• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

suche eine 28 zoll 18 loch drahtreifenfelge, hat jemand sowas rumliegen?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verstehe ich das richtig, daß es also kein original Arabesque-Innenlager sein muß?
Dann dürfte es nicht so schwierig sein, ein Innenlager aufzutreiben.
Findet man mitunter günstig bei ebay.
Schön sind auch Edco-Patronenlager.
Hab neulich eines für € 2,16 abgeschossen, weil sich der Anbieter bei der Achslänge geirrt hat.
Sonst wäre die "Konkurrenz" größer gewesen :)

Gib doch einfach mal die benötigte Achslänge an.

Hallo!

Passt denn jede 4 Kantwelle in jede Lagerschale?

116mm wären halt wichtig :).

LG

Bei Shimano ist mir nichts anderes bekannt.
Wenn die Kugeln 1/4" haben, also 6,35mm, passen Schalen und Wellen allemal zusammen.
Hab auch schon eine Stronglight-Welle mit Shimano-Schalen gemischt.
Lediglich würde ich nicht JIS-Kurbeln (wie Shimano) mit ISO-Vierkante (Campa, Stronglight o.ä.) mischen.
Edco hat auch JIS.

bevor ich meinen LRS auf Draht umspeiche, hat gerade wer einen Drahtreifenlrs über? 100/126mm Einbaubreite, flache Felgen, Naben Gipiemme/Ofmega/Campa die Richtung...sehr gerne dann auch im Tausch gegen einen meiner Schlauchreifen-LRS (Ambrosio Montreal Anthrazit, Gipiemme Sprint, 6-Fach Kassette sehr guter Zustand oder weisse Miche Leader in Super Champion Arc en Ciel, Regina Kranz, zum aufarbeiten)

MfG
Levent

Hallo, ich suche für eine HR Rücktrittnabe ein 16ner Ritzel.
image.jpg image.jpg

bevor ich meinen LRS auf Draht umspeiche, hat gerade wer einen Drahtreifenlrs über? 100/126mm Einbaubreite, flache Felgen, Naben Gipiemme/Ofmega/Campa die Richtung...sehr gerne dann auch im Tausch gegen einen meiner Schlauchreifen-LRS (Ambrosio Montreal Anthrazit, Gipiemme Sprint, 6-Fach Kassette sehr guter Zustand oder weisse Miche Leader in Super Champion Arc en Ciel, Regina Kranz, zum aufarbeiten)

MfG
Levent
@Levent Hätte noch einen LRS mit Shimano Naben, Campa Omega V-Profil Drahtreifenfelgen mit 7-fach Kassette,...allerdings erst am Wochenende Zeit Fotos zu machen...

Das ist so ein 3-Nasen Ding, oder? Die hat so ziemlich jeder Radladen für echt wenig Geld, da lohnt eigentlich kein Versand. Ansonsten würd ich auch nochmal zählen gehn, fliegen noch mehrere hier davon rum.
Danke für die Mühe aber Bo hat schon mit Rat und Tat geholfen. Trotzdem vielen Dank

Hallo,

suche dringend einen Gabelkonus für Dura Ace Steuersatz HP-7410 und für 600er HP-6500. Gerne auch im Tausch - einfach schreiben was Gesucht wird oder die Preisvorstellung.

Lg Justus

Nehm doch lieber Stahl (105, STX, usw.)
Die sind alle formgleich/kompatibel und die Stahlringe kann man 10x (de)montieren ohne Probleme. Mit alu geht das nicht oder kaum.

Dura Ace 7400 Innenlager mit ITA Gewinde, 70 Einbaubreite in gutem Zustand.
Bild ist bei Velobase geklaut:
44303637-D6DC-41EC-B2B2-9BAFC03F10DE.jpeg

Vielen Dank für's Nachschauen :-)

Sooooooooo,

ich suche einen Rahmen, keine Ramen, sondern RAHMEN. Sollte folgende Kriterien entsprechen:

- Preis bis 100€
- RH 58 -59
- OR 56 ggf 57
- mit Tretlager, Steuersatz
- ggf mit ner Kurbel
- horizontale Ausfaller
- kein fiesen Roststellen oder Beulen, erst recht keine Stauchung

Ich möchte aus dem Rahmen nur ein rudimentäres Stadtrad basteln bei dem es mir nicht zu schade ist, dass es auch mal nen Kratzer bekommt. Cool wäre irgendwas mit Columbus Aelle oder ein Pendant anderer Hersteller.
Vielleicht hat jemand was, Raum Berlin wäre toll.

Gruß
Daniel

Suche:
Sattelstütze in 26,8 und silber.
Vorbau 1", 100mm oder 110mm Länge ebenfalls in Silber.

Im besten Fall auch noch ein silberner Flat Bar mit 3° oder 5°, alternativ ein Riser der in den Vorbau passt.

suche d r i n g e n d s t stahl - kettenblatt:

für stronglight - stahlkurbel mit keilbefestigung, vermutlich modell "standard no. 54"

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D444574A-5646-4D36-888D-617E6F9EE26C&Enum=115&AbsPos=311

das problem: original ist an der kurbel vermutlich ein bahn - kettenblatt montiert ... sie hat auch nur eine aufnahme für e i n kettenblatt ...da ich mein 50er - jahre rufa natürlich mit schaltwerk aufbauen möchte, brauche ich ein schaltungsketten - kompatibles kettenblatt ... lochkreis siehe foto (sorry für das unleserliche bild).
jemand sagte mir, dass z.b. alte simplex kettenblätter passen könnten ...

wisst ihr rat?
danke für's nachschauen im voraus!
stronglight kurbel.JPG

Hallo, meiner Freundin baut sich ihr erstes Rennrad auf und sucht Teile etwa aus den 80er-Jahren:
silberne Clincher Kastenfelgen am liesten Mavic MA2 o.ä. - gerne auch ein ganzer LRS, Kurbel Campa Victory, günstigen 80er Jahre Aluvorbau, Pedale, Damensattel und Sattelstange.
Danke schonmal für alle Angebote.
LG Anders

Hallo,

suche eine schöne Sattelstütze in 25,8 und einen leichten Vorbau mit 26er Klemmmaß, Länge so bis 100mm.

Gruß

Suche aus den 50er/60er Jahren:
- einen Bahnlenker
- Bahnpedale

Außerdem:
- Hoods für Suntour Superbe Bremshebel
- Benotto Lenkerband schwarz

Zurück
Oben Unten