Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du ganz bekloppt bist , kannst du auch die Bremszughüllen als Phase nehmen, brauchst dann halt Kunststoffendkappen.Dafür muss ich dann Leitungen legen
Hello. Ich suche eine 6-fach Shimano Uni-Glide Kranz in gutem Zustand. Hab ich da eine Chance?
Alles klar. Allerdings hat 6-fach andere Abstände als 7-fach wie ich eben im Bastel-Thread erfahren habe und ich würde gerne indexiert fahren…
Alles klar. Allerdings hat 6-fach andere Abstände als 7-fach wie ich eben im Bastel-Thread erfahren habe und ich würde gerne indexiert fahren…
Man kann natürlich mit der Kabelklemmung am SW die Sprünge verändern, Standard geht 5 mit 7x nicht.Nee, ich habe ihn dann gegen einen neuen stinknormalen 5fach Schraubkranz (!) von Sunrace getauscht, läuft ohne probleme..
Also suche Kassette (zum aufstecken…) 6-fach fände ich nur schön, da ich ja nur 6 Gänge indexiert auf dem Hebel habe… Aber man könnte natürlich bei einer 7-fach Kassette einen weg und Zwischenring tauschen, wie ich erfahren habe. Auf der anderen Seite habe ich auch den LRS noch nicht. Wenn also @CrMn den passenden Kranz zu meiner restlichen Gruppe (6208) hat, wäre das vielleicht die schönste Lösung.
ALSO: Ich such dann parallel einen LRS mit Shimano (600) Nabe für 6-fach Schraubkranz. 100/126
Felgen in dunkel / grau wären ein Sahnehäubchen…
Eine Shimano Dura Ace DI2 mit elektronischer Schaltung und STIs schaltet bestimmt auch schneller als die 7400 mit Rahmenschalthebeln. ... ist mir aber in diesem Forumsbereich auch noch nicht untergekommen.
Ich wollte und will auch keine pro und kontra Nabendynamo Diskussion lostreten ... ist ja schließlich ein Rennrad-Forum hier und das unterforum heißt irgendwas mit "vor 1990" ... da waren Nabendynamos auch noch nicht so in Mode.
@101.20 hat da schon Velogical genannt als Anregung für Dynamohalter, Danke. Leider passen an die Halter keine handelsüblichen Seitenläufer, aber als Inspiration für den Selbstbau eine gute Quelle.
@Bridgestone RS 800 bei der Gabelanbringung steht beim BUMM Halter 17-22 mm Durchmesser. Den Durchmesser im relevanten Bereich habe ich noch nicht gemessen, aber die Gabelscheiden sind natürlich eher oval und kegelförmig nach unten zulaufend. Da wird der Anpressdruck dann nur an der Oberkante des Halters groß sein. Weder gut für die Stabilität noch für die Verchromung.
Die Hinterbauanbringung ist natürlich leichter, weil die Streben gleichmäßiger sind und der Halter auf jeden Fall passt. Da gibts ja auch nette Halter.
Dafür muss ich dann Leitungen legen
Hat vielleicht jemand noch so einen Halter für den Hinterbau überflüssig rumliegen (um mal wieder zum Thread-Thema zurück zu kommen)?
Da würde ich mal widersprechen wollen, ich habe das nämlich gerade hinter mir.Du mußt nicht alles glauben, 4-5-6-7-8fach hat den gleichen Abstand zwischen den Ritzel, außer Kompakt- und Spezialkränze.
so siehts aus
Die Akkuleuchten habe ich nur dabei, wenn ich gezielt im Dunkeln fahre oder in die Dunkelheit hineinkommen könnte.Und da ist dir ein Nabendynamo zu schwer?
Da würde ich mal widersprechen wollen, ich habe das nämlich gerade hinter mir.
Ich wollte bei 126er Einbaubreite von 6 auf 7fach umrüsten was bei gleicher Spacerbreite nicht geht. Der Freilauf (Shimano UG) ist zu schmal für 7 Ritzel mit 6fach Spacern, das Abschlussritzel lässt sich nicht mehr aufschrauben.
so siehts aus