• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einen passenden atax in 22,2 hätte ich noch, wie hast Du das gemacht? Weil ne Drehbank o.ä. hab ich nicht im Keller
Da gehst Du dreimal mit nem Streifen Schleifpapier drüber, fertig.
naja, so einfach auch nicht.. ich hatte nen schleif-sandpapier-aufsatz für die bohrmaschine mit 320er Papier und habe nur unterhalb der max.-markierung geschliffen, danach alles schön poliert..

Suche 3t Forma oder 3t Forma Ergo - oder einen anderen silbernen Ergo Lenker in 42 bis maximal 44 (außen-außen) und einen passenden Vorbau (gerne 100mm) dazu. Ich glaube der Vorbau müsste dann 26mm haben, richtig?

Suche hübsche Italienerin!

57c-c

sollte zwischen 30 und 36 Jahren alt sein

Danke!
Wenn der nicht zu abgerockt ist.;) Der wäre noch verfügbar könnte aber auch schon 40 Jahre alt sein. Roberto Ballini hat 72 aufgehört zu fahren und sich um 80 auf Elba als Imker nieder gelassen. Der Rahmen dürfte aus der Zeit dazwischen stammen.
Für Mutter Teresa aus Tirol gibt es natürlich einen spezial Preis.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1321#post-3081322

Vor einiger Zeit gab es eine Doku. über die toskanischen Inseln und Ballini wurde auch gezeigt.
Ab 28:20 und ab 31:00 wird kurz auf seine Laufbahn als Fahrer berichtet und alte Bilder gezeigt

ist ein super Rahmen!
hast mir ja schon mal gezeigt;)
hast du nicht noch was anders vielleicht in gelb, grün oder so?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt 3 Räder in blau mit Chrom Muffen, und noch 4 blau Räder, ich will mal was anderes;)
rot, orange hab ich auch einige
weiß und schwarz mag ich nicht, celest kommt nicht in die Tüte:crash:

hammer! aber colnago will ich keines mehr, hab 3 fertig und eins als projekt noch stehn
das muß reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Schuche jemanden aus (um) Würzburg, bzw. jemanden der da in Kürze vorbeischippert. Geht um Abholung + Versand eines Rahmens. Aufwandsentschädigung winkt selbstverständlich! Danke.

Waren die 7400-Naben die 6-fach?
Hätte da noch diese:
frisch geschmiert, Lager tadellos ohne Pittings.
Der Kranz ist leider schon weg, lediglich die Distanzringe (Metall) gäb´s gratis dazu.
€ 25,00 plus Versand.
Nur, weil Du die Dinger gerade offen liegen hast, interessehalber die Frage, ob Du die Breite dieser Ringe mal messen kannst. Von der Form her sehen Deine Ringe genauso aus, wie die, mit denen man 7 fach auf den frühen/älteren/schmaleren eigentlich sechsfach 600er Naben fahren kann. Sie müßten dann einen Tuck schmaler als die üblichen 7 fach Plastikringe sein, die auf den 600er Ultegras waren.
Es wäre dann interessant, wenn es dann diese Dinger auch noch für 6 fach breite gäbe. Ich glaube aber, daß Deine Ringe eigentlich für 7 fach Bestückung sind und auf der Nabe einfach als 6fach gefahren wurden und einer fehlt.

Zurück