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nein, die Hebel sind identisch. Bei der C-Rec. gabs aber vor der Croce-Ära andere und danach auch.im Grunde Ja wenn Sie gleich sind ?Oder gibt es einen Unterschied?
Wie @faliero schon sagt, wenns klassisch sein soll, behalte die Mittelzügler. Zerlegen, reinigen, neu geschmiert wieder zusammensetzen, ggf. neue Klötzchen und kürzere Querzüge, dazu neue moderne Bremszüge mit Teflon-Liner, dann wird es recht brauchbar bremsen. Wenn du richtig Bremskraft haben willst (fürs Tandem sicherlich sinnvoll) und dir die Optik nicht so wichtig ist, besorg dir passende Dual Pivots, gibt's wahlweise von Dia-Compe oder Tektro. Denke für Gebirgefahrten vielleicht auch über eine dritte Bremse (zeitlich passend: Trommelbremse hinten) nach, die Felgen können sonst zu heiß werden.
Nein, ich brabbel nur so vor mich hin...Gibt es Dual Pivots mit 70mm Schenkelmass?
Viele Grüsse
ok, ich versuche es zunächst mit kürzeren Querzügen. Ordentliche Klötze und frische Züge sind schon drin, haben aber nicht so viel gebracht.
Der nächste Schritt sind dann die Tektro R559...
Danke schon mal!
Und wenn es richtig gut bremsen soll, montier zumindest hinten eine hydraulische Bremse. Maguras gab es auch mal mit U-Bügel, wenn am Rad keine Cantisockel sind. Das Problem ist am Hinterrad weniger das Modell der Bremse als die Längung des langen Bremsseils. Und für Gebirgsfahrten hinten eine zusätzliche Araya Trommelbremse zur Vermeidung von Überhitzung der Felge.Wie @faliero schon sagt, wenns klassisch sein soll, behalte die Mittelzügler. Zerlegen, reinigen, neu geschmiert wieder zusammensetzen, ggf. neue Klötzchen und kürzere Querzüge, dazu neue moderne Bremszüge mit Teflon-Liner, dann wird es recht brauchbar bremsen. Wenn du richtig Bremskraft haben willst (fürs Tandem sicherlich sinnvoll) und dir die Optik nicht so wichtig ist, besorg dir passende Dual Pivots, gibt's wahlweise von Dia-Compe oder Tektro. Denke für Gebirgefahrten vielleicht auch über eine dritte Bremse (zeitlich passend: Trommelbremse hinten) nach, die Felgen können sonst zu heiß werden.