• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wo gemessen? Am Vorbau? Durch die Elastizität des Materials kannst Du genausogut würfeln. Mess einfach am Lenker.

Und nicht verwirren lassen, wenn Du bei Messungen an 3 verschiedenen Stellen 4 Ergebisse kriegst :D
Hm ;) komme am Wochenende erst dazu, habe schon am Lenker den Durchmesser gemessen ^^

moin zusammen,

bin schon seit längerem auf der suche nach einer c-record sattelsütze 26,6
desweiteren suche ich einen cinelli trainingsbügel.

lg

Suche @hardy55
Ich warte seit Februar auf bezahlte Ware, letzte Antwort kam am 13. Februar.
Unzuverlässigkeit kann ich mir nicht vorstellen.
Weiß jemand was da los sein könnte?
Mache mir etwas Sorgen...

@JUR Sorge ist berechtigt! Habe auch schon lange nichts mehr hier von ihm im Forum gelesen, gehört etc. Hoffe es ist alles gut bei ihm!

letzter Beitrag 17. Februar, schon weng her für jemanden der hier eigentlich täglich rumgeistert. Mal hoffen es geht ihm wie oft einigen von uns und er hat einfach viel zu tun. Vielleicht kann ja jemand aus seiner Ecke mal vorbeischauen?

Moin, suche für mein '81er Koga neue Felgen, gerne Mavic Module E (2) oder ähnliches.
Gerne auch kompletten LRS (für Drahtreifen).
habe einen sehr schönen LRS von Ukai mit schwarzem Felgenbett als Hommage an den Fahrradbauer Miyata, 700x25c mit Sansin Naben und Shimano 600 Schraubkranz 6-Fach, bereift mit Panaracer Tour Guard in 25c (Profil zwar noch top aber leider bereits etwas porös)

haaallo liebe gemeinde...
ich suche fuer einen bekannten von mir einen rahmen der hoehe 60cm. gerne mit tretlager und steuersatz, aber kein muss.
fuer mich suche ich im raum berlin ein sehrsehr guenstiges komplettes rad (um die 50euro, je nach zustand und angeboten vllt auch mehr), welches mich durch die schlechten zeiten, in denen ich mein anderes gefaehrt schonen moechte, durch die stadt begleitet.
falls jemand was aus seinem/ihrem keller oder seiner/ihrer sammlung loswerden moechte, waere ich hoechst erfreut es angeboten zu bekommen.
hoehe: 58cm.

Zuletzt bearbeitet:
Suche @hardy55
Ich warte seit Februar auf bezahlte Ware, letzte Antwort kam am 13. Februar.
Unzuverlässigkeit kann ich mir nicht vorstellen.
Weiß jemand was da los sein könnte?
Mache mir etwas Sorgen...
@JUR Sorge ist berechtigt! Habe auch schon lange nichts mehr hier von ihm im Forum gelesen, gehört etc. Hoffe es ist alles gut bei ihm!
letzter Beitrag 17. Februar, schon weng her für jemanden der hier eigentlich täglich rumgeistert. Mal hoffen es geht ihm wie oft einigen von uns und er hat einfach viel zu tun. Vielleicht kann ja jemand aus seiner Ecke mal vorbeischauen?
Warte ebenso auf etwas. Aber ist er nicht gerade auf Tour (sein Blog?) oder täusche ich mich da/verwechsel etwas?

Suche einen Schluessel fuer die wellige Steuersatz Kontermutter der 600er Serie, hat jemand sowas zu verkaufen oder weiss wo es das gibt?

[..] ...original ist an der kurbel vermutlich ein bahn - kettenblatt montiert ... sie hat auch nur eine aufnahme für e i n kettenblatt ...da ich mein 50er - jahre rufa natürlich mit schaltwerk aufbauen möchte, brauche ich ein schaltungsketten - kompatibles kettenblatt ...

Wenn Du hinten ein Schaltwerk montierst, dann wirst Du vorne einen Umwerfer oder etwas ähnliches brauchen, sonst springt Dir die Kette von der Kurbel... ich suche auch schon seit einer Weile eine elegante, schutzblechartige Lösung für mein Stadtrad (Umwerfer ohne Funktion bringt es nicht so...).

Wenn Du hinten ein Schaltwerk montierst, dann wirst Du vorne einen Umwerfer oder etwas ähnliches brauchen, sonst springt Dir die Kette von der Kurbel... ich suche auch schon seit einer Weile eine elegante, schutzblechartige Lösung für mein Stadtrad (Umwerfer ohne Funktion bringt es nicht so...).

Da gab es früher eine Schelle für das Sitzrohr mit einem Stift, der über dem Kettenblatt montiert wurde um zu verhindern des die Kette über die Zähne kletterte.

Viele Grüße
Dieter

Das muss dann schon eine rel. lange Führung sein, denn die Höhe der Kettenpassage ändert sich ja von Ritzel zu Ritzel.
Diese Kettenführung war üblich bei 3gangschaltungen mit wenig Ritzelunterschied, da hat das nicht viel ausgemacht. Aber bei 1x8 gar 1x10 muss es etwas sein, dass mit der Kette mitgeht, z.B. eine Art Führunxrolle, die seitlich beweglich und federnd aufgehängt ist, damit die Höhenunterscheide ausgeglichen werden.

Zurück
Oben Unten