben

Hallo,

Suche so ein Bremsenpärchen:

Vainqueur 999, Weinmann 610/750 - Red Label

Vainqueur999.JPG

Bremshebel/-schuhe brauch ich keine.
Nur die Bremskörper in gutem Zustand (oder welche, die sich in guten Zustand versetzen lassen)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Suche immernoch nach einem Shimano 7410 er Dura Ace Steuersatz (der mit den Catridge Lagern) in gutem bis neuwertigen Zustand :).

Auch gesucht wird eine Campagnolo Record Titanium Vorderradnabe in 36 Loch sowie einer Shimano 7410er Sattelstütze in 27,2 oder 27,4 (für meinen MAX).

Grüße

Einen Dreml braucht man dafür aber nicht zwingend. Für meinen ersten Versuch hatte ich nur eine Eisen-Bügelsäge, eine Feile, etwas Schmirgelpapier und natürlich Poliermaterial zur Verfügung. Den Dreml hatte ich da noch nicht:

So, für alle dies interessiert:
Hab letztes Wochenende mal kurz mit der Flex gespielt...

Hat vlt 20 Minuten gedauert, habe mich aber auch nicht mit besonders mit Oberflächenfinish beschäftigt. Wie gesagt, ist für die Stadtschlampe, da investier ich keine Minute zu viel :D !
Aber seht selbst:

img_8589i6sg0.jpg

img_85909isn4.jpg

img_8592ucsks.jpg

img_8593gpsf9.jpg

Für meine Zwecke absolut bestens!

Cheers!
:bier:

Danke, läuft!
Nee, lass mal bitte, ich suche primär die 1050 und die 1055 in NOS wäre fehl am Rad.. Danke fürs Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück