• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,
ich suche ein Rennrad für meine Freundin. Sie mag, im Gegensatz zu mir bunte Farben, und ein Stahlrahmen sollte es sein. Sie ist etwas über 170 groß, ich würde also mal auf 57+ Rahmenhöhe tippen.
Dann freue ich mich mal auf eure Angebote.
Grüße,
Albrecht.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich suche einen vr-gepäckträger für mein rennrad. habe aber keine ösen zur aufnahme an an den muffen, gibt es da überhaut was? hat jemand so etwas?

Es gibt da mehrere Mögloichkeiten. Zum Einen kannst du den GT mit Schellen festmachen, zum Andern gibt es GT zum Befestigen am Gabelkopf, wenn du einen geraden Gabelkopf hast. Und dann gibt es noch welche (ganz kleine niedliche), die man an den Gelenken der Mittelzugbremse festmacht, das ist wohl die eleganteste Lösung. Sieht so aus:

Anhänge

• GT.jpg
    GT.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 175

Das Rad hat doch Mittelzugbremsen, nur halt nicht solche, die man braucht, um so einen Gebäckträger zu befestigen.
Warum willst du eigentlich gerade einen Vorder-GT?

es muss natürlich nicht unbedinget ein vorder-gepäckträger sein. ich mag die nur lieber und seh mich danach um, bevor ich einen für hinten nehme.

und ich habe leider keine 600ax bremse(n) an dem rad, sodern eine dura ace, weiß leider nicht genau welches modell. das ganze rad ist noch ziemliches patchwork

ja, habe ich. ich denke ich nähe mir selber sowas. meine freundin ist schneiderin und ich habe industrienähmaschienen bei mir in der wohnung. ich weiß nur noch nicht was ich für einen stoff nehmen soll. ich denke mal segeltuch oder richig dicke und dichte baumwolle. vielleicht zerschneide ich meinen alten franz. armeerucksack

Ja, sowas ist gut, auch Planenstoffe gingen ganz gut, musst nur dran denken, die Nähte richtig abzudichten, denn schon bei Nebel kriecht Feuchtigkeit hinein und der Inhalt wird klamm.

hallo leute

ich suche immernoch nach einem schönen stahlrahmen, um ihn liebevoll aufzubauen. rahmenhöhe 60cm, am liebsten made in italy.

gruss
alex

Hallo,

ich suche genauso wie der Kollege ueber mir einen Stahl RR- oder Bahnrahmen in RH 55-57cm auch am liebsten aus Italien.

Danke
Nikolai

Suche Shimano ST-6400, 600EX Ultegra Schaltbremsgriffe 7fach.

!Diese hier!

und dazupassende Gegenhalter für die Schaltzüge fürs Unterrohr.:)

Bitte nur sehr guter funktionstuechtiger Zustand. per P.M.

Gruss, Hannes

Dass es die Ultegra 600 STI 6400 in 7fach gab, wäre mir total neu.. immer nur 8fach...

Dass es die Ultegra 600 STI 6400 in 7fach gab, wäre mir total neu.. immer nur 8fach...
@chill hat mir mittlerweile ein wenig weiter geholfen. Die Rasterung bei den 8 Fach ist in etwa gleich der, der 7 Fach. D.h. ich kann 8 Fach nehmen und halt nur 7 mal Schalten:)
Bei VelosBase steht zwar : Index Ability 7sp Shimano; 8sp Shimano aber vielleicht meinen die ja genau das damit?

Also suche ich mittlerweile nach Ultegra 600 STI 6400 in 8fach, 2 x 8:)

Gruss, Hannes

Tag zusammen,
ich suche einen Rahmen, der gut zu einer Dura Ace-Gruppe der ersten Generation passt. Er sollte:
  • in etwa aus den 70ern stammen (Mitte/Ende)
  • ca. 60-62 Rahmenhöhe haben
  • aus japanischem Geröhr bestehen (nicht allzu schwer wäre toll)
Auch über Tips zu möglichen Bezugsquellenwürde ich mich freuen.
(Sorry, dass mein erster Beitrag hier ausgerechnet eine Suchanfrage ist)

Hallo, habe mein altes Cinelli-Rad, wahrscheinlich aus den 70ern, ausgegraben und möchte es wieder aufbauen. Den Rahmen möchte ich strahlen und dann lackieren, keine Ahnung, welche Farben damals verwendet wurde, da es der Vorbesitzer bereits in Orange lackiert hat. Verbaut sind momentan alle möglichen Teile, Dia-Compe-Bremsgriffe und Vorderbremse, Weinmann-Hinterbremse, Suntour-5-fach-Kassette, Suzue-Naben bzw. Felgen, Shimano-Umwerfer, Sachs-Huret-Schaltwerk, Swallow-Schlauchreifen, Sachs-Schaltgriffe mit Schelle am Unterrohr usw., alles bunt gemischt. Möchte nun nach Möglichkeit eine Komplettgruppe, falls man noch was kriegt, verbauen. Soll aber auch bezahlbar sein. Was würdet Ihr mir raten bzw. wer kann mir was anbieten.

Danke im Voraus

Was würdet Ihr mir raten bzw. wer kann mir was anbieten.

Tja, sehr wahrscheinlich sieht eine Super Record Gruppe aus der Zeit am besten daran aus...
Leider nicht die preisgünstigste Lösung, aber wahrscheinlich die Beste. Zeig doch mal Bilder.

Hab momentan nix auskräftiges bzw. schlechte Aufnahmen, habe nur beim Auseinanderbauen für späteren Wiederaufbau ab und zu mal abgedrückt. Gute Bilder stelle ich demnächst ein. Die Super Record wurde mir auch schon mal genannt, daneben Simplex oder Shimano 600. Ein Problem habe ich noch, obwohl vorn und hinten 28 " Räder verbaut sind, benötige ich hinten eine deutlich längere Bremszange, keine Ahnung warum.

Ein Problem habe ich noch, obwohl vorn und hinten 28 " Räder verbaut sind, benötige ich hinten eine deutlich längere Bremszange, keine Ahnung warum.

It´s not a bug, it´s a feature...
War bei italienischen Rahmen aus der Zeit häufig so.
Aber mach doch einen eigenen Thread auf, man kann eine Menge zu alten Cinellis erzählen...

Zurück