• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin!

Hat vielleicht jemand einen Record oder Chorus Umwerfer für ´ne kleine Marie an den Micha abzugeben? Meiner hat sich heute aufgelöst :rolleyes:.

Dank und Gruß, Micha

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
passen leider nicht, es wären die Kappen dieser Pedale gewesen

4DD98109-9601-4378-8BAF-727EA65B44A3.jpeg

(velobase)

Schade! Hab außen am Gewinde gemessen. Die noch vorhandene Kappe ist auch ne Zehnkant... optisch wär mir das lax.
Vielen Dank Dir!

Suche Campagnolo Record Bremshebelgummis mit Weltkugellogo.

Hat @beeus noch welche?

Hast sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine weiße TA wäre prima :-)

Gerne!

Hier also die versprochenen Bilder einer weißen, unbenutzten T.A.-Flasche aus den 80er bis frühen 90er Jahren, von der ich noch einige habe, darunter auch in der Farbe Gelb.

Ich habe auch T.A.-Flaschen aus den 50er-60er Jahren, diese jedoch teurer, da sie zumindest das Ende des von mir bevorzugten Sammelgebietes berühren, also mir noch irgendwie von Nutzen sein könnten. Die oben gezeigte Flasche wäre wohl ideal für Dich.

Zum Schluß — falls von Interesse — noch ein Bild von Lenkerbändern verschiedener Hersteller, die ich wieder einmal anbieten kann. Außer den auf dem Bild angebotenen Bändern in Cremeweiß, Grün, Orange, Bronze jetzt auch in den Farben Silber, Blau, Rot, Petrolgrün und Flamingo.

Dann hätte ich auch ein (sehr schönes) Gazelle-Trikot, einer Marke, die ja in diesem Forum scheinbar hoch im Kurs steht. Falls auch daran Interesse besteht, sag Bescheid — ich suche dann die Größen heraus und teile sie Dir mit.

Ansonsten würde ich das Trikot im "Biete”-thread offerieren.

large_IMG_2461.jpg

large_IMG_2490.jpg

large_IMG_2466.jpg

large_IMG_2465.jpg

large_IMG_2464.jpg

large_IMG_2463.jpg

large_img_6484.jpg

9e9c_1b.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Suche für Bremsschalthebel Shimano ST 6510 ...

.. für rechts und links die beiden oben Kunststoffabdeckungen ( ggf. auch mit den darunter liegenden Halterungen )

Nach der Shimano Explosionszeichnung haben beide die ET Nummer

rechts Y-6C8 98040 und links Y-6C8 98050.

wer hat noch solche einzelnen Teile ? Danke für Infos.

Gerhard

Suche für Bremsschalthebel Shimano ST 6510 ...

.. für rechts und links die beiden oben Kunststoffabdeckungen ( ggf. auch mit den darunter liegenden Halterungen )

Nach der Shimano Explosionszeichnung haben beide die ET Nummer

rechts Y-6C8 98040 und links Y-6C8 98050.

wer hat noch solche einzelnen Teile ? Danke für Infos.

Gerhard
Soweit ich weiß, kann man die zB bei Rose noch neu bestellen.

Na daß ich nicht versuche die Gabel mit der Hand zu halten und mit der anderen Hand das Schneideisen zu führen versuche ist doch klar.:rolleyes:
Einen Schraubstock setzte ich vorraus. Das Problem ist: entweder dreht der Schaft mit oder man quetscht ihn oval, deshalb braucht man im Rohr ein passendes Stück Vollmaterial oder Spannbacken mit einer 25,4er Bohrung. Die sog. Rohrspannfunktion sind auch nur 2 Prismen und damit liegt das Rohr auch nur an 4 Stellen an.

Das Problem ist das Gewinde exakt rechtwinklig aufzuschneiden , es ist ja keine Führung da , als wenn mann ein vorhandenes ( und schon auf das rohe Steuerrohr an einer Drehmaschine gefertigte Gewinde , das dann eben exakt fluchtet ) , wenn das nur etwas schief geschnitten wird , hast du Probleme mit dem Steuersatz !!
Wenn das nicht jemand macht , der mit einem Haarwinkel alle halbe Umdrehung misst und gefühlvoll korrigiert , kannst du die Gabel in die Tonne kloppen .

Zurück