• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

gewinde wär schon gut, am besten ISO, aber wenns ahead oder gar was anderes is komm ich auch damit zurecht. kanns mir angesicht der enormen steuerrohrlänge nicht leisten wählerisch zu sein.

grüße

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

gewinde wär schon gut, am besten ISO, aber wenns ahead oder gar was anderes is komm ich auch damit zurecht. kanns mir angesicht der enormen steuerrohrlänge nicht leisten wählerisch zu sein.

grüße

Hab gerade nachgeschaut, muß leider passen.:(
Sag mal, das ist ja mindestens 64RH, oder!?:confused::eek:

danke fürs nachschauen schon mal! ist nen 60er reiseradrahmen, das steuerrohr ist 21cm lang.

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
habs mal aufgezeichnet.

beim roten pfeil beginnt die rundung.
bei schmalen bahnlenkern beginnt die nicht erst bei 130 sondern schon bei 80mm. dadurch hat nur noch meine hand darauf platz und keine bremse.
mit bremse hätte ich die hand in der rundung, was nicht so angenehm ist. (unnatürliche Haltung)
ich könnte mir nen breiten bahnlenker holen, aber das möchte ich nicht.

Bahnlenker sind für Unterlenkerhaltung gebaut, so gesehen ist es relativ seltsam dann Oberlenker fahren zu wollen... Ich würde ein Loch durch die Vorbaumitte und den Lenker bohen, ein Gewinde reinschneiden und da dann einen Bremsgriff aufschrauben. Hat auch noch niemand.
:D

Bahnlenker sind für Unterlenkerhaltung gebaut, so gesehen ist es relativ seltsam dann Oberlenker fahren zu wollen... Ich würde ein Loch durch die Vorbaumitte und den Lenker bohen, ein Gewinde reinschneiden und da dann einen Bremsgriff aufschrauben. Hat auch noch niemand.
:D

haste nen bremsgriff mit ner schraube für das gewinde im vorbau? :confused:
den sollte man dann aber auch senkrecht stellen, so aus symmetrie gründen und so. ;)

das problem ist ja nur, dass in ner stadt ne bremse an nem fixie doch auch von vorteil sein kann und ich trotzdem einen bahnlenker bevorzuge.

aber ich glaube du hast recht und ich werde mir nen anderen lenker besorgen müssen. :(

Ich glaube auch. Oder vielleicht für die Strasse doch ein Strassenrad statt eines hochspzialisierten Bahnrades? Ich besitze auch eines, aber es dauerte nicht lang bis ich feststellte, das ich auf einem superbequemen Rad mit 20fach Ultegra schneller bin und mich auch wohler fühle. Das Bahnrad habe ich im April für eine Ausstellung verliehen die schon lange vorbei ist und bisher noch nicht wieder abgeholt...

Du kannst ansonsten einen Zeitfahrhebel unten an den Lenker bauen, sieht auch heiss aus.

Ich suche ein altes Schraubritzel. z.B. von einer Uniglide Kassette das Abschlussritzel. Gerne etwas um die 16 Zähne. Was anderes könnt ihr mir aber auch anbieten. Was gebrauchtes reicht völlig aus!
Grüße

Ich suche ein altes Schraubritzel. z.B. von einer Uniglide Kassette das Abschlussritzel. Gerne etwas um die 16 Zähne. Was anderes könnt ihr mir aber auch anbieten. Was gebrauchtes reicht völlig aus!
Grüße

Was haste denn damit vor?
Weil du "z.B." UG Ritzel schreibst???
Gab es überhaupt 16er Abschlußritzel?

Ja, gab es. Jugendkränze durften ja nicht die harten Gänge haben, da wurden also meistens Kränze mit größeren Ritzlen montiert. Ich hab glaubsch auch schon eins mit 17er Abschlussritzel gesehn.

Ja, gab es. Jugendkränze durften ja nicht die harten Gänge haben, da wurden also meistens Kränze mit größeren Ritzlen montiert. Ich hab glaubsch auch schon eins mit 17er Abschlussritzel gesehn.

Klar, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.:rolleyes:
Zumal ich mich nicht entsinnen könnte, schon mal so eins in der Hand gehalten zu haben.

Es kann auch 17, 16, 15 oder 14 Zähne haben. Ist erstmal egal. Ich hab als Beispiel das UG Ritzel genommen weil ich gehofft habe das die alle das gleiche Gewinde haben. Da ich grad nicht weiß wie das Gewinde heißt :o
Und außerdem sollten doch noch in einigen Kellern solche alten Ritzel in der Kiste rumfliegen oder?!? :)

edit: auf dem alten Schraubkranz steht 1,375x24 BSA drauf. Allerdings ist doch 1,375x24 ein ISO Gewinde!? Quelle: Klick

Gehts um ne Bahnnabe oder Singelspeed oder so? Auf Gewinde also? Bei alten Naben gibts ITA, BSC und FRZ Gewinde wobei BSC auf ITA geht notfalls (dann aber immer nur wieder BSC, Gewinde wird dabei umgeschnitten). Kannst Du auch einfach kaufen: http://www.singlespeedshop.com/singlespeed___fixed-gear_ritzel___zubehoer.htm

Als Konterring eignet sich ein Konterring eines Innenlagers auch. Wenns mit Freilauf sein soll, brauchst Du einen Einzelfreilauf für Schraubkranznabe.

Suche 64er (oder auch größer wenn auch unrealistisch) Rad oder auch nur Rahmen bzw. Rahmen/Gabel Set.
Grüße!

Hallo allerseits,

ich suche für eine Shimano Cantileverbremse die folgenden Teile (alles auf dem Foto bis auf die Bremsklotz selbst):

- Inbusschraube mit Bohrung für Bremsklotz
- Abgeschrägte Unterlegscheibe mit Rippen und Nase
- Unterlegscheibe (eine Seite plan, andere abgerundet)
- Unterlegscheibe (eine Seite konvex, andere konkav)
- dünne Unterlegscheibe
- Mutter

Hätte jemand sowas eventuell, oder gibt es das irgendwo als Set noch zu kaufen?

Gruß,
d-beam

Erledigt!

Hallo Klassiker,

ich suche für mein Flandria Freddy Maertens noch einen klassischen weißen Leder/Wildledersattel ( Dolphin, Concor, Turbo, Rolls, o.ä. ) und eine klassische Sattelstütze mit 27,0 Durchmesser. Sollte so aus Mitte der 70er sein.

Habe auch ein wenig Material für evtl. Tausch.

Freue mich über Antworten.

MfG aus dem viel zu heißen Hamburg

Anhänge

• flandria_freddy _maertens.jpg
    flandria_freddy _maertens.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 184

dringend! rennradgabel mit 1" schaft mind. 25cm lang. stahl, alu oder carbon. ahead oder gewinde.

kettenblätter mit 130er lochkreis, am besten shimano, keine 9- oder 10fach, sondern 3/32". blätter jeglicher zähnezahl sind von interesse.

hey

suche nen rahmen/komplettrad..

- rh 60
- möglichst italiener baujahr in den späten 80ern.

möchte mir damit ein schickes singlespeed aufbauen. keine schlampe, also her mit den edlen kellerfunden..:-)

gruss
spätzle

Suche Shimano ST-6400, 600EX Ultegra Schaltbremsgriffe 7fach.

!Diese hier!

und dazupassende Gegenhalter für die Schaltzüge fürs Unterrohr.:)

Bitte nur sehr guter funktionstuechtiger Zustand. per P.M.

Gruss, Hannes

Hallo liebe Leute,

mir kann jmd ein riesen großen Gefallen tun, und mir solch eine Tretlagerwelle in 140mm anbieten!

Bitte guckt in eure Keller, Kisten und Werkstätte...ich brauch das unheimlich!

Das wäre der Hammer, wenn jdm sowas altes noch rumliegen hat.

Hier ein Foto davon:

Anhänge

• tretlagerwelle.jpg
    tretlagerwelle.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 157
Zurück