• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiß nicht, ob es das gibt, was ich suche. Gab es von Shimano im Road/2-fach Kurbel Bereich Umwerfer, die mittels Schelle befestigt werden? Im MTB Bereich war es das FD-M550-EC
1000023999.jpg

Danke

Ich weiß nicht, ob es das gibt, was ich suche. Gab es von Shimano im Road/2-fach Kurbel Bereich Umwerfer, die mittels Schelle befestigt werden? Im MTB Bereich war es das FD-M550-EC
Anhang anzeigen 1571321
Danke

Bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe...

Umwerfer mit Schelle gab es natürlich, eigentlich gab es jedes Modell ab ca. den 80er für Anlötsockel und mit Schelle (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber noch was zu deinem Umwerfer, sollte der Zug nicht so geklemmt sein (also über dem kleinen Gnubbel):
1000023999~2.jpg

Mein Monstergravel-Projekt benötigt noch einen SILBERNEN Vorbau mit ansonsten folgenden Merkmalen: 1 1/8-Ahead-Schaftklemmung, 31,8mm Lenkerklemmung, mindestens +17° aufsteigend, 80mm-90mm Länge.
In schwarz finde ich einige nicht mal teure Neuteile, aber silberfarben ist offenbar Minderheitsgeschmack.
Falls es noch aktuell sein sollte:

https://de.aliexpress.com/item/1005...MIy8CWzcytiwMVVDsGAB0etgA9EAQYASABEgKWpvD_BwE

Hat jemand Erfahrungen mit Aliexpress? Genau so einen Vorbau brauche ich für mein Projekt ebenfalls. Silber scheint recht rar zu sein.

(Sorry, ich weiß nicht, wie man die Links kürzt)
45EEFF57-D6C9-4903-8365-5F2B61C7AD0F.png

Mir ist gestern das Rad umgefallen und auf den Tisch gekippt...kleine Delle im Sitzrohr.🥶

Jetzt suche ich eine Sattelkerze aus Stahl in 26,8 , mindestens 25/30 cm lang, um das zu richten.
Eine dickwändige aus Alu geht auch.
Sie darf gerne sehr günstig (gegen Porto) und völlig verrostet und verkratzt sein.
Nur maßhaltig wäre wichtig.

Wäre toll wenn jemand was passendes in der Schrottkiste hat und sich die Mühe macht.
Das Dawes und ich wären darüber sehr erfreut.Anhang anzeigen 1569986
Suche weiterhin eine schrottige 26,8 Stütze, ab 25 cm Länge, um eine Delle im Sitzrohr rauszudengeln.
Gegen Porto oder auch Tausch gegen irgendwas kleines.

für's aktuelle Projekt:
  • Schaftorbau 1 1/8" mit ordentlich rise und idealerweise Zugstopper/Umlenkrolle für Cantis, inkl Lenker wäre auch interessant
  • Gepäckträger vorne + hinten, am liebsten wie 90er Koga Miyata oder ähnlich, schwarz und mit Halterung für's Licht
  • Sonstiges: Reifen 35/37x622, SaStü 26.4, Turbo Neuauflage (Zustand egal da für's Stadtrad)

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt Euch,

ich suche eine Innenlagerschutzhülse für eine Campa Victory in ganz.

Oder eine andere passende Hülse, muß beileibe nicht das Original sein.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

hülse.jpg

Grüßt Euch,

ich suche eine Innenlagerschutzhülse für eine Campa Victory in ganz.

Oder eine andere passende Hülse, muß beileibe nicht das Original sein.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1571479

Ist zwar schon sehr lange her, aber ich hab mal eine wirklich gut passende Hülse aus 2 KB-Filmdöschen gemacht. Böden abschneiden und eine davon passend kürzen. Ich meine, es waren Kodak-Dosen…

Viele Grüße,
Klaus

für's aktuelle Projekt:
  • Vorbau 1 1/8" mit ordentlich rise und idealerweise Zugstopper/Umlenkrolle für Cantis, inkl Lenker wäre auch interessant
  • Gepäckträger vorne + hinten, am liebsten wie 90er Koga Miyata oder ähnlich, schwarz und mit Halterung für's Licht
  • Sonstiges: Reifen 35/37x622, SaStü 26.4, Turbo Neuauflage (Zustand egal da für's Stadtrad)
Vorbau: Schaft oder A-head? schwarz oder silber? Länge egal?

Turbo schwarz Neuauflage (unbenutzt und nicht montiert) 30 + Versand!

Anhänge

• Selle Italia turbo (3).jpg
    Selle Italia turbo (3).jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 3
  • Selle Italia turbo (4).jpg
    Selle Italia turbo (4).jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 3
  • Selle Italia turbo (5).jpg
    Selle Italia turbo (5).jpg
    83 KB · Aufrufe: 3
  • Selle Italia turbo (6).jpg
    Selle Italia turbo (6).jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 3
  • Selle Italia turbo (7).jpg
    Selle Italia turbo (7).jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 3
Suche Kettenblätter, nur runde, kein Biopace.
46Z und 36 Z mit 110er Lochkreis
28Z 74er Lochkreis.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück