• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der 1R ist zu alt. Den gab es so von 1973 bis 1978

Ah, danke, also eher dies Zeuch:

5BAC8EC4-8939-4975-AC38-8D8F1494DD1D.jpeg

BA48B08B-6D30-4936-B718-A50E328D0E8F.jpeg

???

Bzw.:

72C875F3-898E-4BF1-9326-D7FB48260329.jpeg

da ich in der bucht schon wieder leer ausgegangen bin, probiere ich es mal hier.

suche so einen 3ttt vorbau (klemmung hinten):

-> 115-125 mm Länge, würde ihn auch in schwarz nehmen.

des weiteren, nicht ganz so dringend:

- Campagnolo Gran Sport Kurbel, 170 mm lang (auch ohne Kettenblätter)
- Campagnolo GS Steuersatz-Abschlußmutter ITA
- Campagnolo Super Record Bremshebel (scheints nur noch zu mondpreisen zu geben...)
- Universal Mod. 125 Bremshebel (kastenförmige form, gelocht)

Anhänge

• 3tetete.JPG
    3tetete.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich formuliere mal konkreter...

Entweder suche ich:

- schöne, leichte und geflutete Sattelstütze in 27,2mm. Darf schon Gebrauchsspuren haben aber nicht gerade aussehen als wäre sie von Schrottplatz zu Schrottplatz gewandert. Gern was japanisches, gern ohne viel BlingBling und aus den frühen bis mitte der 80er.

oder

- folgende Stütze in 27,2mm:

medium_1EF3FC32-1085-4551-9B4C-8043FE701956.jpeg

(Bild von Velobase geklaut)

Thx

da ich in der bucht schon wieder leer ausgegangen bin, probiere ich es mal hier.
suche so einen 3ttt vorbau (klemmung unten):

Anhang anzeigen 147678

(bild von ebay geklaut)

-> 115-125 mm Länge, würde ihn auch in schwarz nehmen.

@carraro Habe ich in silber in 125mm würde ich aber am liebsten nur gegen einen baugleichen in 100-110mm tauschen.
Mit einem ähnlich leichten/leichteren Vorbau könnte ich mich auch abfinden :cool:

Suche für einen Freund ein Komplettrad mit Rahmenhöhe 63cm m-o bis ca. 400€.

Edit: Großraum Hannover, Braunschweig, Göttingen, aber Versand wäre auch i.O.

Ich habe einen Klassiker, BJ. ca. 1975, in 63 cm. Falls es bis nach den 1. Juni Zeit hat (da will ich noch eine Veranstaltung mit fahren), dann möchte ich das Rad abgeben. Handmade in Wiesbaden, individuelle Ausstattung, Originalzustand, Einzelstück usw.
Bei Interesse PN.

Hallo alle zusammen,
hab das forum empfohlen bekommen und wollte mich mal hier umschauen ob ich nicht doch meine sachs new success gruppe zusammen kriege...
mir fehlt noch der umwerfer(für anlötsockel),das schaltwerk 8fach,bremshebel und bremsen.also im grunde genommen fast alles :p
falls jemand jemanden kennt würd ich mich sehr über kontakte freuen.schönen sonntag noch
Falls Du sonst keine Angebote für ein Schaltwerk bekommst, kann ich zur Not mit einem aushelfen (in NOS und gebraucht).

Ich oute mich jetzt mal als Gorilla. Suche einen 55 Rahmen mit einem 58 Oberrohr, oder irgendetwas in der Richtung. Den vor kurzem hier angebotenen Langenberg Glöckner Rahmen habe ich leider übersehen. Also falls jemand noch was hat, bitte alles anbieten.

Gruß vom Sitzriesen

Brauche für meine "Neuanschaffung" (siehe unten) noch einen Steuersatz mit franz. Gewinde und einer Bauhöhe von 36mm. Muss nicht NOS sein, sollte nur nicht eingelaufen sein.

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 24
Ich bin, einigermaßen kurzfristig, auf der Suche nach 600 Arabesque-Schalthebeln mit Schellenbefestigung. Eine Shimano-Schalthebelschelle alleine würde mir übrigens auch reichen...

Vielen Dank.

Ist Campa Pro Fit zu neu, egal ich versuche es mal hier....
An einem meiner Pdale ist am linken die Feder gebrochen und ich suche eine neue. Ich zwar eine, aber das ist eine für rechts. Das gewickelte Ende muß genau auf die andere Seite sein.

Danke, interessant. Hast Du sie im Einsatz und wenn ja, merkst Du eine Unterschied zu 'normalen'?

im einsatz habe ich sie (noch) nicht. denke aber dass sie sich eher "schwammig" verhalten... ein foto kann ich bei gelegenheit gerne mal machen. ...leicht sind sie defintiv. zum vergleich mit den CLBs kann ich leider nichts beitragen, da ich diese nur vom hörensagen kenne...

im einsatz habe ich sie (noch) nicht. denke aber dass sie sich eher "schwammig" verhalten... ein foto kann ich bei gelegenheit gerne mal machen. ...leicht sind sie defintiv. zum vergleich mit den CLBs kann ich leider nichts beitragen, da ich diese nur vom hörensagen kenne...

Habe schon einen Händler gefunden, vielleicht probiere ich die auch mal aus. Gleich wiege ich aber erstmal die Originalen ...

Zurück