• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat damit jemand Erfahrung? Gerade das Querröhrchen für die hintere Bremse ist nur 13mm dick, bei 6mm Loch sind also nur 3,5mm auf jeder Seite übrig, davon nochmal je 1mm wegbohren ...
Das Querröhr ist ja nicht aus Zucker,....habs schonmal gemacht, funktioniert einwandfrei...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab ihr gerade einen Rahmen in Arbeit bei dem das auch einer gemacht hat. Leider hat die Hülsenmutter dann keine Anschlag mehr. Ich hab das dann so gelöst.

image.jpg

Also ich würde das nicht machen, lieber eine Haltebolzen für herkömmliche Befestigung suchen.

Ja, wenn der Steg eine gerade Fläche hat, dann kann man bohren, ansonsten ist in der Tat die Variante mit der halbrunden Unterlegscheibe die Beste,...

Ja, wenn der Steg eine gerade Fläche hat, dann kann man bohren, ansonsten ist in der Tat die Variante mit der halbrunden Unterlegscheibe die Beste,...
Meiner ist auch rund ... Aber dann müsste die Hülsenmutter ja ganz in der Unterlegscheibe verschwinden? Steelbike, wo hast du die Unterlegscheiben denn her?

Suche einen schlanken Brooks o.ä. Ledergefährten für mein Stadt- und Reiserad. Habe bisher nie einen gehabt und kenne mich mit der Materie noch nicht aus. Was ist da zu empfehlen?

Suche einen schlanken Brooks o.ä. Ledergefährten für mein Stadt- und Reiserad. Habe bisher nie einen gehabt und kenne mich mit der Materie noch nicht aus. Was ist da zu empfehlen?

hmmm, wenns fürs reiserad ist, dann würde ich mal zum Fahrradhändler des Vertrauens gehen, mich beraten lassen und Probe fahren ;)

wenns "leicht" sein soll probier mal nen swallow titan ;)

Ich hab ihr gerade einen Rahmen in Arbeit bei dem das auch einer gemacht hat. Leider hat die Hülsenmutter dann keine Anschlag mehr. Ich hab das dann so gelöst.

Anhang anzeigen 147268
Also ich würde das nicht machen, lieber eine Haltebolzen für herkömmliche Befestigung suchen.

Mein Gott, ich dachte du bastelst in der Küche Ralf - aber das ist offensichtlich deine Werkstatt - die sieht um einiges besser aus, als meine Küche!:D (Von meiner Werkstatt mal ganz abgesehen...:confused:)

Mein Gott, ich dachte du bastelst in der Küche Ralf - aber das ist offensichtlich deine Werkstatt - die sieht um einiges besser aus, als meine Küche!:D (Von meiner Werkstatt mal ganz abgesehen...:confused:)
Ich find es sieht gerade aus wie bei Hempels unterm Sofa. 3 Baustellen gleichzeitig, wenn die fertig sind wird erstmal aufgeräumt.....Dann mach ich mal en Foto:p

hmmm, wenns fürs reiserad ist, dann würde ich mal zum Fahrradhändler des Vertrauens gehen, mich beraten lassen und Probe fahren ;)

wenns "leicht" sein soll probier mal nen swallow titan ;)
Ja, das will ich eh. Dachte nur hier noch nen Tipp für nen guten (und nicht zu teuren) Kandidaten zu bekommen. Gewicht ist mir eigentlich wurscht, nur wuchtig sollte er nicht sein. Evtl. hat ja auch jemand was zum abgeben?

Hallo Leute,
ich glaube es zwar nicht aber wurde hier ja schon ab und zu eines besseren belehrt.
Hat einer von Euch noch einen blauen SELLE ITALIA TURBO Sattel der seinen Weg zu mir finden könnte?
:)

Mille - Greetings
@L€X

Ja, das will ich eh. Dachte nur hier noch nen Tipp für nen guten (und nicht zu teuren) Kandidaten zu bekommen. Gewicht ist mir eigentlich wurscht, nur wuchtig sollte er nicht sein. Evtl. hat ja auch jemand was zum abgeben?
Empfehlen kann ich nur einen bereits eingefahrenen Sattel. Ich könnte da vllt. was für dich haben, ist aber französisch, wenn dich das nicht schreckt.

Hallo suche

Umwerfer anlöt Campagnolo 980 und Schalthebel für diese Gruppe ( oder ähnliches aus anderen Campa Gruppen)
Bremshebel für Modolo Speedy
Muss nicht in super Zustand sein
Tausch gegen Teile oder Bares:D
@dudits

980er in NOS hätt ich, aber nur Schelle, müßtest Du rück-umbauen auf Anlöt,
schaue mal ob ich so ein Umbau Kit von Kampa noch habe...
@dudits

hab leider nur noch Umrüstkit von Anlöt auf Schelle, sorry....
@Works-S
Danke fürs nachschauen ich würde auch andere Campa Schalthebel nehmen wenn wer da was hat Zustand darf ruhig gebraucht sein
für die Modolo Bremsen würde ich auch andere Campagnolo oder Gipiemme Bremshebel nehmen auch ruhig im stark gebrauchtem Zustand

Zurück