• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Es handelt sich wohl um einen älteren Rahmen, vielleicht sogar vor 1970, da waren unterschiedlichen Bremsschenkellängen üblich. Deswegen gibt es bspw. die Weinmann Vainqueur 999 als 610 und als 730, was jeweils die mittlere Schenkellänge bezeichnet.
Außerdem wären noch Mafac interessant, aber da musst du aufpassen, dass du die richtige erwischst.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,

Ohne Bilder, und zwar möglichst viele ;) , ist jeder Tip hier ein Schuss ins Blaue. Wenns ein vernünftiger Cinelli ist, dann wäre z.B. eine Shimano 600 imho ein absoluter Frevel. Auch in Bezug auf das Strahlen und Lackieren sollte man einem solchen Rahmen sehr viel Liebe angedeihen lassen, was leider nicht günstig ist. Alternativ dann eher ein Verkauf des Rahmens und vom Geld einen komplett ausgestatteten Mittelklasse-Klassiker mit z.B. Shimano 600 kaufen. Aber wie schon gesagt, alles Spekulation ohne genaues Wissen um den Rahmen.

Gruß, uglyripper

Hallo Leute hier ist der alte Fu Manchu,
ja mich gibt es noch...:-) bin im Sommer ja eher auf Plastik unterwegs (trainingstechnisch)...war aber auch schon auf dem Kotter 2,5 std bei Sonne unterwegs. Das Peugeot ist mittlerweile auch fertig...wenn Zeit dann lade ich mal ein Bild.

So jetzt zu meinem Gesuch: ich baue grade ein Winterrad zusammen aus einem alten Stahlrahmen und der hat keine Anlötteile für die Schalthebel. Ich möchte da eine gebrauchte Sora dranbauen und brauche für die Stellschrauben der Züge eine Schelle mit diesen Vierkanntdingern die sonst als Anlötteile vorhanden sind. Hat jemand noch sowas??????

Gruß

Fu Manchu

Sowas gibt es noch günstig neu oder gebraucht in der Lagune, da sind aber oft noch Hebel dran. Aufpassen, dass die Sokel auch passen, bei Simplex z.B. sind die anders. Und achte auf den Schellendurchmesser, 28,6 mm passt, 22 mm ist für Vorbaumontage.

Hallo,

ich suche braune oder beige Bremsgriffgummis bzw Hüttlis. Non Aero.

Bitte per PN, würd mich freuen!

lg

Hallo zusammen, ich suche für meine Campagnolo 980 Schaltung Rahmenschalthebel aus den 80gern in gutem Zustand, auch gerne Record etc. Vielen Dank vorab und Gruss

Marc

Hallo,

ich baue gerade Teile an einen Diamantrad und
brauche dafür noch ein Satz Mittelzugbremsen.
Die Bremsschenkel müssen plusminus 60 mm haben.

schönen Gruß

suche für meine freundin einen klassischen renner in rh 55. nichts besonderes/150€ höchstens

DRINGEND! 2 Schaftvorbauten gesucht

mit 22,2mm Schaft und 25,8/26mm Lenker Klemmung
in 7 u. 8cm gesucht !
Bitte helft mir...!

update:

suche immernoch für meine freundin einen klassischen renner in rh 55. nichts besonderes - - - aber jetzt ohne schaltwerk, umwerfer, schalthebel und laufräder daher nur noch für 100€

hallo, suche rennradrahmen aus den 60igern. oder evtl. 70iger jahren.
er sollte hinten die alte einbaubreite von 120 mm haben
rahmenhöhe 60-61 cm mitte oben.
bitte alles anbieten.
gruss und vielen dank soweit.

gern auch per pn.

Ich habe einen alten, umlackierten Merida Stahlrahmen, wuerde jedoch nur das Komplettrad verkaufen. RH ca. 61cm. Einbaubreite 126mm.

Hallo,

suchst Du immer noch,
ich kann Dir weiterhelfen,
bei Interesse einfach melden,

Biker-Andy

Hallo,

ich kann Dir noch einen nagelneuen Weinmann VAINQUEUR 610 Bremsen Satz orginalverpackt inkl. Renn Bremshebel Bremsmass ca. 50-65mm verkaufen.
Bei Interesse bitte melden.

beste Grüße, Biker - Andy

Hallo, ich suche dringend eine 26,2er Sattelstütze, die sich bis auf ca. 18cm herausziehen lässt. Und schön soll sie natürlich auch sein. Ich baue gerade ein altes wundbares Koga-Miyata Rad auf. Original mit 600er Gruppe (die mit Arabesken) usw.
Gibt es überhaupt so lange Stützen aus der Zeit?

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
Wie selten sind eigentlich Kettenblätter mit Lochkreisdurchmesser 151?
Hat jemnd davon eins zum tauschen oder so?

Zurück