• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche dringendst alte Altenburger Bremsen, 50er Jahre oder, noch besser, 30-40er Jahre ! Würde tolle Tauschobjekte anbieten oder cash über "Marktwert" !

Ich suche eine elegante, unauffällige Möglichkeit einen Seitenläufer Dynamo an einer Chromgabel zu montieren ... jaja ich weiß Dynamo + Rennrad ... aber isse Randonnöör.
Original wäre ein Walzendynamo, aber ich habe nen schicken Nordlicht hier, der 1A ohne rutschen und Lärm und merkbaren Widerstand auf der Felge läuft (mit Spezial Laufrolle marke Eigenbau) nur habe ich noch keine schöne Anbringungsmöglichkeit an die verchromte Gabel gefunden. Alternativ ginge auch Hinterbauanbringung, aber da müsste ich wieder Leitungen verlegen.

Suche Suntour Superbe Pro Anlötumwerfer und immer noch Handreibahlen mit Verstellfunktion für ~ 22.2mm und ~ 27.2mm bzw. jmd, der mir die auf Anfrage leihen kann.
$T2eC16VHJHwFG1knEbKfBSZlBNLDK!~~60_57.JPG

Ich suche eine elegante, unauffällige Möglichkeit einen Seitenläufer Dynamo an einer Chromgabel zu montieren ... jaja ich weiß Dynamo + Rennrad ... aber isse Randonnöör.
Original wäre ein Walzendynamo, aber ich habe nen schicken Nordlicht hier, der 1A ohne rutschen und Lärm und merkbaren Widerstand auf der Felge läuft (mit Spezial Laufrolle marke Eigenbau) nur habe ich noch keine schöne Anbringungsmöglichkeit an die verchromte Gabel gefunden. Alternativ ginge auch Hinterbauanbringung, aber da müsste ich wieder Leitungen verlegen.

Vielleicht findest Du da ein paar Anregungen.

Original wäre ein Walzendynamo, aber ich habe nen schicken Nordlicht hier, der 1A ohne rutschen und Lärm und merkbaren Widerstand auf der Felge läuft (mit Spezial Laufrolle marke Eigenbau) nur habe ich noch keine schöne Anbringungsmöglichkeit an die verchromte Gabel gefunden.
Da gibt's leider nicht so viel Auswahl, und in der Regel sind diese Lösungen weder elegant, noch unauffällig ... Das einzige Teil, das ich in dieser Hinsicht wenigstens technisch elegant finde (und von dem ich zumindest anzunehmen bereit bin, dass es den Dynamo wirklich festhält, ohne dabei häßliche Abdrücke in der Gabel zu hinterlassen ...), ist von Bumm.

Ansonsten hilft m. E. wirklich nur Selbermachen, wobei das je nach den Gegebenheiten (hier gab es immerhin schon zwei Gewindeeinsätze an der Gabel dafür) eine ziemlich aufwendige Sache ist, wie ich selber letztens feststellen durfte, da die Form des Halters sozusagen in drei Dimensionen stimmen muss - schon geringe Änderungen führen dazu, dass der Kopf des Dynamos nicht mehr im richtigen Winkel auf dem Laufstreifen des Reifens auftrifft ...:

2014-05-03 03a Pashley Dynamohalter.jpg

2014-05-03 11a Pashley Dynamohalter.jpg

2014-09-07 02a Schleißheim Pashley Nonox.jpg

Suche:
gern im gebrauchten, auch mit kratzern versehenem, zustand

- 3 oder 4 Ritzel/Schaltwerksrollen von Campagnolo für Triomphe/Victory Schaltwerke
- 1 Triomphe Schaltwerks-Bolzen (oberer)
- 1 Super Record Schaltwerks-Bolzen (oberer)
- 1 Gran Sport Schaltwerks-Bolzen (oberer)
- 1 kleines Kettenblatt Campa in 151er Lockkreis
- 5 Campa Kettenblattschrauben für Doppelblatt

Hier bilder:

F3BEA25B-6908-414E-B373-7DD448ABF255.jpeg

87AC221A-D046-464F-BA9E-613E03F8E6C5.jpeg

B28DC2C1-9914-4CAC-B046-96DD0C6861A4.jpeg

81C89281-2FE1-41D2-84F3-61643DEE465E.jpeg

ps. wie kann ich denn bilder einfügen, irgendwie fehlen mir dazu die buttons? waren irgendwann weg...

edit: ok einfach url gegen img getauscht... war auch schon mal einfacher

Zuletzt bearbeitet:
ps. wie kann ich denn bilder einfügen, irgendwie fehlen mir dazu die buttons? waren irgendwann weg...
Die Buttons sind bei mir noch da, aber das entsprechende "Datei hochladen"-Fenster wird bei mir jetzt neuerdings immer hinter dem Browserfenster geöffnet, nicht mehr als "oberste Schicht", und damit quasi unsichtbar (... es hat ein bißchen gedauert, bis ich entdeckt habe, dass das Fenster schon noch da ist, nur nicht da, wo es bisher war ...) - anscheinend gibt es da neuerdings irgendwelche Bugs in der Forumssoftware.

edit: ok einfach url gegen img getauscht... war auch schon mal einfacher
Die Buttons sind bei mir noch da, aber das entsprechende "Datei hochladen"-Fenster wird bei mir jetzt neuerdings immer hinter dem Browserfenster geöffnet, nicht mehr als "oberste Schicht", und damit quasi unsichtbar (... es hat ein bißchen gedauert, bis ich entdeckt habe, dass das Fenster schon noch da ist, nur nicht da, wo es bisher war ...) - anscheinend gibt es da neuerdings irgendwelche Bugs in der Forumssoftware.
Es geht auch per drag'n'drop, bei mir bislang zuverlässig. ;)

Zurück