• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hi ich bin auf der Suche nach einem Stahlrahmen. Zustand vom Lack ist relativ, der Rest sollte aber in Ordnung sein. Am besten mit Gabel und im Bereich 20-30€ :D . Falls jemdand sowas besitzt und in der "nähe" von Wetzlar wohnt kann sich ja bei mir melden.

Nähe ist relativ so 150km? oder günstigen Versand ;)

Mfg Mans

Achja RH bist so um dir 55cm +- 2

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
ich suche ein Uniglide-Ritzel für einen Shimano Schraubkranz 6-/7-fach auf MF-740x/-620x Freilauf:
17 Zähne, 1,8mm dick, Innendurchmesser an der größten Stelle 43mm, also passend für die kleinere Stufe.
Danke und Grüße
Detlef

Rennlenker gesucht

Hallo,

suche ganz dringend einen billigen Rennlenker.
Der wenn irgendwie möglich bis Mittwoch in Berlin ist. (Bei mir)

Wünsche:
- 25,4mm Klemmmass
- 22,2mm Bremsgriffmass
- silber (Alu/Stahl)
- max. 20€

Hoff da hat wer was.
Danke schon mal

22,2 mm ist ein Stahllenker. Warum muss der so dünn sein? Was hast du für Bremsgriffe?

22,2 mm ist ein Stahllenker. Warum muss der so dünn sein? Was hast du für Bremsgriffe?

Da sollten eigentlich BMX Griffe (oder kurze MTB) dran und ich habe bis jetzt keine gefunden für n grösseres Klemmmass.

Hab den Vorbau nochmals nachgemessen und bin jetzt völlig verwirrt.
Hat sich alles geändert.
Das Vorbauklemmmass sollte nämlich 26 oder 25,8mm sein.
Einen Stahllenker mit 25,4 und 22,2 habe ich ja noch und der passt eben nicht in den Vorbau rein. (zu klein)

Also neue Anfrage:

Lenker mit 25,8 oder 26mm Klemmmass
silberfarben
max. 20€

Das Vorbauklemmmass sollte nämlich 26 oder 25,8mm sein.
Einen Stahllenker mit 25,4 und 22,2 habe ich ja noch und der passt eben nicht in den Vorbau rein. (zu klein)

Warum legst Du nicht ein dünnes Blech dazwischen? Die 0,6mm sollten doch zu überbrücken sein ...

Grüße
Detlef

ich wollte mal endlich was sauberes fertiges haben.
fahre schon seit monaten mit irgendwelchen bastelarbeiten rum.
wird mir aber am ende vielleicht nichts anderes übrig bleiben.

Bei 25,8 mm kommen mir Modolo oder ITM in den Sinn. Sicher bin ich mir nicht, das war jetzt mal nur ne Blitzintuizion.
Aber warum willst du BMX-Griffe an einen Rennlenker bauen? Vor allem, wenn du "endlich mal was Sauberes Fertiges haben" willst?

Bei 25,8 mm kommen mir Modolo oder ITM in den Sinn. Sicher bin ich mir nicht, das war jetzt mal nur ne Blitzintuizion.
Aber warum willst du BMX-Griffe an einen Rennlenker bauen? Vor allem, wenn du "endlich mal was Sauberes Fertiges haben" willst?

ich weiss. bin dafür ja im falschen bereich des forums.
aber bei den fixern/trackern konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.
da dacht ich, dass hier vielleicht noch was rumliegt.
lange rede, kurzer sinn: soll n fixie werden mit einer bremse. aber nicht am untergriff, da ich das rad auch für bikepolo brauchen werde. nen geraden lenker mag ich aber nicht dran machen.
das problem bei den favorisierten bahnlenkern ist, dass ich da nen richtig breiten nehmen muss, damit die bremse und meine hand am geraden stück platz hat. bei den schmalen beginnt die rundung zu früh und dann bring ich meine wurstfinger nicht mehr vernünftig drauf.

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
habs mal aufgezeichnet.

beim roten pfeil beginnt die rundung.
bei schmalen bahnlenkern beginnt die nicht erst bei 130 sondern schon bei 80mm. dadurch hat nur noch meine hand darauf platz und keine bremse.
mit bremse hätte ich die hand in der rundung, was nicht so angenehm ist. (unnatürliche Haltung)
ich könnte mir nen breiten bahnlenker holen, aber das möchte ich nicht.

Anhänge

• lenkerding.jpg
    lenkerding.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 126

Moin moin, ich suche für mein "neues" retro Rennrad einen Vorbau.
Da mein aktueller ziemlich groß ist.(in der Länge).
Suche jedenfalls ein ziemlich kurzen bzw. sehr sehr kurzen Vorbau.

mfg

Suche für ein neues Projekt einen gemufften Stahlrahmen, Größe möglichst 58 cm (c-t) 1-2 cm größer würde auch gehen. Italinier bevorzugt, aber nicht zwingend notwendig. Zustand des Lackes uninteressant, hauptsache die Rohre sind gerade und nichts verzogen.

Wenn das ganze noch nach hinten offene Ausfallenden hat, sprich ein Bahnrahmen, wäre es natürlich perfekt. Aber ich befrüchte das suchen gerade alle.

:)

lad mal Fotos hoch, evtl will ja einer tauschen.
Lohnt sich bei Kleinkram aber nur ortsnah, aktualisier mal dein Profil (jaja, ist viel zu klicken am 1. Tag...)

Ah vergessen, danke für den Hinweis.
Der Vorbau ist von Pivo und es wäre in Berlin dann.

Hall zusammen,

suche einen Klassik Rennrahmen, der sich zum Singlespeed Aufbau eignet.
Bez. Rahmengroesse habe ich keine Ahnung...bin knapp 1,80m gross...was brauch ich da?

Zurück