• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:
Pedale Ofmega CX oder Campagnolo Superleggeri
Chorus RS Aero Sattelstütze 27,2mm
Chorus Steuersatz
Ofmega oder Record Naben oder Pelissier 2000 Professional low/high flange egal
Campa Innenlager ITA

Hi Leute, suche weiterhin:
-C Record Umwerfer mit Schelle
-C Record Stütze in 26.8
-Gelbe Riemchen für die Pedale(Kein Neongelb)

Der Zustand sollte jeweils gut sein!

Hoffentlich meldet sich einer von euch :) danke!

Hallo zusammen
Ich suche für einen BIANCHI MEGA PRO AL rahmen einen passenden steuersatz! Soweit ich es als "laie" beurteilen kann handelt es sich dabei um einen 1"zoll integrierten!
Gibt es das noch?
Vielen dank schonmal für einen ratschlag!

Suche GP 4 oder MA 40 Flege in 36 Loch. Da ich von jeder nur eine habe, würde sich auch ein Tausch anbieten.
Anthrazit sind die ja immer oder? Jedenfalls soll sie so sein.

Ein PKW nahm mir die Vorfahrt und ich konnte nicht mehr ausweichen.
..... von meinen gesundheitlichen Beschwerden .....

Ich wünsche dir gute Besserung meinerseits, ich hatte vor 7 Jahren die selbe Erfahrung mit einem PKW gemacht, nur der kam von links, konnte gerade noch soviel ausweichen dass er mich um das berühmte Frauenhaar erwischt hat. Fazit: Kniescheibe gebrochen, genauer genommen, zwei Haarrisse.
Beim Schaden des Rennrades (CHESINI Arena) sah es wie folgt aus: Für das Hinterrad eine neue, zum Vorderrad (MAVIC Open S.U.P. CD) nicht dazu passende Felge, Felge neu einspeichen, STI's waren von der Optik ruiniert, Lenker vorsichtshalber gegen einen schwarzen No name getauscht, damals befasste ich mich ja noch nicht mit einem zeitgerechten Aufbau, das mache ich ja erst seit vorigem Jahr.
Versicherungstechnisch (Schadenskosten) hätte ich, wenn ich nicht einen verständnisvollen Sachverständigen gehabt hätte, der selber auch ein wenig Ahnung von Rennrädern hatte, voll durch die Röhre geguckt. Ich hätte nämlich wegen des Zeitwertes so gut wie nix bekommen, aber da hat er mich freundlicher weise unterstützt, dass es für mich gepasst hat, aber vielleicht ist das bei euch in "Good old Germany" anders.

Hallo zusammen!
Suche:
  1. Golden Arrow Bremskörper - vorne (optional vorne und hinten).
  2. alternativ Dura-Ace 7100/7200 Bremskörper - hinten und vorne.

Zustand: gerne auch mit Gebrauchsspuren, so lange technisch ok und Bremsbeläge noch brauchbar!
Viele Grüße! :)

Ich hätte ein Pärchen 600er Arabesque in der 57mm Version abzugeben, wenn die auch gingen. Guter bis sehr guter Zustand, Gummis noch fast unbenutzt. Wenn interesse besteht, pm.

Suche blauen Concor Supercorsa Sattel oder aehnliches Modell in blau. Wenn ihr so etwas zum Verkauf habt bitte sagt Bescheid per PM. Danke

moin moin!
suche einen campagnolo shamal/vento lrs für dahtreifen.falls jemand einen abzugeben hat bitte nachricht via pn.
gruss&dank
hellol.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem alten Rennrad mit Stahlrahmen. Da diese Schätze sich aber "leider" einer größeren Beliebtheit erfreuen, ist das gar nicht so einfach ;)

Ich habe keine explizite Vorstellung, welcher Hersteller / Modell / Gruppe es sein soll. Es sollte mir optisch einfach gefallen - könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen :D Mit der Rahmenhöhe ist es da schon einfacher, mit meinen 1,96 m suche ich was um die 60 cm. Da ich das Rad hauptsächlich für alltägliche Fahrten innerhalb der Stadt nutzen will, fände ich auch ein Renn- / Trekkingrad mit Schutzblech und Gepäckträger gar nicht so uninteressant - auch wenn das eigentlich gar nicht geht ;) Die Alltagstauglichkeit spielt natürlich auch beim Preis eine Rolle. Da ich das Rad auch guten Gewissens mal angeschlossen parken möchte, stelle ich mir eine Preisobergrenze von ca. 200 € vor.

So, ich hoffe, ich konnte euch ein Bild von meiner Vorstellung vermitteln und bin gespannt, was ihr so in euren Garagen stehen habt :)

Servus,

Mit der Rahmenhöhe ist es da schon einfacher, mit meinen 1,96 m suche ich was um die 60 cm.

Glaub ich nicht. ... Ich fahre mit 1,92 schon nichts, was kleiner ist als RH64 M-O, besser RH66 M-O. Entweder du hast seeehr kurze Beine oder seehr lange Sattelstützen.

Da ich das Rad auch guten Gewissens mal angeschlossen parken möchte, stelle ich mir eine Preisobergrenze von ca. 200 € vor.

Rennrad mit Schutzblech und Gepäckträger heißt hier Randonneur ... fertig in fahrbahrem Zustand für 200€ in der Rahmenhöhe ... ja is denn heut schon Weihnachten? Also was "schönes" bekommst du da wohl weniger, wenn du nicht zufällig einen Glücksgriff in den Kleinanzeigen landest.
alternativ einen Renner kaufen, der zumindest die Ösen für Schutzbleche hat und dann dort welche anbringen.

Btw. ... Schutzbleche für Reifen bis 28mm und einen Gepäckträger hätte ich günstig abzugeben. hier (das Rad nicht!): ... fehlt dir nur noch ein normaler Renner mit Schutzblechösen. Ist deutlich leichter sowas zu finden, als mit Schutzblechen und Gepäckträger dran.

Radl blau ganz.jpg

Servus,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem alten Rennrad mit Stahlrahmen. Da diese Schätze sich aber "leider" einer größeren Beliebtheit erfreuen, ist das gar nicht so einfach ;)

Ich habe keine explizite Vorstellung, welcher Hersteller / Modell / Gruppe es sein soll. Es sollte mir optisch einfach gefallen - könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen :D Mit der Rahmenhöhe ist es da schon einfacher, mit meinen 1,96 m suche ich was um die 60 cm. Da ich das Rad hauptsächlich für alltägliche Fahrten innerhalb der Stadt nutzen will, fände ich auch ein Renn- / Trekkingrad mit Schutzblech und Gepäckträger gar nicht so uninteressant - auch wenn das eigentlich gar nicht geht ;) Die Alltagstauglichkeit spielt natürlich auch beim Preis eine Rolle. Da ich das Rad auch guten Gewissens mal angeschlossen parken möchte, stelle ich mir eine Preisobergrenze von ca. 200 € vor.

So, ich hoffe, ich konnte euch ein Bild von meiner Vorstellung vermitteln und bin gespannt, was ihr so in euren Garagen stehen habt :)
bei 1,96 könnten es auch 64cm sein.. suche gerade für nen freund mit 1,95 nen rahmen und 60cm sind ihm definitiv
edit: zu spät

Hallo nochmal!
Kann mir evtl jemand helfen einen Steuersatz zu finden!

thx in advance

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 33
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 34
Servus,

Suchst Du so etwas?

Mein Peugeot PX-80, RH 63, bin selbst 1,96m groß.

Zurück