• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einen schlanken Brooks o.ä. Ledergefährten für mein Stadt- und Reiserad. Habe bisher nie einen gehabt und kenne mich mit der Materie noch nicht aus. Was ist da zu empfehlen?
Für Stadt- und Reiserad (eher aufrechte Sitzposition?) würde ich den B17 empfehlen. Gibt's in drei Breiten, Narrow, normal (ohne Suffix), und S (eher breit, bzw. bequem oder für Damen). Kommt schon eher wuchtig rüber, aber ist ein verläßlicher Gefährte. Die "Imperial"-Versionen sind im Dammbereich etwas freundlicher.

Beim Rennrad treibt's mich gerade vom B17 zum Professional.

In Holland stanzt jemand Imperial cutouts nachträglich in Brooks-Sättel ein. Ein Professional Imperial mit Schnürung wäre z.B. auch mal was Schönes.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also wenn es nicht unbedingt der Brooks sein muss, dann kann ich nur die Sättel von Gyes empfehlen.
Der G5 wäre dann das Pendant zum Brooks B15. Nur halb so teuer und dafür besser verarbeitet finde ich.
Ist geschlitzt (was bei der Breite nur zu empfehlen ist) und von unten gegen Spritzwasser imprägniert.
Ist am Anfang aber knüppelhart, muss also auch eingefahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure zahlreichen Tipps! Ist zwar fürs Reiserad, aber auch da sitze ich gern etwas sportlicher. Werde mich denn mal belesen und mal durchtesten. Der Gyes macht auch einen schönen Eindruck, nicht unwahrscheinlich, dass ich den mal probiere. Interessieren tut mich noch, was der Bonanzero noch französisches rumliegen hat. Zeig mal her, mich schockt nichts ;)

Suche das CLB-Bremszugset in silber/transparent oder wegen mir auch schwarz. Glaube es zwar nicht, aber wenn das jemand da hat nehme ich es gern. Auch ein Link woher sowas oder ähnliches zu beziehen ist würde mir sehr helfen.
CLBAL.JPG
12212968033_4e8b7586e1_b.jpg
Muss nochmal meine Suche vorkramen: Silberne CLB-Zughüllen fehlen mir leider immer noch. Ich weiß, die sind rar.
Suche ich immer noch. Mir helfen auch Tipps, wo solche Zughüllen noch zu bekommen sind. YellowJersey wurde schon gefragt, die haben nur noch welche in rosa.

Suche:

Campagnolo Super Record Steuersatz Lagerschale mit ital. Gewinde im Tausch gegen eine mit franz. Gewinde

oder

Kontermutter mit franz. Gewinde im Tausch gegen eine mit ital. Gewinde

sollte beides in mind. gutem Zustand sein meine Tauschobjekte sind es auch ;)

SAM_4179.JPG
SAM_4180.JPG

Ich suche eine Kontermutter für einen Campa Record Steuersatz. Gewinde BC 1" x 24 tpi.

Würde mich freuen, wenn jemand noch eine zu liegen hat und diese entbehren könnte.

Moin!
ich suche noch:

- Werkzeug für DA BB-7400 - also quasi Innenlagerschlüssel, Pedalschlüssel und den Zweilochschlüssel - zum Einbauen und einstellen des BB.
- Pedalhaken für DA 7400 Pedale in Größe L (hab große Füße :D )

Also das von oben suche ich immernoch und zusätzlich:
- a) eine DA HR Nabe HB 7403 bzw b) den passenden Freilauf für HG.
- eventuell noch passende Felgen für ein 94er Colnago. (32/36 oder 36/36 Loch)

Suche eine Bezugsquelle für den Giro Republic in weiß. Skurriler Weise findet man nur ganz spärlich Fotos von ihm, aber nirgends eine Bezugsquelle. Aussehen tut er so:
12834.jpg

(Bild geliehen bei finest-bikes.de - die ihn leider auch nur in schwarz und grau haben.)

Aso, und SL-7400 oder SL-7402 suche ich auch noch. Langsam sogar händeringend! ;)

Ich suche einen Rennlenker, Klemmung 25,4, Breite möglichst 44cm. Habe jetzt einen in 40 cm, ist mir zu schmal.

So, nun soll mein 79er Team Raleigh doch stromlinienförmig ausgestattet werden, also mit den üblichen Verdächtigen. Kein Sakae Extra-Superlight Vorbau sondern ganz banal Cinelli 1A (Edith: oder 1R???) und 64, in etwa 110-120mm bzw. 420mm m/m, gesucht in sehr gutem Zustand. Kann man den velobase Zeiteinschätzungen trauen? Soll ja alles stimmen:rolleyes:, passen die hier:

AE25BEFA-E638-4B67-BF0A-AE39CB36B72C.jpeg

7057388C-E4BA-41C8-90A9-12DAB6DB1947.jpeg

?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für meine CLBs diese Zughüllen: Studio Brisant in der Bucht; gibt es in "transparent". Ist dann aber immer mal wieder Jagwire drauf gedruckt. Ich kann auch ein Foto machen wenn Du willst.
http://www.ebay.de/itm/Jagwire-CEX-...radteile_Komponenten&var=&hash=item1c3ced49dd
Transparente Hüllen habe ich en masse (danke auch nochmal an @JUR ). Was die CLB so besonders macht ist, dass sie auch sehr leicht sind. (85g für das Set mit Hüllen, Zügen und Kleinteilen).

Hallo alle zusammen,
hab das forum empfohlen bekommen und wollte mich mal hier umschauen ob ich nicht doch meine sachs new success gruppe zusammen kriege...
mir fehlt noch der umwerfer(für anlötsockel),das schaltwerk 8fach,bremshebel und bremsen.also im grunde genommen fast alles :P
falls jemand jemanden kennt würd ich mich sehr über kontakte freuen.schönen sonntag noch

Transparente Hüllen habe ich en masse (danke auch nochmal an @JUR ). Was die CLB so besonders macht ist, dass sie auch sehr leicht sind. (85g für das Set mit Hüllen, Zügen und Kleinteilen).

ich hatte im leichtbau-faden mal tune hüllen in "rauchig-transparent" gezeigt. das angebot ist nicht mehr aktuell - aber evtl. hilft das bei der Suche nach einer Alternative...

http://www.rennrad-news.de/forum/th...ssikerteile-bis-90.83326/page-14#post-2928437

Zuletzt bearbeitet:
suche eine Campa Kassette 8-fach mit der Abstufung 13-26 aus der Record oder Chorus Gruppe.
Hat jemand eine für nen einigermaßen anständigen Preis abzugeben?

1979 gab es schon das neue Logo und der 1R wurde bei den Profimaschinen verbaut. Die Teile, die du zeigst sind alle zu alt, wenn es dich eine Bedeutung hat.

So, nun soll mein 79er Team Raleigh doch stromlinienförmig ausgestattet werden, also mit den üblichen Verdächtigen. Kein Sakae Extra-Superlight Vorbau sondern ganz banal Cinelli 1A (Edith: oder 1R???) und 64, in etwa 110-120mm bzw. 420mm m/m, gesucht in sehr gutem Zustand. Kann man den velobase Zeiteinschätzungen trauen? Soll ja alles stimmen:rolleyes:, passen die hier:

AE25BEFA-E638-4B67-BF0A-AE39CB36B72C.jpeg

7057388C-E4BA-41C8-90A9-12DAB6DB1947.jpeg

?

Zurück